Sieht wieder so aus, als seien nur die 4 Zylinder betroffen.
Beiträge von noobontour
-
-
Ich denke eher, dass er die Kiste abgeschlossen hatte und somit die Alarmanlage scharf war. Dann hebst du die Kiste einseitig an und ... e voila .. es wird laut
. -
Damit das "glauben" mal nicht ausartet, habe ich die Funktionsweise der Klappe mal mit in mein Sammelsurium gepackt
. -
Manche machen aus Autofahren aber auch eine Wissenschaft
. -
Gut, dass ich es nicht angefangen habe, vielen Dank Dir
Wobei, würde man tatsächlich dadurch Vorteile haben?
Wir haben so Ladegeräte auf der Arbeit, welche man mal leihen könnte für einen Tag.Schwer zu sagen. Es existieren halt keine oeffentlichen Changelogs.
-
Alles anzeigen
Ein E-Sys-Kabel habe ich ja dafür. Über wie lange reden wir denn?
Ich habe auch ein CTEK 5.0.
Es geht ja sicherlich nur darum, die Spannung lang genug aufrecht zu halten.
Zur not kann ich auch ein 30A-Netzteil 13.8V anschließen.
Was wären denn die Vorteile wenn man das Update vornimmt?
Möglicherweiße können dadurch auch Möglichkeiten genommen werden.
Kann man hinterher alles noch so codieren wie davor?
Funktioniert ein XHP noch?Flashen ueber ein ENET Kabel muss von deiner ISTA Version „unterstuetzt“ werden. Per default geht das bei BMW nur mit einem ICOM Interface. Zur Dauer .. BMW macht sowas meistens ueber Nacht. ISTA ist nicht gerade das schnellste. Dein CTEK mit 5A vergiss mal ganz schnell und auch dein 30A wuerde ich nie fuer sowas nehmen. Profis nehmen Netzteile oder Ladegeraete mit 60A und mehr. Das www ist voll mit guten Tips fuer sowas.
-
Ein I-Stufen Update mit ISTA ist eine zeitaufwaendige Sache (je nachdem wieviele Steuergeraete ein Update bekommen). Da waere E-Sys besser fuer.
Da brauchts auch ein dickes Ladegeraet mit min. 50-60A (mehr ist hier definitiv besser) zu, welches einen Supplymodus besitzt.
-
Mein Auto ist aktuell wegen der Rückrufaktion Anlasser bei BMW. Ein Software Update würden die für 150€ draufspielen. Das ist es mir allerdings nicht wert
So ein Update kann aber auch einige andere Verbesserungen oder Neuerungen enthalten.
-
Alles anzeigen
Okay,
ich habe erst mal Zündspulen und Aktor bestellt.
Dann ist das Material schon mal da.
Zündspulen tauschen geht in 5 Min, die Aktoren haben, lt. eines Videos, Metallklemmen an der Rückseite des Motors, welche mal entwischen können.
Also noch einen Satz Magnetheber, sowas kann man immer gebrauchen.
Wenn es tatsächlich was anderes sein sollte, frage mich, was wohl der Tausch des Turbolader kosten könnte, welcher ggf. der worst case wäre. Aber ich will mal nicht gar so pessimistisch sein und Turboprobleme werden wohl kaum ein sehr kurzes Rucken verursachen. *klopf auf Holz*
SOLLTE ich das ISTA nicht installiert bekommen, tausche ich die Teile auf Verdacht. Der Kram hält sowieso nicht ewig und die originale Teile lege ich mir dann eben hin.
Und <400€ ist jetzt noch erträglich. Habe ja vor den Wagen noch ein wenig zu fahren und es sind typische Verschleißteile.
ISTA ist mittlerweile sogar mit einem Installer zu bekommen
.Das, was du da wegen Abschaltung bzgl. Sicherheitssoftware liest, ist eh Quatsch. Der Defender stoert ueberhaupt nicht und die Firewall meldet sich wenn da was von ISTA "raustelefonieren" will.
Als "Tip" kann ich dir englisch sprachige Foren empfehlen. Wie aber syntax bereits schrieb... bloss nicht irgendwo bei Ali, Ebay oder sonstwo kaufen!
-
Dafür lässt sich doch altersgerecht die Heckscheibe öffnen
da kommst du dich an die Kontakte.Ansonsten bei uns hat die Heckscheibenheizung keine Ausfälle
Bei einem G30 eher schwierig in Ermangelung einer Heckklappe
.