Beiträge von noobontour

Hatte frueher einen F11. Damals wegen Familie. Mittlerweile fahre ich einen G30 540i xDrive mit M-Paket und vermisse meinen Kombi kein Stueck. Der Kofferraum ist mehr als aussreichend gross fuer meine Familie und mich. Urlaubsgepaeck ist ueberhaupt kein Thema. Grosse Sachen kann man sich liefern lassen. Des Weiteren fahren sich auch alle meine Reifen absolut gleichmaessig ab. Vorne wie hinten. Letztendlich ist es natuerlich Geschmackssache aber ein Kombi kommt mir nicht mehr ins Haus.

Leider funktioniert das mit dem Bluetooth Update nicht mehr. Dein Link aus #4 war bis vor einer Weile der richtige um die Multimedia Software selber runterzuladen und via Stick selber im Fahrzeug aufzuspielen. Gibts leider nicht mehr.

P.S.: Der Originallink von damals war http://www.bmw.de/update und ist jetzt ein Redirect auf den von Klaus gepostetem.

Ein bisschen schwierig wenn man schnell einen Ersatz benötigt und einem gewisse andere Ausstattungen wichtig sind. Da ist dann leider Komfortzugang meist dabei.

Zeitnot ist meist ein schlechter Ratgeber beim Autokauf aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Auch wenn es ein bisschen weit hergeholt ist ... die Diebe gehen vielleicht davon aus, dass du dir wieder so einen Hocker holst und besuchen dich u.U. wieder.

Kauf den naechsten doch ohne Komfortzugang. Hatte mein Vorgaenger F11 auch und bei dem durfte ich zweimal neue Tuergriffe wegen Elektronikdefekt kaufen. Kostete jedesmal , Komfortzugang sei Dank, 700€ das Stueck. Mein jetziger G30 hat das nicht mehr und ich vermisse es kein Stueck. Ist aber Geschmacksache.

Hast du hier irgendwo im Forum die Probleme mit dem Assistenten beschrieben?

Hab ein ähnliches Problem.. Fernlicht etc. funktioniert wunderbar, Spurführung hingegen von heute auf Morgen katastrophal. Bmw ist aktuell ratlos

Bei Problemen mit der Spurfuehrung kann das Abklemmen des Minuspoles der Fahrzeugbatterie fuer ca. 30 Minuten manchmal Wunder bewirken. Durch das Stromlos machen werden nach dem Wiederanklemmen alle Steuergeraete komplett neugestartet und durchlaufen somit ihre Bootsequenz mit allem drum und dran.

Und dann hab ich noch eine andere Frage, bei meine Auto ist es manchmal so, das bei Tagfahrlicht sich ab und zu immer wieder ganz kurz Abblendlicht ein und ausschaltet, das passiert mehrere male hintereinander.

Ist sowohl im Stand wie auch bei der Fahrt....hatte einer von euch dieses Problem schonmal und hat hier eine Lösung?

Lichtschalter defekt. Kann man versuchen selber durch reinigen der Kontakte hinzubekommen aber i.d.R. hilft nur ein Tausch. Ein neuer kostet ca. 190€.