Beiträge von noobontour

    ISTA+ ist ueberhaupt nicht kompliziert zu installieren. Gibts sogar mit Installer. Das Schlimme ist halt, wie du jetzt vielleicht auch bei deinem Codierer gemerkt hast, dass irgendwelche Deppen die Arbeit andere verkaufen und wenns knallt nicht mehr greifbar sind. Durch solche Leute wird ueber kurz oder lang keine Hilfe untereinander mehr stattfinden. Deine verwendete ISTA+ Version gibt es als fertiges .zip Archiv welches man nur entpacken muss und maximal noch zwei Doppelklicks machen muss. Aber seis drum .. Hauptsache es hilft dir bei deinen Problemen.

    Ich kenne das noch von frueher, aus dem F11 Bereich, dass man auch die Option der generellen "Ablastung" hat. Dann kann man auch andere Felgen mit geringerer Traglast montieren. K.A. ob das noch geht.

    Es ist nicht mehr so einfach an gute Codiersheets zu kommen. Die Leute, welche sich die Muehe machen und Codierungen testen, geben das i.d.R. nicht mehr so gerne raus, da sich in der Vergangenheit u.a. doch der ein oder andere App Entwickler oder Hobbycodierer daran umsonst bediente und dann im Nachgang Geld dafuer verlangt ohne sich dann auch mal "erkenntlich" bei den Lieferranten der Werte zu zeigen. Auf z.B. der Bimmercode Webseite ist ja ein wenig aufgefuehrt, was theoretisch alles gehen sollte.

    Es gibt einige Codierer, die dir die entsprechenden FSCs einspielen. Das geht natuerlich auch "remote". Immer vorrausgesetzt, dass auch die passende Hardware bereits bei dir verbaut ist. I.d.R. fragt der Codierer aber auch vorher nach der VIN.

    Wenn du mit deinem Wagen zu BMW oder einer Vertragswerkstatt faehrst und die ein I-Level Upgrade durchfuehren ist das alles aber wieder weg und du musst nochmals beim Codierer "vorstellig" werden.

    Sieh in deinen Papieren nach der zulaessigen Achslast hinten. Diese geteilt durch zwei ergibt die erforderliche Traglast, welche deine Wunschfelge aushalten muss. Mit AHK ist die Achslast hoeher.