Beiträge von noobontour

Ich fahre 99% Stadtverkehr mit entsprechend vielen Ampelstopps. Nix AutoHold, nix Start/Stopp, nix ACC oder sonstigen Firelfanz. Kein Spurwechsel- oder Spurhaltegedoense. Einzigst den Auffahrwarner habe ich auf lahmste Einstellung an. Ich moechte jederzeit auf die sich im Berufsverkehr in Sekunden veraenderten Fahrsituationen reagieren koennen. Das ist aber MEINE Fahrweise. Ich fahre sehr "platzsparend" und frage mich immer wieder, dass wenn doch alle angeblich die Besten Autofahrer sind und all die anderen es ja nicht koennen ... wieso habe ich dann noch so viele Schnarchnasen um mich rum? ;)

die gehen ja tatsächlich außen seitlich etwas weit hoch. Ich kenn die kompakter, aber wohl nicht zu unserer Karosserie.

Ein ganz grosses Problem dieser Schmutzfaenger ist das, dass sich im Laufe der Zeit der Dreck dahinter sammelt und dann Rostbildung beguenstigt wird. In den 80er und 90er konnte man das, nach entfernen der Halteklammern oder Verschraubungen, immer schoen beobachten. Nutzen haben die Teile definitiv aber in meinen Augen, konstrultionsbedingt, eher fragwuerdig fuer die Haltbarkeit.

Bin auch kein Fan der Farbe, die hat schon extreme Rentner-Vibes, aber besser als schwarz oder dunkelgrau.

Gibt es eigentlich igendwo G30 Spezialisten, die sich gegen Entgelt Gebrauchte ansehen könnten? Denn ich selbst könnte nicht wirklich einschätzen ob ein Fahrzeug gut oder schlecht ist (abgesehen von den ganz offensichtlichen Dingen).

Dann solltest du auf alle Faelle bei einem offiziellen BMW Haendler oder einer Niederlassung kaufen. Da hast du wenigstens i.d.R. eine Garantie zusaetzlich zur gesetzlichen Gewaehrleistung. Ein 5er ist im Unterhalt nicht ohne. Reparaturen, so man kein Selberschrauber ist, gehen dann ordentlich ins Geld und deswegen sollte, meiner Meinung nach, dann bei dir das Augenmerk eher auf eine geringere Laufleistung als auf eine ueppigere Ausstattung liegen.