Alles anzeigenNach etwas Zeit, Recherche und einem Termin in der Werkstatt zum Bremsflüssigkeit wechseln ist vermutlich auch dieses Problem mit dem Eigenleben des Fernicht Assisitenten geklärt:
Liegt wohl an einem defekten Lichtschalter, der soll jetzt getauscht werden. BMW zahlt auf Kulanz 60% vom Teilepreis, den Rest + Einbau soll ich zahlen... angeblich muss noch codiert bzw. angelernt werden... Kosten soll es 280€... Ein Lichtschalter? Ernsthaft? Das mit dem codieren halte ich eher für ein Gerücht. Den Schalter tauschen kann ich easy selber und beim Leebmann gibts den Schalter für 183€...
Kann dazu jemand was sagen? Muss da wirklich was per ISTA gemacht werden? Oder einfach nur Fehlerspeicher löschen und gut is?
Hab schon bei motor-talk.de Einträge gefunden die bestätigen dass da nix bzgl. Software oder dergleichen zu machen ist.
Danke schon mal
Grüße, Thorsten
Fuer den Lichtschalter muss nichts "codiert" werden. Was ueberhaupt?
Meiner wurde auf Kulanz in einer Niederlassung getauscht und die Nummer war in nichtmal 30 Minuten erledigt. Selbst im T.I.S. steht nur wie der Schalter gewechselt wird und nichts von "codieren".