Kann es denn sein, dass das eines dieser auf Zeit "zubuchbaren" Features ist?
Beiträge von noobontour
-
-
... und da es garantiert eine neuere I-Stufe fuer Affenklatscher seine Kiste geben wird, waere es sogar ratsam diese gleich aufspielen zu lassen. Kostet wahrscheinlich dasselbe und er waere somit, in meinen Augen, die bessere Wahl.
-
Wenn du auf Kulanz seitens BMW hoffst, sollten saemtliche regulaeren Inspektionen bei BMW gemacht worden sein. Das erhoeht deine Erfolgsaussichten immens. Solltest du zwischenzeitlich andere Dinge in anderen Werkstaetten durchfuehren lassen, muss BMW das ja nicht unbedingt "erfahren"
. -
Der Codierer wird dein Steuergeraet einfach wieder nach "Fahrzeugauftrag" codieren. Damit werden alle Einstellungen zurueck auf "Standard" gesetzt. BMW wird einfach via ISTA+ die aktuellste I-Stufe fuer ca. 120-150€ und auf dein Risiko hin aufspielen. Dann ist ebenfalls alles auf Standard.
-
Kann es sein, dass bei deinen vorherigen Versuchen jetzt etwas verbogen ist?
Sieh mal in deiner App nach, ob du ein Backup von VOR deinen ganzen Versuchen hast und spiele dieses ein. Dann solltest du auch wieder in der Lage sein, wie es auch auf der Webseite von Bimmercode geschrieben steht, deinen Standardtacho auf 330 codieren zu koennen.
-
Also ich las das jetzt so, dass du damit den ganz normalen Tacho auf 330 codierst. Unabhaengig vom codierten Layout. Hattest du das denn schon probiert gehabt?
-
Sollte, laut der Webseite, ohne Expertenmodus gehen.
-
Das Alter und die Laufleistung sind nicht fix, da Kulanz etwas freiwilliges ist. Ich habe z.B. nach ueber sieben Jahren Fahrzeugalter noch Kulanz im Wert von ueber 1000€ bekommen. Es steht und faellt mit dem Einsatz des Servicemitarbeiters (nur der kann ueberhaupt einen Kulanantrag beim Hersteller stellen) und ob dein Wagen lueckenlos bei BMW gewartet wurde.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bräuchte mal bitte einen Fachmännisch Rat...ich komme einfach nicht weiter

Ich habe mir auf meinem Tablet Es*s installiert und es läuft auch soweit einwandfrei. Was mich aber imenz stört ist die Auflösung ( siehe Bild)
Kann ich das irgendwo ändern? Mit der Windows eigenen Änderung der Auflösung komme ich nicht weiter...da wird dann alles so groß angezeigt, das es über den Bildschirm hinaus geht.
Wäre für einen Hilfreichen Tipp dankbar.
Versuch mal in den Eigenaschaften der esys.exe folgendes:
-
Vielleicht ganz interessant: https://www.autohaus.de/nachri…oburg-auf-abwegen-3491677
Schon krass. Genau das Theater mit den "Verbringungskosten" hatte ich vor kurzem selber. Ich dachte schon, ich stehe im Wald, dass ich als Geschaedigter diese Kosten selber an meine reparierende BMW Werkstatt zahlen sollte anstatt der HUK, weil die HUK der Ansicht war, dass dieses Kosten nicht entstehen wuerden. Nach einigem heftigen Hin und Her haben sie diese dann doch uebernommen.