Hallo zusammen,
ich habe mir einen 540i BJ 2017 gekauft (mein 1. BMW). Am Tag der Abholung bin ich gleich eine längere Strecke gefahren. Beim Beschleunigen merkte ich ein gleichmäßiges Rucken, als wenn die Kupplung rutscht. Bei der Probefahrt habe ich das nicht gemerkt, da es anscheinend nur im betriebswarmen Zustand auftritt. Ich habe dem Händler noch am gleichen Tag eine Nachricht geschickt. Hab das Auto wieder zurück gebracht und nach der gemeinsamen Probefahrt bestätigte der Händler das Problem. Er hat sich nun gemeldet und sagte, dass das Öl vom Verteilergetriebe getauscht und alles neu angelernt wurde. Die Probleme sind nun weg.
Was meint Ihr, gibt es mit dem VTG solche Probleme und kann man es einfach mit Ölwechsel und anlernen wieder richten? Was würdet ihr mir empfehlen? Auto hat 177.800 km gelaufen, durchgehend BMW Wartungshistorie. Bin nun sehr verunsichert. Danke vorab.