Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Runde: Gibt es eine Möglichkeit, ein Fahrzeug in den Neutralgang zu bringen, ohne den Motor zu starten (530d 2019 ID7 lite)?
Ich habe mich an folgende Anleitung zur Elektronische Notentriegelung bekommen:
"
Bremspedal drücken und gedrückt halten.
START-STOPP-Taste drücken und gedrückt halten (-> Hier springt direkt der Motor an)
Entriegelungsknopf am Gangwahlschalter drücken
Entriegelungsknopf gedrückt halten. Den Gangwahlschalter in Position N bringen und in dieser Position ca. 5 Sekunden halten.
Sobald die Gangstufe N (Neutral) im Automatikgetriebe eingelegt ist, erscheint in der Instrumentenkombination eine Check-Control-Meldung.
Bremspedal, START-STOPP-Taste, Gangwahlschalter und Entriegelungsknopf können losgelassen werden."
Leider funktioniert das bei mir nicht wie beschrieben. Sobald ich die Bremse trete und gleichzeitig die Start-Taste drücke, springt der Motor direkt an.
Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden in der Anleitung? Oder kennt jemand eine alternative Vorgehensweise, wie man den Wagen in den Leerlauf bekommt, ohne den Motor zu starten?
Bin für jeden Tipp dankbar!