Beiträge von Chris Vapor

    Im Tankdeckel gibt es einen Aufkleber "no Additives" und in der Bedienungsanleitung wird explizit auf Öl / Kraftstoff hingewiesen, welcher der Norm/Freigabe entsprechen muss. Mit der Zudosierung von Additiven wird beides nicht mehr erfüllt.


    Grundsätzlich wird es bei namhaften Anbietern aber eher keine Probleme geben, wenn du nicht um Faktoren überdosierst. Genau das will BMW auch damit vorbeugen, zudem es unendlich viele Additive auf dem Markt gibt, welche durchaus für Probleme sorgen können. Daher wird das der Einfachheit halber einfach generell verboten = kein Ärger.


    Ich darf mich beruflich mit solchen Sachen immer wieder auseinandersetzen - ihr könnt nicht glauben, was Kunden da draußen fabrizieren und sich dann haftungstechnisch auf den Hersteller berufen und beide Hände heben... :rolleyes:

    Da stellen sich mir trotzdem zwei Fragen:


    1. Warum gibt BMW das Additive frei?

    2. Es gibt unzählige Additive die in fasst allen Flüssigkeiten enthalten sind, zb auch im Motoröl aber auch in zb V-Power Diesel

    Vielen Dank trotzdem für die Antworten. Das ganze hat mich jetzt doch etwas verunsichert. Ich habe bei einem Bekannten auch die Möglichkeit auf der hebebühne die winterräder zu wechseln das werde ich wohl dieses Mal so machen dann ist das ja auch nicht relevant wenn das Fahrzeug in der Luft hängt oder?


    Im Frühling wenn ich dann die sommerräder drauf ziehe werde aber die Ratschläge beherzigen, ist vielleicht ratsam das Auto einmal zu und wieder aufzuschließen? So kann man sich sicher sein dass zumindestens die Zündung definitiv aus ist

    Servus zusammen, ich bin nochmal auf was gestoßen in der Facebook Gruppe, wenn ich das lese habe ich doch etwas Bedenken...kann sich dann jemand das erklären bzw was da falsch gelaufen ist?


    Zitat: "...

    1. Rad (hi-links) gewechselt, zweites Rad (hi-rechts) dann runter, plötzlich gleicht er das Niveau der Hinterachse aus, fährt also komplett runter, war ja kein Rad drauf… Weder das alte Rad noch das neue Rad habe ich draufbekommen.

    Schöner Scheiß war das.

    Entweder habe ich was vergessen zu aktivieren/deaktivieren🤷🏼‍♂️ oder keine Ahnung…dachte mit nicht abschließen wäre es getan..."

    Toll danke für die schnelle Antwort das hilft mir weiter :)

    Hey zusammen,


    der Radwechsel steht bald vor der Tür und ich wollte fragen was alles zu beachten ist bezogen auf der G31 VFL 530d M-Paket?


    Welche Adapter benötige ich für die Heberaufnahme?


    Muss ich die Niveuregelung deaktivieren vor dem wechsel, wenn ja wie mache ich das?


    Soweit ich das richtig sehe werden die Schrauben mit 140nm angezogen ist das korrekt, so ein hoher Wert habe ich noch nie gesehen, beim e60 waren das noch 120nm...


    Gruß Christian