Beiträge von Bartale

Allgemein ist der G3x nicht gut verarbeitet bzw. knisterfrei. Mit Abstand sogar das schlechteste Auto was ich jemals besaß was Ruhe im Innenraum angeht. Da ist leider sogar jeder Passat oder Skoda den ich gefahren um Welten besser.

Goodyear Eagle F1 Runflat auf dem Camaro 6 Jahre lang gehabt. Drei Sätze rundum komplett gehabt. Nie Probleme. Öfters auch 300+ mitgemacht. Und viele Pässe mit ziemlicher Bestrafung in den Kurven. Alles Bombe gewesen. Geiler Reifen. Danach auf Bridgestone Potenza Sport gewechselt. War enttäuscht. Wundert mich ehrlich gesagt weil im Camaro Forum oder FB hört man von keinem solchen Problem mit den Goodyears.

Bereifung vorne war glaub 245/45 R20 und hinten 275/40 R20.

Ehrlich gesagt verwirrst du mich gerade mit deinen Fragen. Fakt ist, fahr die Werte die dir vorgegeben werden von Werk aus und gut ist, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite. Hau 0,4 bar mehr Luft rein als vorgegeben und dann wird das schon gut sein. Das die innen mehr verschleißen ist normal. Verschleißen die außen mehr als innen passt deine Spur in der Regel nicht. BMW ist allgemein sportlicher abgestimmt deswegen innen mehr Abnutzung.

. . . komm jetzt nicht mit, was du meinst.

Nehmen wir an du stehst hinter deinem Auto und schaust Richtung Heckklappe.

Die Räder auf der linken Seite stehen in der Regel immer in diese Richtung / . Das heißt dann negativer Sturz. Stehen deine Reifen auf der Linken Seite so \ , hast du einen positiven Sturz was für das Fahrverhalten und in den Kurven scheisse wäre.

IMG_1408.jpeg

Du darfst einen positiven Sturz haben und dazu von links nach rechts sogar einen unterschiedlichen Sturz? Wäre sehr untypisch für BMW 🤔

Th550 deine Frage ist eigentlich nicht für diesen Thread geeignet. Hier gehts um Reifen und nicht um eine Achsvermessung.

Aber um deine Frage zu beantworten zu können könntest du erst mal dein Datenblatt hier einfügen im richtigen Thread damit man das sieht. Zweitens glaube ich weniger das von Haus aus der Sturz bei -0º30' sein soll. Standart ist eher -1º30' würde ich sagen beim 550.

Dann würde ich es lassen. Habe bei meinem letzten BMW das Teil das erste mal bei 200k getauscht. Würde mir da keinen Kopf machen. Glaube es sieht schlimmer aus als es ist. Erst recht weil es nicht ruckelt.