Harman Kardon Bassupgrade

• Gibt's eigentlich die Bass Shaker noch?

Da wackelt das ganze Auto und klappert in kurzer Zeit wie eine Tüte Nüsse, aber der Bass knallt dich richtig weg.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Focal ist mit Sicherheit deutlich teurer. Wie die klingen, weiß ich leider nicht. Ich bin mir aber sicher das die besser klingen werden. Focal macht in der Regel sehr gute Lautsprecher. Aber für original Verstärker wäre das meine erste Wahl definitiv.

ISUB BMW8 - Subwoofer 8 ohms | Focal
    ISUB BMW8, Subwoofer 8 ohms : genießen Sie hochwertige Lautsprecher Leistung für Car Audio System. Hohe wiedergabetreue Auto-Sound-System, das Sie überall Sie…
    www.focal.com

Das ist der Klinik für die 8 Ohm.

Der Preis ist 250€ für einen. Aufpassen beim Kauf. Steht auch extra immer dran das sich der Preis auf ein Stück bezieht.

• Ja. Also ich würde in diesem Fall mal die Focal ausprobieren. Aber das musst du selbst entscheiden. Schlecht werden auf jeden Fall keine von beiden Spielen mit dem Serienverstärker.

• Laut Aussage von ars/asr keine Ahnung wie rum. Ja. Mit Option auf Verstärker. Ich habe halt nicht so viel lust den kofferraum erneut aufzumachen für einen einbau.

Meine Erfahrung vom f31 waren aber echt gut was die Lautsprecher angeht.

Aber bin auch kein Fachmann

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• Ja, kauf die mal und teste und berichte was es bringt.

Am besten Du versuchst beide Optionen mal :S

Ich hätte auch gerne etwas mehr Bass mit meinem H&K, und der Austausch der Sitzwoofer wäre preislich im Rahmen was ich bereit wäre dafür auszugeben. :)

Eine neue Endstufe ist mir auch zu sehr "Gebastel", zumindest wenn ich mir die Videos auf Youtube dazu anschaue (Klebeband usw.)