Beiträge von bmw540d

Ich würde sagen, das fällt unter Gewährleistung.

Anders als früher, wo da noch eine Birne drin war, die logisch kaputt gehen konnte, sind ja heute bekanntermaßen LED drin. Die LED sind oft für viel mehr Leuchtstunden gebaut, als der Wagen überhaupt überleben wird.

So würde ichs zumindest argumentieren. Das heißt, die haben wahrscheinlich vor ihrem Lebensende aufgegeben, was auf einen Fertigungsfehler (der am Anfang schon war) zurückschließen lässt.

Soll dir mal einer das Gegenteil beweisen. In der Gewährleistung müssen sie das nämlich. Zumindest im ersten Jahr nach Kauf/Abnahme.

Den Diesel soll man bspw. nicht leer fahren, da der Diesel auch zur Kühlung beiträgt. Der Diesel wird bei "wenig Inhalt im Tank" auch warm.

Hi,

ich habe den hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0BVBYHXTL?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k0_1_...

Ansonsten: Glück gehabt, das du die AU bestanden hast. Vielleicht siehts aber gar nicht so schlimm aus, und es wird ja allgemein viel geredet. Ich bin auch bald dran, und sollte ich durchfallen, würde ich da vielleicht sogar eine kleine "Wegstrecke" machen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sorry, dass ich nicht gleich reagiert habe. Hab aber abwarten wollen, wie/ob es sich entwickelt… und dann kam ich nich dazu, Familie krank u so, wer kennts nich mit kl Kindern..? =O X(

Hier nun anbei, sind nun ca 2-2.500km wo ich das sehe - ja, pfui, nich geputzt und so… :rolleyes:

Ernsthafte Frage:

Wann war deine letzte AU? Die Rohre sehen, wenn man den ganzen Aussagen glauben mag, so aus als würde man damit nicht durchkommen. Würde mich mal interessieren.

Ansonsten: Ich denke, das ist Adblue. Da würde ich mal Antiflockungsmittel reinkippen. Schaden kanns nicht.

Wir haben uns früher in Österreich auch immer verfahren. Gerade bei den ganzen Kuhdörfern. Das war schlimm, aber auch irgendwie lustig. Und man hat Ecken gesehen, die hätte man sonst nicht gesehen. Hat alles sein Für- und wider.

Ich habe das Service inklusive auch nicht abgeschlossen.

1. Wenn man "Zwischenölwechsel" machen will, ist das nicht dabei.

2. Muss man das 5w30 von BMW nehmen. Wenn man das nicht will, bspw. bei Leistungsgesteigerten Motoren, hat man auch Pech.

Für Leute, die sich um nichts kümmern wollen, ist das Paket aber denke ich ganz okay.