Beiträge von bmw540d

Stage 2+ sehe ich in der App definitiv noch nicht. Kann das einer prüfen / bestätigen?

Bartale , 540d meint glaube ich dass die stage2+ schon in der App verfügbar wäre, nicht nur im konfigurator

Und von der app müsste da doch eigentlich automatisch eine Benachrichtigung kommen ohne das man zum Auto verbinden muß... eigentlich.

Normalerweise kriegst du von der APP eine Benachrichtigung. Da steht dann drin, was jeweils geändert wurde. Ich versuche mal einen Screenshot zu bekommen, und würde den einfach nachreichen. Vielleicht auch die nächsten Minuten.

Also ich habe mich mal schlau gemacht:

Es sind wohl für den 540d alle Stages veröffentlicht. Stage 1, Stage 2 und auch Stage 2+

Stage 2 und Stage 2+ sollten aber nur mit LLK gefahren werden. Ich denke bei den aktuellen Temperaturen ist es nicht schlimm, wenn mans mal austestet. Auf kurz oder lang sollte man aber dann doch auf Stage 1 gehen, oder eben LLK verbauen.

Hast du mal einen Screenshot von Stage 1 und Stage 2? Wie berichtet wurde, kam ja wohl nur Stage 1 bei vielen. Dann könnten die andern ja auch mal nachfragen.

11,6 Sekunden (gerundet) sind wirklich ein sehr sehr guter Wert für einen Touring. Kann man nichts sagen.

Kurze Anmerkung:

Hier: https://stage1.de/292-km-h-im-bmw-540d-xdrive/

Ist ein Fahrzeug, angeblich 400 PS (kann ja sein, vielleicht aufm Prüfstand) und eine Limousine. Dazu kann denke ich jeder wissen, das die Limousinen immer schneller sind als die Tourings. Der fährt "nur" 12,38 Sekunden. Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob der Wagen ein Problem hat, oder das Tuning einfach nicht gut ist.

Dazu müsstest du nur in den ETK gucken (oder recherchieren) denn: Bei ZF ist die letzten 2 Zahlen immer die NM. Beim 8HP75 nämlich 750 NM.

Ist der LLK in jedem Fall gut für den Motor? oder nur wenn man Stage 2 vor hat?

Ich spekuliere mal, Kühlung ist nie verkehrt.

Ach ja, nur mal so nebenbei, völlig OT, der Leih-Mini den ich zZt fahre hatte bisher nicht einen Display/Software/App - Fehler. Die neuste Software kommt mit AppleCarPlay scheinbar super klar. Mein Baby hat da schon öfter Mucken mit ID6. (Der Mini ist ja mittlerweile auch nur ein BMW)

Du kannst den LLK immer verbauen. Etwas schlechtes tust du deinem Wagen damit nicht an. Meiner Meinung nach gibt es keine Nachteile.

Wie schon mal geschrieben, Ditupa ist nicht umsonst Ditupa. Die machen nur Diesel. Und allein die Aussage im Video :"30 - 40 Versuche bis vmax offen" - Autsch, das tut weh. Denn das zeigt mal wieder, das da einer eher Kennfelder sucht anstatt das Wissen hat, wo was genau ist.

Warten wirs mal ab, bis die Stage 2(+) raus kommt, und man dann mal eine valide GPS Zeit mit der APP bekommt. Ich bin mir aber recht sicher, würde man zu Ditupa persönlich fahren, und vor Ort abstimmen lassen, wäre das die schnellere Stage 2. Beim oben genannten Tuner gabs in der Vergangenheit auch immer Kommentare das deren Autos zu langsam sind, obwohl die PS Angaben im Vergleich zu den andern auch passen. Tja.

Der Ladeluftsensor steht bspw. nicht im FS drin. Der würde nur drin stehen, wenn er ausfällt. Tut er in der Regel aber nicht.

Das wäre der hier: https://www.leebmann24.de/sens…-hel-6pt-009-109-341.html

Der zeigt dann im Log nur irgendein Wert an, meist ein Wert der viel zu hoch ist. Ergebnis: Es gibt keinen Boost, die volle Leistung steht aber meistens zu Verfügung.

Der Boost lässt meines Wissens nach, und da bin ich mir nicht sicher, im 4. Gang nach, ja. Er wird zumindest reduziert. Ich nehme mal an, das Ditupa aber keinen extra Boost in die Gänge genommen hat (quasi selbst eingebaut). Ich denke, da wird sehr nah an der Serie programmiert. Meistens sogar strenger. Da passt es gar nicht rein, das der Boost irgendwie extra wäre. Aber gut. Soweit ich weiß ist das Boost Kennfeld auch nur ein Kennfeld, wo die Werte eingetragen werden. Aber auch hier nicht sicher.

Gut, für einen Touring ist deiner wirklich schnell. Da kann man nichts sagen. Mit Stage 2(+), dürfte da noch eine halbe Sekunde gehen denke ich. Dann wäre man definitiv im sicheren 12er Bereich. Das wäre auch dann wirklich M550d niveau.