Kurz:
Ich bin den 530d LCI nicht gefahren. Ich bin habe dafür den 540d Vorfacelift, und habe aktuell Mehrleistung (400 PS, 415 PS im Boost). Jetzt fragst du dich, warum ich dir das hier schreibe. Der Grund ist: Im Grundegenommen fahre ich Leistungstechnisch den nächsthöheren Motor (550d). Und ich muss sagen, wenn der Unterschied zwischen 530d und 540d genauso ist, dann sollte man definitiv den 40d nehmen. Der 30d LCI hat 286 PS. Das hatte mein alter E61 (bevor er getunt wurde) auch, und ich muss sagen, die Leistung merkt man schon. Allerdings wie ich finde, erst ab 200 km/h.
Vergleich einfach mal die Zeiten, von 100 - 200 km/h. Da wird es sicherlich 2 oder 3 Sekunden sein. Wenn du damit Leben kannst, ist das völlig in Ordnung.
Ansonsten: Beim Soundsystem muss man wirklich aufpassen. Standard Hifi oder "Hifi Lautsprechersystem" würde ich nicht mehr nehmen.
Bei den Komfortsitzen aufpassen. Gerade bei den Sitzen mit Sitzbelüftung sitzen manche wohl schlecht. Bei mir ist es okay. Bitte ausprobieren. Eigentlich müsstest du dafür einfach mal 200 - 300 KM fahren. Am Stück.
Zum Licht wurde genug gesagt. Adaptive LED habe ich in meinem auch, die sind echt gut. Aber ist Geschmackssache.