Ah hab mich verguckt, richtig, ist der Gleiche. Ist nur etwas verwirrend. Die Grafik auf der vorherigen Seite beschreibt es aber sowieso sehr gut. Der Filter mit der Kennung "FP" ist der "Premium" und der mit der Kennung "CUK" ist der "normale" (den BMW auch verbaut).
Beiträge von bmw540d
-
-
Das ist die günstige Variante von meinem. Da kannst du auch den günstigsten Aktivkohlefilter nehmen. Denke, die werden sich da nicht viel geben.
-
Schwer ist das wirklich nicht. Das kann echt jeder. Youtube Anleitung schauen, und rein damit. Die von Mann sind wirklich besser als die von BMW. Aber jeder wie er will. Man kann auch von BMW kaufen.
Ich meine, das sogar die Leute mit "Raumduft" (keine Ahnung wie die Ausstattung genau heißt), sowieso nochmal extra einen ionisator haben. Dadurch soll die Luft sowieso besser werden. Meiner hat das auch. Keine Ahnung ob genau das was bringt, oder nicht.Zwecks Serviceheft: Es gibt Software, da kann mans selbst reinschreiben. Ist halt nur nich bei BMW hinterlegt. Oder man nimmt den teuren Apfel, lässts von BMW wechseln, und schmeißt die Dinger dann raus.
-
Als Allergiker kann man nur sagen:
Der von Mann ist das Beste, was einem passieren kann. Ich habe den schon mehrfach weiter empfohlen. Manche haben im Auto gar keine Probleme mehr wegen Allergien oder sonstigem im Auto.Der von BMW ist (Standard) ja nur mit Aktivkohle. Ob der "Nano" jetzt nochmal besser ist als der von Mann, wage ich zu bezweifeln. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
mit dem Nano.
-
Nimm den:
Den verbaue ich schon seit Jahren in meinen BMWs.
-
Wie hast du das genau gemacht? Also wie hast du dann die Daten in die Excel Liste übertragen?
Würde ich auch gerne mal machen.
-
Mit welcher Software habt ihr gemessen?
-
Vielleicht musst du bei deinem auch einfach mal die Batterie abklemmen. Das hilft wirklich wunder.
-
Ich habe mal so konfiguriert, wie mein G31 da steht (wohlgemerkt als 520d ohne x-Drive). Das was nicht möglich ist, weil gibts nicht, hab ich natürlich rausgelassen. Ich habe aber einen 540d.
Preis: 90.000 Euro. Bei aller Liebe, aber für einen 520d. Wer legt denn bitte so viel Geld für so ein Auto hin? Selbst im Leasing dürfte das ja nicht gerade günstig werden.