Beiträge von Affenklatscher

Das kannst du über die App bzw. den Fahrzeugschlüssel einstellen. Aber das musst du hündisch machen. Eine Möglichkeit gibt es noch, ich habe mein Fahrzeug über iobroker in Apple HomeKit eingebunden und kann die standheizung zb per Sprachnwfehl zu steuern.

Ich hab folgende Videos dazu gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da gehts um die fleckige Beleuchtung.

Meine Anzeige der Resttreichweite stimmt leider nie. Ich hab maximal 800km aber fahre im Schnitt 1200km. Wenn jemand weis wie man die Werksverbrauch Anzeige zurücksetzt bitte mir erklären.

Zurück zum Thema: Ich nutze ebenfalls ein additiv fürs adblue ich gebe immer die empfohlene Menge in einen 10l Kanister und dann rein in den Tank. Habe ich aber auch schon vergessen, dann hab ich es hinterher in den Tank gekippt. Genauso wie alle anderen Additive. Ich fahre ausschließlich mit Additiven. Liqui Moly super Diesel Additiv oder Diesel System Reiniger. Noch nie Probleme gehabt und oftmals hinterher rein gekippt.