Noch eine Sache, ich denke und das ist meine persönliche Meinung, das man mit Manipulation am Abgas System Probleme bekommt. Also die ganze AGR oder adblue oder was auch immer Geschichte klappt mittlerweile nicht mehr wirklich. Die können mit ihren Testern sämtliche Dinge abfragen und kontrollieren. Leider.
Beiträge von Affenklatscher
- 
					
 - 
					
Um die Dinge in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Ich war bei GTÜ blöderweise( denke ich zumindest) mit meiner Individual Abstimmung. Der Tester wurde angesteckt und dann hat mir der Prüfer kurz darauf auf dem Monitor zwei gelb eingerahmte zahlenfolgen gezeigt und meinte das ist schlecht.
Die erste Frage war ist da ein Tuning drauf? Hab ich natürlich mit Nein beantwortet. Dann war anschließend die Partikelzahl doppelt so hoch wie erlaubt. Also Regeneration angestoßen (mit binmerlink auf die Schnelle) danach , weil ich glaubte liegt am agr auf Stage 1 ohne agr Optimierung geflasht( ja warum hab da nicht gleich auf Serie zurück geflasht, weil das zurück auf Serie drei Fehler produzierte) dann wieder hin Partikel bei 400k statt 500k und immer noch der Software Fehler im Tester.
Heute nochmal hin zurück auf Serie. Der Prüfer heute hat nur die Partikel gemessen und wollte von dem anderen Punkt nichts mehr wissen. Wieder bei knapp 500k.
Somit weis ich nicht ob ich zurück auf Serie diesen Fehler wieder ausgelöst hätte.
-
das ganze nervt tierisch. 80k km und der dpf macht schon zicken. Ich fahre 95% Langstrecke.
 - 
					
Also den Prüfer heute hat die Software Meldung nicht mehr interessiert. Bin aber trotzdem wieder durchgefallen. Auto geht morgen Abend zu bmw dann schauen die danach.
Aber ich bin auch wegen der Software durchgefallen. Das war der erste Kritikpunkt.
 - 
					
Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück!
Kann es mir aber nicht vorstellen dass es am tuning liegt.... war auch erst im April bim TÜV mit FF tuning! (Mulmiges Gefühl hatte ich allerdings auch) aber bestanden --》 ohne Mängel , 50.000 Partikel
Hast du vorher auf Serie zurück geflasht? Danke 🙏🏼
 - 
					
Laut Marcel von Ditupa muss der Wagen komplett auf Serie zurück geflasht werden( über die App) dann sollte es keine Probleme geben. Bei euro6 Dieseln soll vor der HU auf Serie zurück gespielt werden. Ich werde es heute nochmal versuchen.
 - 
					
Ich fahre zu 95% Langstrecke. Es kommt sehr selten vor das ich mal wirklich ne kurze Strecke fahren muss. In der Regel zwischen 100-200km am Stück. Daran kann es nicht liegen.
Ich bin auch sehr gespannt.
 - 
					
Nach der Regenerations Fahrt waren es noch 400k. Partikel. Ich fahr jetzt nochmal hin mit Serien Software, dann sehe ich schon was raus kommt. Nervt auf jeden Fall. Keine 80k km runter und so ein Stress.
 - 
					
Meine Theorie war das aufgrund des Tunings mehr Partikel freigesetzt werden.
Also mehr Diesel = Partikel.
 - 
					
Hallo zusammen,
Ich bin heute nicht durch die HU gekommen. Leider habe ich nicht zurück auf Serie geflasht. Bei GTÜ haben sie direkt am Tester erkannt das eine Manipulation vorliegt. Kann durch das Tuning die Partikel Zahl erhöht sein?
Erledigt sich das wenn ich auf Serie zurück Flashe? Bin etwas verärgert.
 - 
					
Ja hab ich. Aber was wenn die mir die Plakette verwehren wegen Tuning, kann man einfach nochmal hin mit anderer Software?