Beiträge von Marco_OWL

In meinem G31 BJ05/2017 funktioniert das Dension mit P212 und zusätzlicher Antenne in der hinteren Seitenscheibe recht zuverlässig. Es lässt sich sowohl über die Drehwippen am Lenkrad als auch über den I-drive Controller bedienen. Hin und wieder verliert es nur den vorher ausgewählten Sender und startet mit Radio Schwarzwald. Senderlogos werden nicht angezeigt

Moin. Sehr interessant...kann mir vielleicht jemand einen Screenshot oder ein Photo vom Gutschein als PN schicken...ich muss scheinbar nochmal mit meinem Freundlichen etwas direkter sprechen...diese Bettellei nervt mich immer wieder, ist nicht das erste Mal, das ich mich abgewimmelt fühle....und das bei schon so einigen BMW die ich dort gekauft habe...aber es gibt hier auf dem Land auch nicht viel Optionen...

Kurzes Feedback....Motorkontrollesuchte war heute morgen noch an, am Nachmittag dann zum Freundlichen gefahren, vorher noch kurz durch die Waschanlage, schließlich war die letzte Wäsche Mitte Dezember....nach der Wäsche war dann wie von Geisterhand die Motorkontrollesuchte aus...beim Freundlichen dann Fehlercodes auslesen lassen...gespeichert waren nur die Fehler von gestern...

Habe dann auch mal das Thema 250€ Gutschein angesprochen....Antwort, den gibt es nur, wenn man nach fragt...mitbekommen habe ich keinen, angeblich wird dieser im System zusammen mit der Fahrgestellnummer gespeichert und beim nächsten Werkstattbesuch werden automatisch 250 € von der Rechnung abgezogen. Kann das jemand bestätigen, oder wurde bei Euch dieser Gutschein irgendwie ausgehändigt?

So, iam 17. Oktober angemeldet, heute gab es den Anlasser gewechselt. Ich konnte wählen, gegen Aufpreis Flüssigkeiten prüfen und auffüllen, Scheibenwischer tauschen oder Wagen gegen Aufpreis waschen. Wechsel dauerte 30 min...

Auf dem Heimweg gab es dann Umsonst neue Fehlermeldung Ad-Blue ohne Funktion, Motorleuchte an und Uhr durfte ich auch stellen. MyBMW App zeigt noch an, das ein Rückruf notwendig ist. Ein Gutschein gab es nicht..

Auto ohne Probleme heute abgegeben und jetzt eine Menge Probleme erhalten...ich hoffe die Probleme verschwinden wieder von alleine...muss ja irgendwie mit dem Abklemmen der Batterie zusammenhängen....

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Interessant, gestern morgen kam die Meldung, dass Luftdruck zu gering ist...also an der nächsten Tanke angehalten und Luftdruck angepasst...dabei ist direkt aufgefallen, das der Druck hinten beim auffüllen vorne angezeigt wurde...hat sich dann ca. 250 km Autobahnfahrt auch nicht verändert....heute morgen war der Druck noch immer vertauscht und dann irgendwann nach 100 km wieder richtig vorne und hinten mit den unterschiedlichen Drücken.