Beiträge von Toogood84

    Also ich habe jetzt codiert das er im comfort startet und die ssa auf Memory , habe sie ausgeschaltet und beim nächsten Start bleibt diese dann auch so gespeichert , keine Ahnung warum es im eco nicht funktioniert ,


    habe auch das Alpina codiert , die Farben und alles stimmen aber der Schriftzug Alpina steht bei mir nicht wie beispielsweise in Videos bei YouTube ?!

    Kann ich so bestätigen. Zumindest war genau dieser Effekt bei meinem F11 LCI zu erkennen.


    @Toogood84
    Hast du die Idee von see-kay mal probiert? Interessiert mich auch.

    ja habe es probiert ,
    Habe im idrive Menü unter eco zwar nun die Check Box das man Start stop aktivieren bzw. deaktivieren kann aber bei mir lässt sich der Haken nicht rausnehmen ‍♂️
    eventuell liegt es bei mir daran das der Wagen im eco startet und sich das alles intern widerspricht ! Ich muss das starten im eco mal rausnehmen und ihm sagen das ich im comfort starten will und dann sehen ob ich dann vielleicht die ssa deaktiviert hab und man dann eventuell den Haken auch nutzen kann um ihn rein oder raus zu machen

    Hattest du Memory für Start Stop mal probiert als du -> bei Start vom Wagen im eco Modus starten <- noch nicht codiert hattest ?


    Ist jetzt nur ein Gedanke, da man beim Umschalten auf Eco ja automatisch immer die Start/Stop einschaltet, überschreibt das ggf. in dem Moment deine Memory-Funktion ?

    Ne hatte ich nicht , aber da hast du recht , das könnte Natürlich sein , sobald ich die tür auf mache geht das Tacho an , startet für einen Moment mit dem comfort Modus und springt dann erst um in den eco und dann kann es sein das er die ssa ändert

    Hallo,es gibt da einen Trick. Wenn in der Headunit im Expertenmodus ECO_CONF_MSA auf aktiv codiert wird, dann wird eine zusätzliche Checkbox in den Einstellungen im iDrive System angezeigt und wenn diese deaktiviert wird, dann bleibt die SSA ausgeschaltet


    Ich werde es morgen mal probieren , danke für den Hinweis

    Hast du schon etwas anderes erfolgreich mit der BimmerCode App codiert? Anderes Sound, andere Animation, anderes Licht etc.?

    Ja alles anderE geht , bis jetzt habe folgendes erfolgreich codiert:


    VIM (Video in Motion)
    Video von usb
    Zusätzliche Codec zum abspielen
    Alpina Tacho
    Zusätzliche km/h Anzeigen im Tacho
    M Logo im sportmodus
    M Start Animation im Bildschirm
    Gurtwarner deaktivieren
    Pop up Tag fahrlicht aktivieren
    Pop up Lautstärke deaktivieren
    Fensterheberunterbrechung deaktivieren
    bei Start vom Wagen im eco Modus starten


    hmm eventuell was vergessen ?!
    vielelicht jemand von euch noch sinnvolles oder auch nicht so sinnvolles was ich noch machen könnte :)
    Das alles funktioniert tadellos deshalb wundert es mich auch warum das Start stop nicht gehen soll

    habe ich bei meinem codiert geht wunderbar

    Also Start/Stop funktioniert bei mir nicht ,
    In der BimmerCode App steht unter dem Punkt Steuergerät nur eine Einstellung , ich kann da also nur diese Einstellung Start /stop Memory Funktion bearbeiten !
    ich habe da den Punkt aktiv ausgewählt und bin dann auf Codieren gegangen , aber sobald der der Wagen abgeschlossen irgendwie steht und ich ihn dann wieder bewegen möchte ist die led am Schalter wieder aus ( beim vorigen abschließen war sie Natürlich am leuchten , sprich die Funktion war/ist deaktiviert)
    Keine Ahnung woran es liegt , laut BimmerCode App in der Liste im Netz sollte es klappen , alles andere funktioniert auch

    Hier mal die Anleitung zum Einbau , also mal eben ist nicht dadurch was hinten im Innenraum alles raus muss , muss man echt wahnsinnig aufpassen sich nicht alles zu versauen , also erst den Innenraum die Verkleidung demontieren dann die schraubarbeiten außen alles montieren und dann ganz wichtig Hände waschen und neue Handschuhe :)
    https://www.newtis.info/tisv2/…ith-suspension/1Vnbj1dBUI


    ist es richtig das wenn im Innenraum bei dem Fahrerlebnisschaltern neben comfort ,Eco ,Sport Auch adaptive steht das man edc Dämpfer besitzt ? Also ich habe an meinen Dämpfern noch so eine kleine Runde Dose dran wo zwei Stecker dran sind , also irgendwas elektrisches ,
    Gebe ich aber meine VIN ein steht in der Liste kein adaptives Fahrwerk dabei , muss wohl in irgendein Paket mit drin sein ?!
    waeren es normale Dämpfer wurden ja keine elektrischen Teile dran montiert sein oder ?

    Heute sollten die Federn eingebaut werden ,
    Wie soll ich anfangen , der Wagen steht immer noch hoch da , ein Problem jagte das andere :D
    Zunächst einmal waren an den Dämpfern irgendwelche Leitungen dran woraus wir geschlossen haben das ich ein adaptives Fahrwerk habe , ich aber die Federn bestellt hatte für ein Wagen ohne edc , stand auch so nicht in der VIN :(
    Das war noch das kleinste Problem gewesen , es ging damit weiter das wir die hinteren Federbeine nicht ausgebaut bekommen haben weil wir die Schrauben nicht gefunden haben um es oben zu lösen , unten am Dämpfer war nur eine Schraube die ging gut raus , nachdem ich den kompletten Kofferraum auseinander genommen hatte und die Verkleidung weg hatte war immer noch nichts vom federbein zu sehen ,
    Irgendwie müssen die Schrauben wohl unter den hinteren Lautsprecher sein , aber keine Ahnung was man dafür alles abnehmen muss bzw. wie man die Verkleidung überhaupt abbekommt um an die oberen Schrauben zu kommen !
    hat eventuell jemand von euch das schon gemacht und kann mal erklären wie man das Bein hinten rausbekommt ohne den kompletten Wagen zu zerlegen ?
    die Federn werden jetzt erstmal getauscht und dann begeben wir uns noch mal daran ,