Beiträge von Toogood84

    es kann möglich sein das der adapter funktioniert , aber genau so gut kann er auch nicht funktionieren , bei einigen codierungen ist ein bestimmter adapter erforderlich, deswegen hatt eich direkt diesen hier bestellt der für alles funktionieren soll : UniCarScan BT
    Der wird auch empfohlen, bei amazon gibt es auch guenstigere aber da kann es zu problemen kommen !



    Also alles muss , nichts kann !
    Auf der HP von Bimmercodeapp kannst du aber nachlesen welche codierungen für deinen wagen möglich sind ! Kannste ja dann vergleichen mit der carly app !


    nicht zu verwechselnm mit der Demo von Bimmercodeapp , da werden mögliche codierungen allgemein für BMW aufgeführt die beim G30/31 vielleicht noch nicht möglich sind

    Das alles geht auch ohne Expertenmodus.

    supi , das sind ja mal gute nachrichten , weil im netz echt drüber diskutiert wird ob es geht , was geht und was halt nicht geht , da weiss man garnicht was man glauben soll :D
    Soll wohl auch am stecker liegen das manches wohl nicht geht ! Sprich mit manchen OBD steckern geht mehr als mit anderen

    Hey Leute ,


    ich habe in jedem bis jetzt mein Fahrwerk bzw auch Federn in meine Autos selbst eingebaut , zu 80% immer BMW und immer eigentlich die von Eibach ! Bin sehr zufrieden damit gewesen also habe ich mir diese jetzt auch mal wieder bestellt und wollte sie nächste Woche Samstag einbauen !


    hatte mir jetzt eben mal das Gutachten dazu angesehen und und ganz unten im Gutachten ist auch eine Montageanleitung mit angehangen !


    ich Grunde war es nie eine grosse Sache , hinten gehts ruckzuck und vorne halt Federbein ausbauen , Federn wechseln und Federbein wieder rein , also mal grob erklärt :D


    jetzt aber steht in dem Gutachten was von Hinterachs-Luftfeder-Regelstangen drin ?! Weiss jemand was damit gemeint ist ? ist das überhaupt für mich gedacht ? Weil diese irgendwie eingestellt werden muessen ? Oder wird das gemacht wenn der Wagen zum Spureinstellen geht ?

    Überlege auch Spurverbreiterungen zu montieren ! Habe mal bisschen im netz gestöbert von wegen wieviel mm pro Achse ,
    hinten würden wohl 24mm pro Achse also 12mm pro Seite mit 20"ern und einer tieferlegung hinhauen ohne was an der Karosserie zu machen !
    macht es sinn nur eine Achse zu machen oder muss man beide achsen machen ?



    Im Bereich der Spurverbreiterung gibt es ja auch eine menge Hersteller , kann jemand was zum Unterschied sagen ? Beispiel H&R und nen anderen Hersteller bis auf den Preis ist es ja keine grosse Raketentechnik oder ?

    erwecke das Thema nochmal zum leben :D


    eventuell hats ja jemand von euch schon probiert und bei sich gemacht ! Ich habe die Bimmercodeapp und auch eine OBD Schnittstelle für den wagen ,


    ich würde gerne diese sachen codieren :


    Video in Motion
    Gurtwarner deaktivieren
    Start Stop Memory


    Es sind so viele Sachen möglich von den man gar nichts weiss , eventuell hat auch mal jemand Anregung , ob es sinn macht oder nicht lassen wir mal dahin gestellt :D Spielereien alles aber wenn man es kann , kann man es sich auch gleich mal ansehen und probieren , bei nicht gefallen kann man es ja auch wieder rückgängig machen !

    Ich habe hier mal eben etwas gestöbert und mir ist aufgefallen das doch relativ viele leute einen Diesel haben !
    Ist das garnicht so tragisch wie es in den medien gesagt wird ? Was wenn der Diesel tatsächlich weg soll oder ihr irgendwo wohnt wo man kein diesel mehr fahren darf ?

    Glaube zwar, dass die Frage an mich gerichtet war :whistling: , aber ich habe auch AC Schnitzer verbaut .

    Korrekt Andreas ;) gut zu wissen , ja ich denke mal werde diese dann auch wohl in kombination mit den neuen Felgen verbauen ! Muessen aber auch eingetragen werden oder ? Oder gilt das Zertifikat als ABE wenn "serienbereifung" verbaut ist ?

    Keine Kabel notwendig.Zumindest bei meiner Ausstattung.Wenn du ein "Kassengestell" als Fahrzeug hast kann ich meine Hand nicht
    dafür ins Feuer legen.Aber wenn du mir deine VIN zukommen lässt schaue ich gerne mal im Schaltplan nach.
    Ich habe es mit E-Sys gemacht,aber auch nur weil ich das immer nutze.


    M.f.G.

    würden dir die letzten 7 zeichen reichen ? Diese wären dann W02033 !
    Was bedeutet denn "kassengestell" ? :D



    für ein älteren BMW damals den E92 der zu der zeit knapp 2 jahre alt war als ich den Spiegel nachgerüstet habe , hatte ich den Spiegel bei Eb.. für knapp 50 Euro bekommen :D das war natürlich ein schnapper ob ich den jetzt nochmal für G30 so bekommen würde ist eher unwahrscheinlich aber würde dann immer mal wieder danach sehen wenn es wirklich nur der spiegel wäre !
    Eventuell hast du ja dann auch direkt welche der Teilenummer der Spiegel haben muesste damit dieser passt !
    Habe auf jeden fall jetzt Alarmanlage verbaut , was noch im spiegel ist bis auf automatisch abblendend weiss ich nicht :)