Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Hi Leute,
    Bin mit der Carly App ganz gut vorwärts gekommen und hab einige wichtige Sachen programmiert. Leider fehlen mir noch ein paar Punkte, bei der ich bei Carly nicht weiter komme. Jetzt würde ich mal die Bimmer Code App ausprobieren wollen. Funktioniert der OBD Adapter von Carly auch mit der Bimmer Code App oder muss ich mir noch einen anderen OBD Adapter holen?
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • es kann möglich sein das der adapter funktioniert , aber genau so gut kann er auch nicht funktionieren , bei einigen codierungen ist ein bestimmter adapter erforderlich, deswegen hatt eich direkt diesen hier bestellt der für alles funktionieren soll : UniCarScan BT
    Der wird auch empfohlen, bei amazon gibt es auch guenstigere aber da kann es zu problemen kommen !



    Also alles muss , nichts kann !
    Auf der HP von Bimmercodeapp kannst du aber nachlesen welche codierungen für deinen wagen möglich sind ! Kannste ja dann vergleichen mit der carly app !


    nicht zu verwechselnm mit der Demo von Bimmercodeapp , da werden mögliche codierungen allgemein für BMW aufgeführt die beim G30/31 vielleicht noch nicht möglich sind

  • habe ich bei meinem codiert geht wunderbar

    Also Start/Stop funktioniert bei mir nicht ,
    In der BimmerCode App steht unter dem Punkt Steuergerät nur eine Einstellung , ich kann da also nur diese Einstellung Start /stop Memory Funktion bearbeiten !
    ich habe da den Punkt aktiv ausgewählt und bin dann auf Codieren gegangen , aber sobald der der Wagen abgeschlossen irgendwie steht und ich ihn dann wieder bewegen möchte ist die led am Schalter wieder aus ( beim vorigen abschließen war sie Natürlich am leuchten , sprich die Funktion war/ist deaktiviert)
    Keine Ahnung woran es liegt , laut BimmerCode App in der Liste im Netz sollte es klappen , alles andere funktioniert auch

  • Hast du schon etwas anderes erfolgreich mit der BimmerCode App codiert? Anderes Sound, andere Animation, anderes Licht etc.?

    Ja alles anderE geht , bis jetzt habe folgendes erfolgreich codiert:


    VIM (Video in Motion)
    Video von usb
    Zusätzliche Codec zum abspielen
    Alpina Tacho
    Zusätzliche km/h Anzeigen im Tacho
    M Logo im sportmodus
    M Start Animation im Bildschirm
    Gurtwarner deaktivieren
    Pop up Tag fahrlicht aktivieren
    Pop up Lautstärke deaktivieren
    Fensterheberunterbrechung deaktivieren
    bei Start vom Wagen im eco Modus starten


    hmm eventuell was vergessen ?!
    vielelicht jemand von euch noch sinnvolles oder auch nicht so sinnvolles was ich noch machen könnte :)
    Das alles funktioniert tadellos deshalb wundert es mich auch warum das Start stop nicht gehen soll

  • Hattest du Memory für Start Stop mal probiert als du -> bei Start vom Wagen im eco Modus starten <- noch nicht codiert hattest ?


    Ist jetzt nur ein Gedanke, da man beim Umschalten auf Eco ja automatisch immer die Start/Stop einschaltet, überschreibt das ggf. in dem Moment deine Memory-Funktion ?

  • Hallo,
    es gibt da einen Trick. Wenn in der Headunit im Expertenmodus ECO_CONF_MSA auf aktiv codiert wird, dann wird eine zusätzliche Checkbox in den Einstellungen im iDrive System angezeigt und wenn diese deaktiviert wird, dann bleibt die SSA ausgeschaltet
  • Hattest du Memory für Start Stop mal probiert als du -> bei Start vom Wagen im eco Modus starten <- noch nicht codiert hattest ?


    Ist jetzt nur ein Gedanke, da man beim Umschalten auf Eco ja automatisch immer die Start/Stop einschaltet, überschreibt das ggf. in dem Moment deine Memory-Funktion ?

    Ne hatte ich nicht , aber da hast du recht , das könnte Natürlich sein , sobald ich die tür auf mache geht das Tacho an , startet für einen Moment mit dem comfort Modus und springt dann erst um in den eco und dann kann es sein das er die ssa ändert

    Hallo,es gibt da einen Trick. Wenn in der Headunit im Expertenmodus ECO_CONF_MSA auf aktiv codiert wird, dann wird eine zusätzliche Checkbox in den Einstellungen im iDrive System angezeigt und wenn diese deaktiviert wird, dann bleibt die SSA ausgeschaltet


    Ich werde es morgen mal probieren , danke für den Hinweis

  • ...Ist jetzt nur ein Gedanke, da man beim Umschalten auf Eco ja automatisch immer die Start/Stop einschaltet, überschreibt das ggf. in dem Moment deine Memory-Funktion ?


    Kann ich so bestätigen. Zumindest war genau dieser Effekt bei meinem F11 LCI zu erkennen.


    @Toogood84
    Hast du die Idee von see-kay mal probiert? Interessiert mich auch.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…