Beiträge von Toogood84

    Zur Position der Modellbezeichnung kann ich nix sagen, die habe ich direkt nach dem Kauf abgemacht :D


    Die Position des M-Logos habe ich gerade am rechten Kotflügel mal ausgemessen, andere Seite spiegelbildlich :P .
    Nach links zum Kotflügelrand sind es unten (wichtig wegen des schrägen M!) genau 6 cm, nach unten zur Kante des Kotflügels sind es 41 cm. Siehe auch das beigefügt Bild. Viel Erfolg!


    g30-forum.de/gallery/image/186/

    hast du ein anderes fahrwerk verbaut ? oder ist das serie ?
    Habe ja vor die gleichen felgen zu kaufen für im sommer aber halt in bicolor und würde mir schon gern mal vorstellen können wie es bei mir aussehen würde , ich habe ja serien fahrwerk drin , das M fahrwerk nachzurüsten mit neuen Stossdämpfern und federn ist mir in dem fall schon etwas zu teuer , habe mir mal die AC Schnitzer federn angesehen oder die Eibach federn kommen wohl in frage je nach dem preislich liegen zwischen den beiden knapp 200euro

    Korrekt.Dann läuft die Sache.Das reincodieren ist auch nur für die integrierte Betriebsanleitung und damit der Spiegel nicht
    als falsch verbaute Variante im Fehlerspeicher auftaucht.

    Also brauch ich kein extra Kabel zusätzlich bestellen?
    ist es möglich diese Codierung über die BimmerCode App zu machen oder ist esys erforderlich ?

    Hatte jetzt noch mal mit einer Firma gesprochen ,


    also grundsätzlich ist fast alles möglich nachzurüsten allerdings ist es in meinem fall viel zu kostspielig da ich auch das Parkingassistenzsystem Plus nachrüsten müsste ( also Kameras rund um welches schon 2699€ kosten würde ). Zusätzlich dann dann noch das automatische einparksystem welches mit 899€ nicht gerade günstig wäre! Mit in dem Paket wäre dann nochmal ein Display Key den ich auch dann brauche weil mein Display Key nicht die "P" taste besitzt , hätte dann also am ende zwei davon :D


    also ich lass es sein , das bringt ja nichts und so dringend brauch ich es erst überhaupt nicht


    das mal zur info für die Leute die es interessieren sollte

    Ich würde fast sagen -> ja. Die ganze Elektronik ist meines Wissens im Spiegel selbst verbaut, sodass lediglich dieser getauscht werden muss.

    hast du mittlerweile herausgefunden ob es nur der Spiegel wäre der nachzurüsten wäre ?


    Hatte damals bei meinem E92 einfach den Passenden Spiegel besorgt mit der Ausstattung die mir fehlte und bei BMW habe ich nur ein Kabelsatz bestellt , der irgendwie 10-15euro kostete , der war Steckerfertig und die Verkabelung fand auch alles in dem Leseleuchtenbereich statt ! sehr easy , musste auch nichts codiert werden

    Denke mal das es an der Brille liegen wird ,
    Bei mir ist es wirklich gestochen scharf und man kann alles sehr gut lesen !
    bin jetzt allerdings kein Brillenträger und kenne mich jetzt auch damit nicht aus !
    Du kannst allerdings auch mal eine andere Personen in dein Wagen steigen lassen und sie sollen mal nach der Anzeige schauen ob sie es scharf sehen ? !
    dann kann man wenigstens ein Defekt der Technik ausschließen !

    Hallo Leute ,


    ich habe an meinem G30 leider nicht die Individual Sonnenschutzverglasung ?! Jetzt hatte ich natürlich mit dem Gedanke gespielt die bei nem guten Glaser zu folieren.
    Nach dem bisschen stöbern im netz ist es aber wohl immer noch ein Problem mit dem Siebdruck am Rande der Scheiben das man da einen helleren rand sehen wird weil sich die folie nie zu 100% zwischen den Noppen legen wird.
    Hatte eben mal in den Teilekatalog geschaut ( Hier villeicht mal die frage dazwischen ob es den auch mittlerweile für die G serie gibt ) und hatte nur den F10 auswählen können aber preislich sollten die nahe beieinander liegen und habe mal die Individual Scheiben rausgesucht ,
    Bei seinem Freundlichen bekommt jeder sicher ein paar Prozente und da würden die Scheiben unter 1000Euro bewegen plus einbau , wenn man da jetzt noch jemanden kennt der sowas kann haette man zwar einmal was mehr gezahlt , hat es am ende aber dann super vernuenftig , hat es eventuell schon mal jemand von euch so gemacht ?

    diese Embleme am Boden und die Beleuchtung die auf deinem Bild zu sehen sind , sind aber auch zwei verschiedene Installationorte nicht wahr ! Bei den Emblemen am Boden werden ja die Fassungen in der Tür getauscht das wenn die auf ist sieht man die Embleme bei geschlossener Tür waeren die leuchten ja aus und bei den Lampen auf dem Bild wird ja ein Spot auf jeder Seite installiert die auch leuchten können wenn die Türen geschlossen sind und es quasi leuchten kann auch während der fahrt (was in Deutschland natürlich wieder nicht erlaubt wäre, was aber auch ein anderes Thema waere)


    denke mal das diese Spots irgendwo am Schweller oder so montiert werden , wo man sie allerdings anschliessen kann weiss ich jetzt nicht , eventuell an die Beleuchtung der Türgriffe oder so ?!