Beiträge von Mcgusto

Muss ich mal gucken was da genau drin steht. Habe die Unterlagen gerade nicht da. Ich weiß nur, dass der Prüfer damals mich gefragt hat welche Höhe ich eingetragen haben will. Ich glaube das waren 370mm VA und HA. Er meinte er müsse das eintragen weil die HA regulierbar ist.

Aber ja, du hast Recht. Kleiner sollte ja eigentlich immer gehen.

War heute bei KÜS und wollte die Eibach Federn mit den 18“ OEM Winterrädern abnehmen lassen.

Hat sich dann aber erledigt, weil es anscheinend nicht nötig ist. Ich hatte die Federn im Sommer mit den 19“ OEM Rädern abnehmen lassen. Und jetzt darf ich wohl alle Rad-/Reifenkombinationen aus der COC Bescheinigung damit fahren.

Irgendwie habe ich das anders im Kopf aber ich bin auch kein Experte. Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Also grundsätzlich bin ja bei dir 5erLiebhaber, in dem Fall geht es ja nicht um Linglong Reifen. Der Satz war nur 2 Saisons unterwegs als ich ihn gekauft habe. Aus seriösem Firmenbesitz.

Auch handelt es hier sich nicht um einen Runflat Reifen, wo dieses Schadensbild häufiger zu sehen ist. Ich dachte immer, es wären immer nur die Runflats betroffen, weshalb ich mich extra für nonRunflats entschieden habe.

Aber ja… Lessons learned. Ich hatte jetzt in 25 Jahren keinen einzigen Reifenplatzer/-schaden gehabt. Bin allerdings auch immer nur Conti und Pirelli gefahren. Mir kommt ab jetzt kein anderer Reifen mehr auf meine Autos

Die hatte ich so komplett gekauft. Waren von einem Leasingrückläufer über.

Ich hatte die vorm Urlaub ja noch beim Reifendealer, um sicher zu gehen dass ich damit in den Urlaub fahren kann. Gab nichts zu beanstanden, aber man steckt halt nicht drin…

Hab gerade eine Benachrichtigung aus der App bzgl Zubehör bekommen und gesehen,dass es wohl eine bessere LED Gepäckraumleuchte gibt.

Angeblich bis zu 5x bessere Ausleuchtung.

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Technische Informationen

• Mittlere Beleuchtungsstärke: Em=100 Lux (Serienleuchte Em=20 Lux).
    • Farbtemperatur: TF=5700 K
    • Abmessungen: Einbaumaße wie Serienleuchte, 3 mm dicker als Serienlichtscheibe auf Grund der Speziallichttechnik und des angekippten BMW LED Schriftzuges.
    • Gewicht = 27g
    • Auf das BMW Bordnetz abgestimmt, für alle BMW Fahrzeuge passend. Für alle Stecker und Polaritäten durch Z0-Kodierung des Steckers und Gleichrichterschaltung geeignet.
    • Verbundarbeiten: Eine Fahrzeugcodierung ist nicht notwendig.
    • Leistungsaufnahme: 2,5 Watt
    • Die Lichtlenktechnik ist optimiert auf die Anbaulage in Limousinen-Gepäckräumen mit mittiger Montage unter der Hutablage.