Beiträge von mea

    mea

    Also, wenn Du jetzt bei 24.000km bist, und die Anzeige "noch 2.200km" zeigt, bist Du ja auch grob 4.000km respektive gut 13% unter der BMW-Angabe. Also 56tkm für ZWEI Services.

    Hab ich also oben recht gehabt - und Dich korrekt verstanden?

    Nee, unser 540d ist Baujahr 01/20, da ist das Intervall nicht mehr 30 tkm sondern 25 tkm. In 60 tkm hast Du also sehr sicher 2 Services und eben die Bremsflüssigkeit.

    Ich hab nun (noch) keine Erfahrung über die 30tkm-Intervalle, aber bei meinen vorherigen BMW's kam ich NIE an die "Obergrenze", hier also 30tkm (fahrweiseabhängig, ich weiß), tendenziell immer gut 10% darunter.

    Ich auch nicht, beim e61 immer locker 35 tkm geschafft, beim e39 sowieso, beim G31 jetzt komme ich max. 1 tkm drüber (Tachostand jetzt 24.000, Serviceanzeige steht jetzt bei "in 2.200 km"). Als ich gesehen habe, dass das beim G31 nicht auf eine "Bonusguthaben" km-technisch rausläuft, habe ich das Servicepaket gekauft. Die 2 Inspektionen + Bremsflüssigkeit kosten mich hier locker 1.500 EUR, da sind 890 EUR (habe ich letztes Jahr bezahlt) ein echter Deal.

    Wie er bereits geschrieben hat - das ist das Angebot für das Servicepaket "3 Jahre / 60.000km"...

    Jetzt habe ich es gefunden - das ist der Preis, wenn der 1. Service schon gemacht ist (dann gibt es den Tarif für Gebrauchtwagen). Wenn der erste Service noch nicht gemacht ist, kann man auch den Neuwagentarif buchen, der kostet dann 916 EUR. (BMW Service Inklusive).


    Und bei Deiner Aufstellung hast du den 1. Service vergessen - der kostet auch mindestens 400 EUR. Du hats über 60.000 km 1x Service klein (aka Ölwechsel + Pollenfilterwechsel) + 1x Service groß + Bremsflüssigkeitswechsel. Kommst Du, selbst wenn Du das alles sehr günstig kriegst auf mindestens 1150 EUR, je nach Händler oder Niederlassung auch deutlich mehr. Da sind 916 schon ein Deal (OK, 1586 eher weniger ;)).