Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Diese Wartungspakete machen wirklich nur Sinn, wenn man genau die Kosten abwiegt und weiß, wie lange man das Fahrzeug halten will. Ich weiß z.B. gar nicht, ob diese bei einem evtl. Totalschaden auf ein neues Fahrzeug übertragbar sind.

    Alles Faktoren, welche ich in meine Rechnung einbeziehen würde. Zudem gibt es diese Pakete um den Black Friday rum immer mal wieder für nen einigermaßen vernünftigen Kurs, genau wie die Connect Pakete.

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • und:

    naja, nen Totalschaden würde ich, wenn ich n Fahrzeug zulege, mal zuerst nicht ins Kalkül mit einbeziehen - Haltezeit natürlich schon...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Itzak

    Sind NICHT übertragbar (auf ein anderes Fahrzeug) - lediglich auf einen neuen Fahrzeughalter (siehe Bedingungen)

    Blöd das ist!


    Also wenn mir einer in die Karre hämmert (oder ich setze ihn in den Sand) und die ist danach Totalschaden, ist die Vorauszahlung für drei Jahre Inspektion dahin...

    Ein Grund mehr, sowas nicht zu machen oder sehr vorsichtig zu sein 8)


    Aber stimmt, sowas bezieht man nicht ein, würde ich wohl auch nicht tun.

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • Ich vermute mal (genau weiß ich es natürlich nicht), dass das dann in den "Versicherungswert" einher geht, da es quasi als "Sonderausstattung" läuft wie eine Navi, 20''-Socken etc... eben WEIL es eine "Fahrzeuggebundene Ausstattung" darstellt.

    Aber noch n OT:
    Nur wegen den hohen Werkstattkosten auf so n schönes Fahrzeug zu verzichten, ist nich' guut.... Die anderen aus der Liga kochen auch nur mit Wasser und müssen ihre Glastempel irgendwie bezahlen lassen 8o

    In meinem "Zweitwohnsitz" geh ich zum Beispiel zu nem "Non-Palast-Service-Händler", die machen NUR BMW's, kenne sich somit gut aus, aber haben noch nicht ganz die exorbitanten Preise und das überhebliche Getue der Glas-Fürsten. Das spart u.U. schon den einen oder anderen Hunni :thumbsup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hab nun (noch) keine Erfahrung über die 30tkm-Intervalle, aber bei meinen vorherigen BMW's kam ich NIE an die "Obergrenze", hier also 30tkm (fahrweiseabhängig, ich weiß), tendenziell immer gut 10% darunter.

    Ich auch nicht, beim e61 immer locker 35 tkm geschafft, beim e39 sowieso, beim G31 jetzt komme ich max. 1 tkm drüber (Tachostand jetzt 24.000, Serviceanzeige steht jetzt bei "in 2.200 km"). Als ich gesehen habe, dass das beim G31 nicht auf eine "Bonusguthaben" km-technisch rausläuft, habe ich das Servicepaket gekauft. Die 2 Inspektionen + Bremsflüssigkeit kosten mich hier locker 1.500 EUR, da sind 890 EUR (habe ich letztes Jahr bezahlt) ein echter Deal.

  • mea

    Also, wenn Du jetzt bei 24.000km bist, und die Anzeige "noch 2.200km" zeigt, bist Du ja auch grob 4.000km respektive gut 13% unter der BMW-Angabe. Also 56tkm für ZWEI Services.

    Hab ich also oben recht gehabt - und Dich korrekt verstanden?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • mea

    Also, wenn Du jetzt bei 24.000km bist, und die Anzeige "noch 2.200km" zeigt, bist Du ja auch grob 4.000km respektive gut 13% unter der BMW-Angabe. Also 56tkm für ZWEI Services.

    Hab ich also oben recht gehabt - und Dich korrekt verstanden?

    Nee, unser 540d ist Baujahr 01/20, da ist das Intervall nicht mehr 30 tkm sondern 25 tkm. In 60 tkm hast Du also sehr sicher 2 Services und eben die Bremsflüssigkeit.

  • Soderle - heute sind die Winter-Pneus drauf gekommen. Freie Werkstatt.

    Räder umstecken inkl. Luftprüfung € 19,24

    Reset RDS-System€ 20,70

    Summa summarum inkl. Märchensteuer € 47,53


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Für alle die es interessiert zum Vergleich.


    Winterreifen alt von Felgen gezogen

    Neue Reifen drauf, gewuchtet und aufziehfertig gemacht. 70 Euro.


    Aufziehen darf ich Sie dann dort umsonst

    Un Sommerrwifen abziehen logischerweise gleich mit. Die kommen dann in den Keller

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren