Das sollte reichen:
BDC_BODY3 - 3142 PfLinLRE:
- CODDT_BYTE_00_LRE_LIN: LHZ_LRE_mit_TASTER
- LHZ_TASTER: taster_lre
- LIN_VARIANTE_LRE: lre_tlc_lhz_taster (wenn LRE_TLC_VERBAUT = „nicht aktiv“, dann lre_lhz_taster)
- LRE_LHZ_VERBAUT: aktiv
Das sollte reichen:
BDC_BODY3 - 3142 PfLinLRE:
- CODDT_BYTE_00_LRE_LIN: LHZ_LRE_mit_TASTER
- LHZ_TASTER: taster_lre
- LIN_VARIANTE_LRE: lre_tlc_lhz_taster (wenn LRE_TLC_VERBAUT = „nicht aktiv“, dann lre_lhz_taster)
- LRE_LHZ_VERBAUT: aktiv
Welche Traglast benötige ich denn? Glaube so 98 das müsste doch passen oder
Das steht in Deinem Fahrzeugschein…
Falls es mein Problem wäre würde ich trotzdem dort anrufen und einfach mal nachfragen. Nicht das man hier den Sparfuchs raus lässt und am Ende weint weil noch weniger funktioniert als davor. War ja nur ein Tipp.
Bei FEMTO funktioniert alles perfekt. Mir ist kein Fall bekannt wo es Probleme gegeben hätte. Und man ist frei in der Wahl des Systems - MHD, BM3 oder MGflasher.
Inkl. Leistungssteigerung 3499€? Dann einfach mal nachfragen was es ohne Leistungssteigerung kostet… schließlich will er ja keine 🤔
Bei Aulitzky gibt‘s keinen Unlock ohne Leistungssteigerung.
Aulitzky kann anscheinend den Unlock auch machen. Ich würde eher dort anrufen und fragen bevor ich das Steuergerät weg schicken würde.
Wie holgr schon gesagt hatte - inkl. Leistungssteigerung bist Du da bei 3.499€ ohne Versand…
Hast du Kontaktdaten von FEMTO? Wenn ich das google, kommen immer nur Tuner, die ihrerseits das Steuergerät versenden. Danke Dir!
orders.femtoevo.com
Da landest Du automatisch bei Zubehörfelgen… Da gibt‘s schon einige, meistens in 8,5“ Breite mit 255/35R20. Aufgrund der nötigen Traglast bist Du beim Touring aber extrem eingeschränkt bei der Reifenwahl. Ich hab auf die Schnelle nur einen gefunden, nämlich den Goodyear Eagle Asymmetric 5.
Wenn der Fehler permanent ist (was ich annehme), könntest Du auf gut Glück das Flachbandkabel tauschen (zwischen 30€ und 40€ bei einem chinesischen Onlineshop), oder um 100-150€ einen gebrauchten GWS in der Bucht kaufen.
Original ca. 1100€.
Aber vorher nochmal (nach Abklemmen der Batterie) vorsichtig die Kontakte säubern und versuchen den Fehler zu löschen. Vielleicht hast Du ja Glück!
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielen Dank für Eure Posts. Da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt.
Warum Bosch die ECU verschlüsselt, ist mir allerdings ein Rätsel. Das mit dem nach Finland schicken und bei Software Update ist alles weg erscheint mit nicht ganz so doll.
Viele Grüße,
Holger
Softwareupdates spielen keine Rolle mehr beim G30, neue Funktionen kommen da eh nicht mehr dazu. Never change a running system.
Und ich hab mich vorhin streng genommen falsch ausgedrückt: Verschlüsselt waren die Steuergeräte vorher auch schon. Nur ist die Verschlüsselungsgeneration seit 2020 deutlich schwieriger zu knacken.
kurze frage noch, die felgen passen mit der blauen sportbremse? bei felgenoutlet steht das es da zu problemen kommen kann
Ich hab leider noch die 348mm-Bremse drin... Muss mal schauen wieviel Luft da noch ist.