Beiträge von croka.boy

    Servus, letzte Nacht bin ich 750km nach Kroatien im Eco Pro mit ACC gefahren, alle Tempolimits beachtet und ansonsten nicht schneller wie 130 km h gefahren, ohhhh mann, das war einfach Quälerei weil Freude am Fahren gefehlt hat, dafür in ich fit angekommen :D , und jetzt kommts, über 7 Berge rauf und runter zum Schluß kommen im Schnitt 6,0L. Vielleicht uat mein Fuß einfach zu schwär 8o Wünsche euch allen einen guten Rutsch

    Guten Morgen zusammen,


    Ich fahre meinen 520xD M Packet erst seit ein paar Tagen, die längste Strecke war am Samstag von Stuttgart nach Moers und zurück, knapp 1000km und ich hab alles ausprobiert, langsam, mässig, flott und Gaaaanz schnell, mit und ohne Hilfsmittel wie ACC und Eco Pro, zum Schluss muss ich sagen der Tank war auf der Hinfahrt voll, auf dem Rückweg hab ich in Montabauer nochmal 40l dazugetankt, ich kam in Stuttgart mit leerem Tank an und einer BC Anzeige von ~8,8l / 100km Rechnerisch gesehen hab ich ca 90l sprit verbraucht, mag auch sein das das ok ist aber 2as mich definitiv wundert sind die Abweichungen von den werksangaben. Zu einem freust dich auf Freude am Fahren zu anderem werben die mit sooo niedrigen Verbrauch, allerdings ist das alles an der Realität 1000% vorbeigeschossen. ICH fuhr das Auto mehrere Tage nur im Schneckentempo zw. 90 und 100km/h und der Verbrauch lag bei 7,5l darunter ging er definitiv nicht, dann hab ich die schnautze voll gehabt und mit Vollgas 8,8l gehabt.


    Eins weiß ich jetzt schon mal, umwelt hin oder her, überall wird gelogen und getrickst, deswegen überlege ich einen Tausch auf 530xd vorzunehmen. Lieber mehr Power und ähnlichen Verbrauch als die Kiste ständig auszureizen und genausoviel zu verbrauchen wie mit knapp 70ps mehr.

    Grosser Gott, was soll es, ist nun einer eifersüchtig auf den anderen weil der erste mehr GB geladen hat als der andere oder der andere mehr zu tun hatte, es ist doch völlig Wurst, also mann kann sich scho mit Kram beschäftigen. Geht online, ladet runter das was euch passt und gut. In dem Download Manager kannst doch auswählen für welches Land usw... Da gibt's schon mal deftig Unterschiede :thumbsup: in GB, also, Euer G31/G30 wird kartenmaterial 2019-4 zu Verfügung gestellt, lädt es runter, entpackt und dann wieder glücklich sein weil kein Unterschied zu sehen ist. :D aber wenigstens steht dann dort 2019/4 haut rein und guten Rutsch

    So, heute mal bei Kundenservice angerufen und gefragt, scheinbar ist es so das der Conected Drive store um diverse Apps direkt aus dem Auto kaufen zu können, nicht mehr vorhanden ist. Abgeschaltet im Auto, d.h. nur noch über Smartphone oder PC erreichbar ist. Bin schon etwas "confuse" im Einser ging es reibungslos noch bis Montag, im Fünfer auch noch kurz, dann hab ich die Dienste aktualisiert, jetzt wird der Store im Auto noch angezeigt aber auch nicht mehr. Es fehlt noch der Menüpunkt : BMW Online, hmmmm??? ?(

    Hallöchen, ich wollte jetzt nicht ein extra Thema aufmachen da es ja um Conected Drive geht und direkt mal fragen ob bei euch der Store im Auto funktioniert? Hab folgende Meldung das der Store nicht mehr im Fahrzeug vorhanden ist, aber BMW Online wird auch nicht angezeigt. Diverse Apps vom Fahrzeug funktionieren ja noch. Echt komisch. Hab den G31 bei mir im online Bereich angemeldet, dort zeig er mir auch alles an. Wie ist es nun bei euch?