Beiträge von croka.boy

    Irgendwo hab ich gelesen oder gesehen wenn man den Dicken in Position N abstellt und die AH Funktion nicht an ist das man auch ganz normal die Beläge wechseln kann, da ja die Bremsen nicht anlegen. Oje, ich hoffe das sowas jede Werkstatt die ein Diagnose gerät hat so was machen kann.

    Uh, damit hab ich mich noch überhaupt nicht auseinander gesetzt. Würde mich aber auch interessieren wie das funktioniert.

    Auf eine 3spurige Straße fahren. Tempomat einstellen. Wenn die Straße leer ist, Testen. Lenkrad loslassen, blinkhebel in Position Tippblinken heruntergedrückt halten, nicht durchdrücken!!! und abwarten was dein dicker macht, meiner macht eine lenkbewegung und wechselt die Spur. Tut deiner es nicht, versuche es mit Diagnosegerät beim freundlichen in De, vielleicht hilft er dir.

    Mein G31 Erstzulassung 02/19 hat eigentlich nicht so viele Probleme, dennoch die sind nervig. Mein Fazit nach 30.000km


    1.Rückwärts der Notbremser, wobei ich festgestellt hab wenn ich langsamer fahre löst er nicht aus. Vermute aber stark das die Ursache dafür die Kamera sein muss, ein Beispiel wäre jägliche Veränderung am Straßenbelag wird als Hinderniss gemeldet, sobald ich leicht bremse, kommt er nicht, wenn ich gas gebe, löst er aus. Grund ist ein schwarzer Teerstreifen azf der Straße. Wie geil.
    2.Das Panoramadach, schließt nicht. Beim aufdrücken auf die Schienen vom Windschutz erkennt er ein Hinderniss und fährt sofort zurück in Position Offen. Wenn ich den Windschutz manuell mit der Hand herunterdrück, klappt es problemlos. (werde ich künftig auch meiden, alleine schon die Geräuschkulisse beim Highspeed nervt. Da war mei alter E61 deutlich ruhiger ohne PANORAMA).
    3.Dieses dunkle Leder werde ich nie wieder nehmen, bei längeren Strecken, trotz Klimaanlage werden sie heiß, schwitzen ist da normal, dann entsteht so ein miefgeruch das man definitiv Pause einlegen muss. Ob da eine Sitzbelüftung helfen könnte , weiß ich nicht.
    4.Meine persönliche Meinung : der 520d G31 bzw. egal welches Modell 5er ist ein Rentner Fahrzeug, zum gemütlichen hin und her tackern ganz passabel aber mir fehlt da bisschen was. 50-60Ps.Werde dann beim nächsten Wechsel sicher auf das eine oder andere Spielchen verzichten, dafür in Motor investieren.


    Ansonsten brummt er Top.

    Halooooooo zusammen, also ich hab es mit der VA bis auf 50T km geschafft, nach Ausbau war sicher noch Restbelag fur weitere 5T km drauf. Was mich dann aber total überrascht nach nicht mal 3T km kam die Anzeige für die HA. Wieso das denn, kann ich mir nicht erklären. An der VA nur Beläge getauscht (ate) und für die HA hab ich mir nun TRW besorgt weil ich irgendwie im Computer ein Eintrag gelesenen hab als Erstausrüster. Bin mal gespannt. Was ich aber jetzt noch nicht weiß ist ob es etwas zu beachten gibt beim Wechsel, gerade wegen der el. Handbremse und Autoholdfunktion. Im TIS hab ich (hoffe ich hab das richige) nichts gefunden wie bei den üblichen. Habt ihr da erfahrungen? Mfg Croka

    Hallo, Service Included bis 100TKm hab ich letzes Jahr im Dezember mit Mega Rabatt gekauft, hatte etwa um 1000e bezahlt, alle Motor Services included und alle nachfühlen Eu weit. In Summe ca. 250e pro Service. Ob sich lohnt weiß ich nicht, ich wollte sicher gehen da ich Geld hatte und es mir wert war, auch wegen der Garantie. Hatte früher genug Stress damit. Was wichtig ist, der Service ist Fahrzeug gebunden,heißt wenn auto weg, auch service geht mit, Auto Schrott, Service nicht übertragbar. Daher aufpassen, ich mach leasing bis 100TKm daher für mich, ok. Alle andere Reparaturen sind da nicht enthalten, Bremsen usw... Kostet alles separat. Damals war der Original Preis um die 1500e, ich konnte ca. 500 einsparen.


    Viel Spaß

    WLAN Hotspot... TELEKOM, find ich nicht schlecht für die zweite Reihe, ab dem M Tarif können diverse Apps wie Netflix oder Sky Go ohne datenverbrauch benutzt werden, vorausgesetzt weitere Abos, lohnt sich aber echt nur auf längere Strecken, außerdem kann mann somit Codierung umgehen, d. H. während der Fahrt auch Iptv oder eben Sky, Netflix auf tablet schauen. Der Fahrer sollte während der Fahrt nicht abgelenkt werden. Was ich jedoch doof finde, in dem probemonat, gerade, schaltet mein phone sofort auf das WLAN sobald ich im Auto bin.

    Tempomat schalte ich eigentlich mit Eco Modus, dann ist der Sophisto sehr sparsam, mit meinem Bleifuss schaff ich sonst keine gute Werte. Letzte Woche hab ich auch knapp 67l getankt. Im Eco Modus hatte ich zeitweise 1100km Reichweite angezeigt. Bei einer neuen Fahrt schau ich immer auf den Reisebordcomputer da, stell ich alles auf 0, das beste Ergebnis was ich bisher geschafft hatte waren 5,5l im Eco Pro mit Tempomat. 520xd. Natürlich alles ohne Freude am Fahren :D nach switch auf Sport und Bleifuss ging der d. Verbrauch auf 9,9l und zum Schluss nach knapp 750km waren es dann 7,8l.