- BMW Remote ... Türverriegelung, für die vergessliche Generation, die ohne Handy nicht mal atmen kann oder was?
BMW Remote kann mehr - z.B. auch die Standlüftung einschalten, wenn man im Sommer vom Büro zum Auto geht, damit man nicht gleich in eine Heißluftfritteuse einsteigt.
Danke für den Hinweis. Das ging noch, als ich den Wagen im Mai gekauft habe, wurde dann aber mit dem Abschalten des Connectivity-Pakets deaktiviert. Und ich hatte mich schon gefragt, wie das Leute mit Standheizung machen, die KEINEN Displayschlüssel besitzen (scheint ja auch optional zu sein). Denn mit dem normalen Schlüssel kann man die Standheizung nicht aktivieren. Und eine Extra-Fernbedienung gibt es auch nicht. Also hat man nur insgesamt 4 Optionen:
- Display-Schlüssel
- BMW-App im Smartphone (deutlich besser, weil entfernungsunabhängig)
- Bereits beim Verlassen vorprogrammieren (wer weiß schon immer im Voraus, wann er wieder startet?).
- Aufschließen, reinsetzen, manuell aktivieren und auf geschmolzenen Schnee warten (kein Kommentar).
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass mir Remote kostenlos und unbegrenzt angeboten wurde und ich habs "spaßenshalber" geordert. Schön, dass die App jetzt wieder mehr Sinn ergibt. ![]()
Dann kann ich eventuell wieder den Displaykey in die Ecke schmeißen und den normalen Key nehmen. (bei dem ja der Notschlüssel IM Key enthalten ist, während einem das Handbuch für den Displaykey das ständige Mitführen des Ersatz-Notkeys empfiehlt. WTF ... wer konstruiert sowas???
)