Beiträge von Tengo

Ist einfach ne Menge Schrott (für die Millenials?) dabei, also Kram, den der "normale Autofahrer" nicht braucht, weil er ja Auto fährt. Schauen wir doch mal:

• Connected Navigation ...ok, aber wo genau ist der Unterschied zu RTTI
    • Alexa Car Integration ... hab kein Alexa, das verwanzte Auto reicht auch so, "Wanze DeLuxe" muss nicht sein.
    • BMW Online ... aha, News während der Fahrt. also Ablenkung vom eigentlich wichtigen Prozess
    • Connected Music .. Spotify ... habsch ned, mirr eicht mein 1GB-Stick mit 16.000 Songs
    • Connected Parking ... wtf ...
    • BMW Remote ... Türverriegelung, für die vergessliche Generation, die ohne Handy nicht mal atmen kann oder was?
    • Automate My Habits ... wtf?
    • Experiience Modes & Caring Car? ... Naja, wenn ich wohnen möchte statt fahren, vielleicht, aber sonst ... wtf?
    • Online-Sprachverarbeitung? Wozu? Adressen, Anrufe ... geht doch auch alles offline ...

Naja, BMW macht den gleichen Blödsinn wie viele andere Hersteller. Sich vom eigentlich Kerngeschäft entfernen. Neue Horizonte erforschen und integrieren ist ja schön, aber wenn man den Kern aus den Augen verliert ... :/

Laserlicht war bereits "an Board", aber vielleicht wirkt es auch mit schwarzen statt verchromten Anbauteilen? :m0003:

Auf jeden Fall MUSS der "blaue Lidschatten" vom Laserlicht bleiben. Der war ausschlaggebend, dass "meine Regierung" feststellte (festlegte?), dass es sich bei "dem Dicken" um "eine Dicke" handelt. Nach dem Tanken heißt es also "Wieviel hat SIE heute wieder gesoffen?" :m0008:

PS: Dafür passt jetzt auch die nette Stimme im Innenraum (bei TomTom heißt sie Lisa) zum Geschlecht. :m0039:

Aermelwerk: Stell doch gerne mal Fotos rein, wenn erste Umbaumaßnahmen erfolgt sind. Keine Bange, wirst auf jeden Fall Zuspruch bekommen, solange die Niere noch dran ist. ;)

Es gibt doch passende Originalteile, einfach mal danach schauen: https://www.leebmann24.com/de/…hglaenzend-links-10003984

Passen einwandfrei da von BMW. Und die Blenden beim Luftauslass Kotflügel kann man ausclipsen und dem örtlichen Lackierer vorbeibringen, oder sich die passende Teilenummer von der Shadowline raussuchen und in schwarz bestellen.

Hab ich das richtig gelesen ... es reicht nicht, die verlinkten Zierblenden in schwarz zu bestellen, um die gesamte Kühlerfront in schwarz zu haben, sondern man muss bei der Luxury-Line auch die Luftklappensteuerung mittauschen, weil diese verchromte Zierblenden hat? =O

Oje, dann noch Seitenauslässe, verchromte Fensterleisten, war nicht unten am Kotflügel auch noch seitlich Chrom-Kram ... sind die Rücklichter da nicht auch außen schwarz abgesetzt? Und "Laserlicht mit blauem Lidschatten" geht dann auch nicht mehr ... ... neverending Story gefühlt. :rolleyes:

...

Was sind denn noch so die Sachen wo man sagt, das ist ein „Must have“ was man noch verändern kann um den BMW optisch noch etwas aufzuwerten?

...

Hmm, meiner Meinung nach unglücklich formuliert. Oder hast Du keinen eigenen Geschmack und richtest Dich generell danach, was die Anderen für gut und richtig halten? :/

Nicht falsch verstehen, aber es gibt keine "must have". DEIN BMW muss DIR gefallen und mit Sicherheit wirst Du Leute finden, die sich fragen, wie besoffen Du bei Deinen Optikumbauten gewesen bist, Dir sowas anzutun. Und Du wirst Fans Deiner Aufwertungen finden. ;)

"Meine" Aufwertung findet beim Fahren statt. Hab einen Gebrauchten in "Altherren-Vertreter-Optik", aber das ist mir egal. Dafür geht er gut ab und wird auf der BAB auch gefordert, so dass mich nur sehr selten noch "Schnellere" überholen. Ist nicht das Ziel (Schnellster zu sein), sondern nur eine Feststellung (überholt kaum jemand).

Gibt auch das Gegenteil, gerade bei jungen Männern oft gesehen. Optische Hochleistungsboliden, nur fehlt es entweder an der "Hochleistung" oder dem Können/Tankgeld, diese Leistung über einen längeren Zeitraum auch abzurufen. :D

Solange beide "Fraktionen" zufrieden sind, sind alle glücklich. Und ich freue mich mit allen mit. :m0013:

PS: Ich habe sogar Beiträge hier im Forum gefunden, die darauf hindeuten, dass einige BMW-Besitzer ein Putzzeug statt einem Fahrzeug erworben haben. Aber auch das sei ihnen gegönnt. :m0009:

Hier findet man u. a. die Codierungen für das Freischalten von „Comfort Plus“ und „Sport Plus“:

G3x-Wiki

Oh vielen Dank, endlich eine Quelle dafür. :m0017:

Ich vermute einmal: "Automatische Geschwindigkeitsübernahme in allen Ländern freischalten" meint nicht zufällig, dass die erkannte Beschilderung, die man mit dem SET-Knopf übernehmen kann (Driving Assistent beim LCI), dann automatisch passiert? Und falls ja, geht das nur beim DA Prof. oder auch beim einfachen DA? Ist das dann ein zusätzlicher Menüpunkt oder "immer an"? :m0029:

A propos Kartendaten. Kann man irgendwelche POI-Sammlungen zusätzlich einspielen auf das Navi, bspw. die HVO-Tankstellen oder andere Dinge, die für einen persönlich wichtig sind, bspw. Standorte von Geschäftspartnern oder eigene Filialen oder so? Weil es heißt ja immer "automatische oder manuelle Updates". :thumbsup:

Ist leider öfters so, dass BMW die Pakete veränderte, meist nicht zum besseren für mich.

Warum das wohl so ist? Pech für BMW. Dann eben kein Kartenupdate für 89,- Euro im Jahr plus RTTI für 69,- Euro. Warum? Na weil ich den anderen Müll drumherum nicht möchte und der Preis für Beides plus den unnötigen Zusatzmist übertrieben ist. Logisch gehören diese beiden Sachen in ein Paket oder zumindest Karte plus optional für geringen Aufpreis RTTI mit dazu. Wenn die das nicht machen, dann eben nicht (ich will kein Alexa, brauche kein Spotify, kein Sonstwas-Müll und wenn es eben heißt Alles-oder-nichts, dann eben nur ab und an etwas davon). :m0025:

Ihr seid alle einen Monat zu spät. Hier hatte doch jemand vor 3 Wochen bereits einen Satz auf - glaube - 632er Felge angeboten. Ich habe 1 Woche vorher einen komplett neuen Satz Winterräder "Sottozero mit 632er Felge" (18" 245er) beim :) gekauft (NP 2.280 €) und montieren lassen, mangels Alternativen. Ich wollte aber auch nicht mehr bis irgendwann November warten und dann wie letztes Jahr mit dem alten Kfz plötzlich mit Sommerreifen auf Neuschnee rumeiern, weil ich das Fahrzeug brauche. Schade, aber ich drücke die Daumen und wünsche einen erfolgreichen Verkauf. ;)

Hmm, also das mit den fehlenden Logos bei "wenig gehörten" (ergo nur gescannten) Sendern ist mir auch schon aufgefallen. Was mir aber noch mehr auffällt ... das DAB-Senderangebot ist echt stark regional beschränkt. Ich dachte, mit DAB kann ich grundsätzlich deutschlandweit Sender empfangen?

Gestern im Hamburger Umfeld hatte ich dann auch alle NDR-Sender inkl. regionalen "Untersendern", aber als ich in Berlin gestartet bin, war da nix mit "schonmal anwählen" (wegen bspw. BAB-Verkehrsinfos). da war kein NDR-sender drin. Nur bei den gespeicherten Sendern waren "überregionale" dabei.

Ach ja, vielleicht bin ich ja auch blind, aber irgendwie sehe ich da im Menü auch keinen "Sender suchen"-Knopf. Ich kann manuell nach FM suchen, aber generell die gesamten Radiosender neu scannen ... :/ ... vermute mal, den wald vor lauter Bäumen nicht ... =O