Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen. Kurz und knapp dazu:
Du fährst die falschen Strecken und/oder zur falschen Zeit. Bin erst letztens von Berlin nach Hamburg gefahren und vom Baustellenende hinter Dreieck Wittstock (Abfahrt Meyenburg) bis Abfahrt Hagenow DAUERHAFT am Limiter. Also mal locker 75km. ![]()
Auf der Webseite von Infinitas liest sich das anders, da steht was von "Nur im Haus möglich. Steuergeräteversand optional".
Klang für mich nach "Normaler Weise machen wir das nur hier bei uns im Haus direkt am Fahrzeug, aber falls unbedingt der Wunsch besteht, geht auch das Steuergerät auf dem Postweg."
Hab aber noch nicht bei denen nachgefragt, weil ich dachte, dass eventuell schon jemand Erfahrung damit hat. Aber Du könntest Recht haben, denn für den 320PS-Diesel fehlt dieser Teil und damit ist das Tuning gleich mal um schlappe 1200,- Euro preiswerter. ![]()
Was den TÜV angeht, so dachte ich, dass ich das wegen der höheren Vmax bräuchte, da es so nicht in den Papieren steht. Nicht dass die Versicherung sich rauszieht, wenn sie zahlen sollen und das nicht eingetragen ist. Oder ist sowas nicht mehr eintragungspflichtig? ![]()
bmw540d: Ich kann nur wiedergeben, was mir mein Freundlicher gesagt hat. Und warum sollten die das nicht können? Wenn ich nen M5 kaufe und mich später für das "Drivers Package" entscheide, müssen die das ja auch noch nachordern können. Dafür muss die Hütte doch nicht erneut ins Werk. Oder doch? ![]()
Und damit BMW seine Händler unter Kontrolle hat, kriegen die solche Änderungen bestimmt über die Datenbank angezeigt. So mutmaße ich mal.
Egal wie ... für mich ist BMW in diesem Punkt echt nen Pfeifenverein. "Sportlichster Premiumhersteller" ... lachhaft. Mit dieser Politik macht jeder noch stärkere BMW, der KEIN M ist, keinen Sinn. Was soll ich mit einem 850i mit 562PS? Der riegelt auch bei 250km/h ab und für den gibt es auch kein "Drivers Package". ![]()
Naja, dann muss ich wohl die "Stecknadel de Luxe im Heuhaufen", aka einen Alpina suchen gehen. ![]()