Beiträge von Tengo

    • BMW Remote ... Türverriegelung, für die vergessliche Generation, die ohne Handy nicht mal atmen kann oder was?

    BMW Remote kann mehr - z.B. auch die Standlüftung einschalten, wenn man im Sommer vom Büro zum Auto geht, damit man nicht gleich in eine Heißluftfritteuse einsteigt.

    Danke für den Hinweis. Das ging noch, als ich den Wagen im Mai gekauft habe, wurde dann aber mit dem Abschalten des Connectivity-Pakets deaktiviert. Und ich hatte mich schon gefragt, wie das Leute mit Standheizung machen, die KEINEN Displayschlüssel besitzen (scheint ja auch optional zu sein). Denn mit dem normalen Schlüssel kann man die Standheizung nicht aktivieren. Und eine Extra-Fernbedienung gibt es auch nicht. Also hat man nur insgesamt 4 Optionen:

    1. Display-Schlüssel
    2. BMW-App im Smartphone (deutlich besser, weil entfernungsunabhängig)
    3. Bereits beim Verlassen vorprogrammieren (wer weiß schon immer im Voraus, wann er wieder startet?).
    4. Aufschließen, reinsetzen, manuell aktivieren und auf geschmolzenen Schnee warten (kein Kommentar).

    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass mir Remote kostenlos und unbegrenzt angeboten wurde und ich habs "spaßenshalber" geordert. Schön, dass die App jetzt wieder mehr Sinn ergibt. :thumbsup:

    Dann kann ich eventuell wieder den Displaykey in die Ecke schmeißen und den normalen Key nehmen. (bei dem ja der Notschlüssel IM Key enthalten ist, während einem das Handbuch für den Displaykey das ständige Mitführen des Ersatz-Notkeys empfiehlt. WTF ... wer konstruiert sowas??? :rolleyes: )

    Weil die originale Tönung auch über Jahre ihre "Schönheit" behält. Eine zusätzlich aufgebrachte Tönung wird man nach einiger Zeit sehen, an den Drähten der Heckscheibenheizung und der Antennen z.B.

    Kann ich so gar nicht bestätigen. Hatte 8 Jahre auf meinem Octavia RS eine Folie drauf und die sah am Verkaufstag immer noch aus wie "vorgestern frisch foliert". Und das war nicht der erste Wagen.

    Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass die übliche Blasenbildung, Falten, Kanten und was man sonst noch sieht, von den "Heimwerker-Profis" kommt. Wir haben hier im südlichen Berliner Raum zwei Spezialisten, die ich ohne Einschränkungen empfehlen kann, durch jahrelange eigene positive Erfahrungen. :thumbsup:

    Wichtig ist aber fuer die 245er hinten die angegebene Felgenbreite. Wenn seine Wunschfelge da andere Maße hat passt es erstmal nicht.

    8x19 ET30 vorne wie hinten möglich, zumindest diese Werte passen. Eher interessant - so zumindest musste ich das feststellen bei der Suche nach Winterfelgen - ist die BMW-Freigabe entsprechend Traglast-BlaSülz ... Ich habe nen G31 und da gab es so einige Felgen, die plötzlich rausfielen. :rolleyes:


    Hab es mir dann einfach gemacht und beim Freundlichen über die Datenbank anhand meiner Fahrgestellnummer suchen lassen und bestellt.

    Beeindruckend, welchen (auch finanziellen und zeitlichen) Aufwand manche Foristen auf sich nehmen. 8|

    Hab meine folieren lassen und die Pantera 295C genommen. Ich kann mich nicht beklagen, top Qualität, richtige Tönungsstufe, auch nachts kann man alles sehen ... bin zufrieden. Und das Ganze an einem halben Tag und für ca. 300 Euronen (rundum ab B-Säule).

    Ich wüsste also nicht, warum ich mir die Serientönung antun sollte, dann noch durch Scheibentausch. Zumal ich die viel zu hell finde. :/


    Aber wie immer ... wenn es gefällt, dann wünsche ich viel Freude damit. :thumbsup:

    Gleichbereifung.jpg

    Kurz und knapp:

    1. Schnapp Dir die zum Fahrzeug gehörende "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (auch CoC genannt)
    2. Schaue unter Punkt 35 (Standard) und Punkt 52 (Anmerkungen zu weiteren techn. möglichen Rad-Reifen-Kombinationen)
    3. Da Du gerne Gleichbereifung fahren möchtest, suche nach den Einträgen, die mit "1/2:" anfangen
    4. Alles was Du da findest, sind zulässige Rundum-Bereifungen einer Größe, im Bild oben mal ein paar 18" und 19"-Kombinationen (M+S für Winterfreigaben), aber wenn Du genau hinsiehst, dann stehen ganz oben auch noch ein paar 17"-Freigaben.
    5. Wie Du siehst, darf meiner "245/40 R19 98Y" fahren. Würde mich wundern, wenn Du den Eintrag nicht hast. ;)

    Musst du nicht kaufen ist kein zwang,ich nehme nur wegen Navi weil schöner ist als Google Maps,

    Ich weiß doch. War vielleicht auch etwas provokativ geschrieben. Aber ich vermisse eben wirkliche Kundenpakete, also bspw:

    • Kartenupdate+RTTI zu einem guten Kombi-Preis
    • Vergünstigung beim Kartenpaket, wenn ich meine Nutzerdaten für die Kartenaktualisierung zur Verfügung stelle (offiziell deaktivierbar)
    • Vergünstigung beim RTTI, wenn ich meine Nutzerdaten zur Verfügung stelle (offiziell deaktivierbar)

    Also Dinge wie "Gib was der BMW-Community - bekomm was zurück" ... solche Gedanken. Oder eben SINNVOLLE Kombinationen wie Karte+RTTI. :m0003:

    Ist einfach ne Menge Schrott (für die Millenials?) dabei, also Kram, den der "normale Autofahrer" nicht braucht, weil er ja Auto fährt. Schauen wir doch mal:

    • Connected Navigation ...ok, aber wo genau ist der Unterschied zu RTTI
    • Alexa Car Integration ... hab kein Alexa, das verwanzte Auto reicht auch so, "Wanze DeLuxe" muss nicht sein.
    • BMW Online ... aha, News während der Fahrt. also Ablenkung vom eigentlich wichtigen Prozess
    • Connected Music .. Spotify ... habsch ned, mirr eicht mein 1GB-Stick mit 16.000 Songs
    • Connected Parking ... wtf ...
    • BMW Remote ... Türverriegelung, für die vergessliche Generation, die ohne Handy nicht mal atmen kann oder was?
    • Automate My Habits ... wtf?
    • Experiience Modes & Caring Car? ... Naja, wenn ich wohnen möchte statt fahren, vielleicht, aber sonst ... wtf?
    • Online-Sprachverarbeitung? Wozu? Adressen, Anrufe ... geht doch auch alles offline ...

    Naja, BMW macht den gleichen Blödsinn wie viele andere Hersteller. Sich vom eigentlich Kerngeschäft entfernen. Neue Horizonte erforschen und integrieren ist ja schön, aber wenn man den Kern aus den Augen verliert ... :/

    Laserlicht war bereits "an Board", aber vielleicht wirkt es auch mit schwarzen statt verchromten Anbauteilen? :m0003:

    Auf jeden Fall MUSS der "blaue Lidschatten" vom Laserlicht bleiben. Der war ausschlaggebend, dass "meine Regierung" feststellte (festlegte?), dass es sich bei "dem Dicken" um "eine Dicke" handelt. Nach dem Tanken heißt es also "Wieviel hat SIE heute wieder gesoffen?" :m0008:

    PS: Dafür passt jetzt auch die nette Stimme im Innenraum (bei TomTom heißt sie Lisa) zum Geschlecht. :m0039:


    Aermelwerk: Stell doch gerne mal Fotos rein, wenn erste Umbaumaßnahmen erfolgt sind. Keine Bange, wirst auf jeden Fall Zuspruch bekommen, solange die Niere noch dran ist. ;)

    Es gibt doch passende Originalteile, einfach mal danach schauen: https://www.leebmann24.com/de/…hglaenzend-links-10003984


    Passen einwandfrei da von BMW. Und die Blenden beim Luftauslass Kotflügel kann man ausclipsen und dem örtlichen Lackierer vorbeibringen, oder sich die passende Teilenummer von der Shadowline raussuchen und in schwarz bestellen.

    Hab ich das richtig gelesen ... es reicht nicht, die verlinkten Zierblenden in schwarz zu bestellen, um die gesamte Kühlerfront in schwarz zu haben, sondern man muss bei der Luxury-Line auch die Luftklappensteuerung mittauschen, weil diese verchromte Zierblenden hat? =O

    Oje, dann noch Seitenauslässe, verchromte Fensterleisten, war nicht unten am Kotflügel auch noch seitlich Chrom-Kram ... sind die Rücklichter da nicht auch außen schwarz abgesetzt? Und "Laserlicht mit blauem Lidschatten" geht dann auch nicht mehr ... ... neverending Story gefühlt. :rolleyes: