Beiträge von Tengo

Weil die originale Tönung auch über Jahre ihre "Schönheit" behält. Eine zusätzlich aufgebrachte Tönung wird man nach einiger Zeit sehen, an den Drähten der Heckscheibenheizung und der Antennen z.B.

Kann ich so gar nicht bestätigen. Hatte 8 Jahre auf meinem Octavia RS eine Folie drauf und die sah am Verkaufstag immer noch aus wie "vorgestern frisch foliert". Und das war nicht der erste Wagen.

Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass die übliche Blasenbildung, Falten, Kanten und was man sonst noch sieht, von den "Heimwerker-Profis" kommt. Wir haben hier im südlichen Berliner Raum zwei Spezialisten, die ich ohne Einschränkungen empfehlen kann, durch jahrelange eigene positive Erfahrungen. :thumbsup:

Wichtig ist aber fuer die 245er hinten die angegebene Felgenbreite. Wenn seine Wunschfelge da andere Maße hat passt es erstmal nicht.

8x19 ET30 vorne wie hinten möglich, zumindest diese Werte passen. Eher interessant - so zumindest musste ich das feststellen bei der Suche nach Winterfelgen - ist die BMW-Freigabe entsprechend Traglast-BlaSülz ... Ich habe nen G31 und da gab es so einige Felgen, die plötzlich rausfielen. :rolleyes:

Hab es mir dann einfach gemacht und beim Freundlichen über die Datenbank anhand meiner Fahrgestellnummer suchen lassen und bestellt.

Beeindruckend, welchen (auch finanziellen und zeitlichen) Aufwand manche Foristen auf sich nehmen. 8|

Hab meine folieren lassen und die Pantera 295C genommen. Ich kann mich nicht beklagen, top Qualität, richtige Tönungsstufe, auch nachts kann man alles sehen ... bin zufrieden. Und das Ganze an einem halben Tag und für ca. 300 Euronen (rundum ab B-Säule).

Ich wüsste also nicht, warum ich mir die Serientönung antun sollte, dann noch durch Scheibentausch. Zumal ich die viel zu hell finde. :/

Aber wie immer ... wenn es gefällt, dann wünsche ich viel Freude damit. :thumbsup:

Gleichbereifung.jpg

Kurz und knapp:

1. Schnapp Dir die zum Fahrzeug gehörende "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (auch CoC genannt)
    2. Schaue unter Punkt 35 (Standard) und Punkt 52 (Anmerkungen zu weiteren techn. möglichen Rad-Reifen-Kombinationen)
    3. Da Du gerne Gleichbereifung fahren möchtest, suche nach den Einträgen, die mit "1/2:" anfangen
    4. Alles was Du da findest, sind zulässige Rundum-Bereifungen einer Größe, im Bild oben mal ein paar 18" und 19"-Kombinationen (M+S für Winterfreigaben), aber wenn Du genau hinsiehst, dann stehen ganz oben auch noch ein paar 17"-Freigaben.
    5. Wie Du siehst, darf meiner "245/40 R19 98Y" fahren. Würde mich wundern, wenn Du den Eintrag nicht hast. ;)

Musst du nicht kaufen ist kein zwang,ich nehme nur wegen Navi weil schöner ist als Google Maps,

Ich weiß doch. War vielleicht auch etwas provokativ geschrieben. Aber ich vermisse eben wirkliche Kundenpakete, also bspw:

• Kartenupdate+RTTI zu einem guten Kombi-Preis
    • Vergünstigung beim Kartenpaket, wenn ich meine Nutzerdaten für die Kartenaktualisierung zur Verfügung stelle (offiziell deaktivierbar)
    • Vergünstigung beim RTTI, wenn ich meine Nutzerdaten zur Verfügung stelle (offiziell deaktivierbar)

Also Dinge wie "Gib was der BMW-Community - bekomm was zurück" ... solche Gedanken. Oder eben SINNVOLLE Kombinationen wie Karte+RTTI. :m0003:

Ist einfach ne Menge Schrott (für die Millenials?) dabei, also Kram, den der "normale Autofahrer" nicht braucht, weil er ja Auto fährt. Schauen wir doch mal:

• Connected Navigation ...ok, aber wo genau ist der Unterschied zu RTTI
    • Alexa Car Integration ... hab kein Alexa, das verwanzte Auto reicht auch so, "Wanze DeLuxe" muss nicht sein.
    • BMW Online ... aha, News während der Fahrt. also Ablenkung vom eigentlich wichtigen Prozess
    • Connected Music .. Spotify ... habsch ned, mirr eicht mein 1GB-Stick mit 16.000 Songs
    • Connected Parking ... wtf ...
    • BMW Remote ... Türverriegelung, für die vergessliche Generation, die ohne Handy nicht mal atmen kann oder was?
    • Automate My Habits ... wtf?
    • Experiience Modes & Caring Car? ... Naja, wenn ich wohnen möchte statt fahren, vielleicht, aber sonst ... wtf?
    • Online-Sprachverarbeitung? Wozu? Adressen, Anrufe ... geht doch auch alles offline ...

Naja, BMW macht den gleichen Blödsinn wie viele andere Hersteller. Sich vom eigentlich Kerngeschäft entfernen. Neue Horizonte erforschen und integrieren ist ja schön, aber wenn man den Kern aus den Augen verliert ... :/

Laserlicht war bereits "an Board", aber vielleicht wirkt es auch mit schwarzen statt verchromten Anbauteilen? :m0003:

Auf jeden Fall MUSS der "blaue Lidschatten" vom Laserlicht bleiben. Der war ausschlaggebend, dass "meine Regierung" feststellte (festlegte?), dass es sich bei "dem Dicken" um "eine Dicke" handelt. Nach dem Tanken heißt es also "Wieviel hat SIE heute wieder gesoffen?" :m0008:

PS: Dafür passt jetzt auch die nette Stimme im Innenraum (bei TomTom heißt sie Lisa) zum Geschlecht. :m0039:

Aermelwerk: Stell doch gerne mal Fotos rein, wenn erste Umbaumaßnahmen erfolgt sind. Keine Bange, wirst auf jeden Fall Zuspruch bekommen, solange die Niere noch dran ist. ;)

Es gibt doch passende Originalteile, einfach mal danach schauen: https://www.leebmann24.com/de/…hglaenzend-links-10003984

Passen einwandfrei da von BMW. Und die Blenden beim Luftauslass Kotflügel kann man ausclipsen und dem örtlichen Lackierer vorbeibringen, oder sich die passende Teilenummer von der Shadowline raussuchen und in schwarz bestellen.

Hab ich das richtig gelesen ... es reicht nicht, die verlinkten Zierblenden in schwarz zu bestellen, um die gesamte Kühlerfront in schwarz zu haben, sondern man muss bei der Luxury-Line auch die Luftklappensteuerung mittauschen, weil diese verchromte Zierblenden hat? =O

Oje, dann noch Seitenauslässe, verchromte Fensterleisten, war nicht unten am Kotflügel auch noch seitlich Chrom-Kram ... sind die Rücklichter da nicht auch außen schwarz abgesetzt? Und "Laserlicht mit blauem Lidschatten" geht dann auch nicht mehr ... ... neverending Story gefühlt. :rolleyes:

...

Was sind denn noch so die Sachen wo man sagt, das ist ein „Must have“ was man noch verändern kann um den BMW optisch noch etwas aufzuwerten?

...

Hmm, meiner Meinung nach unglücklich formuliert. Oder hast Du keinen eigenen Geschmack und richtest Dich generell danach, was die Anderen für gut und richtig halten? :/

Nicht falsch verstehen, aber es gibt keine "must have". DEIN BMW muss DIR gefallen und mit Sicherheit wirst Du Leute finden, die sich fragen, wie besoffen Du bei Deinen Optikumbauten gewesen bist, Dir sowas anzutun. Und Du wirst Fans Deiner Aufwertungen finden. ;)

"Meine" Aufwertung findet beim Fahren statt. Hab einen Gebrauchten in "Altherren-Vertreter-Optik", aber das ist mir egal. Dafür geht er gut ab und wird auf der BAB auch gefordert, so dass mich nur sehr selten noch "Schnellere" überholen. Ist nicht das Ziel (Schnellster zu sein), sondern nur eine Feststellung (überholt kaum jemand).

Gibt auch das Gegenteil, gerade bei jungen Männern oft gesehen. Optische Hochleistungsboliden, nur fehlt es entweder an der "Hochleistung" oder dem Können/Tankgeld, diese Leistung über einen längeren Zeitraum auch abzurufen. :D

Solange beide "Fraktionen" zufrieden sind, sind alle glücklich. Und ich freue mich mit allen mit. :m0013:

PS: Ich habe sogar Beiträge hier im Forum gefunden, die darauf hindeuten, dass einige BMW-Besitzer ein Putzzeug statt einem Fahrzeug erworben haben. Aber auch das sei ihnen gegönnt. :m0009: