Ein paar Wochen später kann ich nun - nach ein paar Fahrten auf dem Berliner Ring - sagen, dass das Pendeln zwar deutlich weniger stark ausgeprägt, aber immer noch da ist (bin aktuell so zu 70% zufrieden). Da ich im Februar wegen einer neuen Frontscheibe eh in die Werkstatt muss, denke ich darüber nach, den
nach einem Vergleichwagen zwecks Probefahrt zu fragen (wird ja wohl etwas Gebrauchtes mit Standardfahrwerk rumstehen haben, was ich mal kurz über die BAB scheuchen kann
).
Entweder steige ich anschließend resigniert aus und muss mir eingestehen, dass ein G31 Luxury Line mit Standard-Fahrwerk eben nicht für "Schienen-Geradeaus-Volllast" gebaut ist (dann muss wohl ein M-Fahrwerk her) ODER ich steige aus und sage dem Freundlichen, er möge doch mal selbst vergleichen, denn das sind 2 völlig unterschiedliche Autos vom Fahrverhalten.
Interessanter Weise habe ich - eher zufällig auf der Suche nach den Umbaukosten für ein M-Fahrwerk - einen Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden ... Auto-Treff.com ... interessant, oder anders gesagt ... es bestärkt mich in meiner Wahrnehmung, dass da wirklich etwas nicht ganz passt und ich mir das nicht - weil hypersensibel - einbilde.
Leider gab es dort keine Erkenntnisse, ob das Problem behoben werden konnte und woran es gelegen hat. Sehr schade. ![]()
PS: Hat hier jemand "vom Fach" mal nen Blick auf das Protokoll geworfen? War da wirklich sooo viel verstellt?