...
Aktuell fahre ich ja immer im Sport Individual und alles auf Comfort gestellt. Hier ist das Segeln und die Start/Stop ja deaktiviert.
...
Bin ich anfänglich auch gefahren. Aktuell habe ich die Start/Stop mit Bimmercode komplett deaktiviert und "segel zügig" Überland zu 80% im Eco-Modus dahin (dort segelt er deutlich mehr als im Comfort). ![]()
Auf der BAB fahre ich zu 90% im Comfort-Modus (weil die Dicke fast immer "fliegen darf") und bei ruhiger Fahrt dann auch im Eco. Den Sport-Modus nutze ich sehr selten, weil mir das Schaltverhalten für einen Diesel nicht gefällt. Der Motor "hängt" spürbar besser am Gas, aber für einen Diesel finde ich das "Hochdrehen" unnötig. Also nehme ich maximal den Sport Individual, weil ich dort die Lenkung "sportlicher" einstellen kann, während der Rest auf "Comfort" steht. Der 6-Zylinder-Diesel drückt einfach genug, da brauche ich keinen Sport-Modus wegen "knackiger" Gangwechsel oder Drehzahlorgien. ![]()
Schade ist lediglich, dass es keinen Individual für Comfort bzw. Eco gibt, in dem ich ebenfalls die Lenkung auf "sportlich" stellen kann. ![]()