Dem bin ich leider immer noch dankbar, dass er bei Russlands Erpressung und den Leeren Gasspeichern mit seiner Weltreise dafür sorgte, dass wir den Winter damals nicht frieren mussten.
Klaus: Nicht vergessen, Ironie auch als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder weiß, dass diese Aussage Quark ist und die "blöden Russen" sich bis heute an ihre Verträge halten, selbst wenn es sich um "unfreundliche Staaten" handelt. Da sind die Amis viel "marktorientierter", auch unabhängig irgendwelcher Lieferverträge. ![]()
@Alle: Was mich etwas verwirrt sind die Fotos, auf denen HVO100 preiswerter ist als Diesel. Bei allen Tanken, die ich hier im südlichen Berliner Umland gefunden habe, ist HVO100 immer um die 10 Cent teurer als Diesel. Immer!
Ich habe mir das so zurecht gelegt, dass die Frittenbuden vermutlich mit Diesel ihre Pommes herstellen und dann der verunreinigte Pommes-Diesel-Frittenfett-Kram recycelt werden muss und daraus HVO100 wird. Ansonsten würde in mir die Frage aufkeimen, ob da abgezockt wird. Und das kann im besten Schland aller Zeiten nun wirklich nicht sein. ![]()