Beiträge von Tengo

Hallo ihr Lieben,

nach einem Unfall habe ich eine komplett neue Frontschürze inkl. teilweise ersetzter Parksensoren erhalten. Seitdem gab es immer wieder mal die Meldung, dass die Sensoren verschmutzt sind und deshalb der Parkassistent abschaltet. Diese Meldung kam anfangs sporadisch, aber inzwischen bei 9 von 10 Parkvorgängen, selbst nach dem Verlassen der Waschanlage, wenn die Sensoren "perfekt sauber" sind.

Da mir immer das gesamte System (alle Sensoren) angezeigt werden ... kann ich irgendwie herausbekommen, welche(r) Sensor(en) rumspinnen? Vielleicht mit Bimmercode? :/

Ich habe einen V8 Benziner :thumbsup:

Damit bist Du trotzdem - im Rennen um den teuersten Spritverbrauch - raus! 8o Deinen "V8-Mehrverbrauch" machen wir Dieseler bei dem aktuellen Diesel-Preisvorsprung locker wett. Vielleicht sollte ich doch auf einen M550 umsteigen? Mehr Leistung bei deutlich mehr Verbrauch bei trotzdem weniger Kosten pro Tankfüllung? :/ ^^ Ich geh mal in den Keller ... rechnen. :D

Gratuliere. Angebeblich fahren wir nun mit mit dem KW V3 und hinten Luftfederung in unserem G31 ein Fahrwerk, dass locker mit dem der meisten 100.000€ Neuwagen mithalten kann. Ich habe diese Aussage als Kompliment gerne mitgenommen. Ich habe ja die komfortable Einstellung und bin super zufrieden. Die absolute Krönung wäre es, das FW während der Fahrt anpassen zu können. Aber man muss ja auch noch Träume haben.

Du hast das M-Fahrwerk getauscht? Und merkst nochmal eine deutliche Verbesserung? Kannst Du beschreiben, wie sich das bemerkbar macht / anfühlt? Ich denke auch noch darüber nach, habe aber ein Serienfahrwerk drin. Ich bin immer noch wegen der 30mm Tieferlegung "zurückhaltend".

Hast Du Vorher/Nachher-Fotos? :/

Warum schaut Ihr immer nach "Diesel"? Ihr fahrt einen BMW, also immer rein mit dem guten Saft ... "Premium Diesel" von Aral bitte ... 2,689 €/Liter etwa. Denkt Euch einfach dabei, dass Ihr Eurem Hobel (flüssiges) "feinstes Kobe-Rinder-Filet" spendiert. :evil: Und dann rauf auf die Bahn und Volllast, "Stinkefinger sammeln". :thumbsup:

Es würde schon völlig ausreichen (für die 5x0d-Fraktion), wenn das "Kartellamt" mal 2 Dinge prüfen würde:

1. Warum ist Diesel plötzlich 20+ ct/Liter teurer als Benzin (vor wenigen Monaten war Diesel IMMER preiswerter als Benzin)?
    2. Wieso ist HVO100 immer noch 7-10 ct/Liter teurer als das deutlich gestiegene "Billig-Dieselzeugs", wo es doch keine wirkliche Verbindung zwischen beiden Produkten angeblich gibt?

Sieht schick aus. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich Autotuner + DiTuPa Stage 1 eine Chance gebe. Da wären dann so etwa 380 PS und um die echte 280 km/h Spitze drin. :thumbsup:

Ich werde den 540d vermutlich solange fahren, bis er wirklich hinüber ist, also noch 200.000+ Kilometer. :)

Gefällt mir richtig gut der Wagen. Ein Alpina D5, mit dem ich eigentlich liebäugel, wäre in "meiner Gegend" zu auffällig und - wenn nicht in punkto Diebstahl, dann - bezüglich "Neid-Schäden" mit Sicherheit ein Magnet. Deshalb auch meine Frage zu einem Bremsenupgrade ohne blaue Bremssättel in einem anderen Beitrag hier. Understatement pur, wenn es geht. :love:

Na mal abwarten, vielleicht kommen die Deppen ja demnächst mit Tempolimit und temporären Fahrverboten wegen Energie"krise". Dann erledigt sich die Überlegung von alleine. :cursing:

Das weiß ich ja, was für mich der Grund ist, dort zu bleiben aufgrund dem häufigen Wechsel der zu fahrenden Fahrzeuge.

Ich bezog die Frage auf den Link weiter oben.

Wer nur ein Auto fährt oder für jedes seinen eigenen Schutzbrief hat, für den kann es die preiswertere Alternative sein.

Das hängt vom abgeschlossenen Paket ab. Für die 88, Euro im Jahr (Premium und auch teuerstes Paket) bist Du mit jedem Fahrzeug (Pkw + Wohnwagen bis zu einem bestimmten Gewicht) versichert. Sollte für die meisten Menschen ihre täglichen Gewohnheiten abdecken.

Ich möchte hier aber keine Werbung machen, daher am besten selbst informieren. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich den ADAC gewechselt habe und wohin. Warum? Na wegen der autofeindlichen Politik und dem woken Führungskräfte-Palaver. :cursing:

Sorry steht auf dem Schlauch - welcher Verein ist das ?

Dort findest Du alles dazu: https://www.mobil.org/

Hab im Januar ordnungsgemäß beim ADAC nach über 33 Jahren gekündigt und bereits bei "Mobil in Deutschland" unterschrieben. Wechseltermin ist bei mir der 01.05.2026. Beim Leistungsumfang konnte ich keine Nachteile gegenüber dem ADAC feststellen.