Beiträge von Tengo

Hallöle ... ich gehe davon aus, dass der :) originale Sensoren verbaut hat. Meine Vermutung ist, dass ein Sensor entweder nicht korrekt angeschlossen (keinen Kontakt hat) oder defekt ist. Da ich kein ISTA habe, kann das - wenn es mit Bimmercode nicht geht - auch noch bis zum TÜV in 5 Wochen warten. Ich hatte gehofft, dass es da eine - vielleicht nicht allgemein bekannte - Möglichkeit gibt, dem System zu entlocken, warum genau es rummosert. Falls lackiert wurde, könnte das durchaus ein interessanter Punkt sein.

Den Hinweis zum Kennzeichen kann ich nicht einordnen bzw. ist mir nichts aufgefallen, was etwas in dieser Richtung vermuten lässt. :/

Aber kein Wort darüber warum wir in "D" über 90 Krankenkassen brauchen. Out Of Topic ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Die Antwort ist zu einfach und einleuchtend ... Versorgung ausrangierter Parteifunktionäre ... die offizielle Antwort wird vermutlich "Wettbewerb" lauten. :D

Hallo ihr Lieben,

nach einem Unfall habe ich eine komplett neue Frontschürze inkl. teilweise ersetzter Parksensoren erhalten. Seitdem gab es immer wieder mal die Meldung, dass die Sensoren verschmutzt sind und deshalb der Parkassistent abschaltet. Diese Meldung kam anfangs sporadisch, aber inzwischen bei 9 von 10 Parkvorgängen, selbst nach dem Verlassen der Waschanlage, wenn die Sensoren "perfekt sauber" sind.

Da mir immer das gesamte System (alle Sensoren) angezeigt werden ... kann ich irgendwie herausbekommen, welche(r) Sensor(en) rumspinnen? Vielleicht mit Bimmercode? :/

Ich habe einen V8 Benziner :thumbsup:

Damit bist Du trotzdem - im Rennen um den teuersten Spritverbrauch - raus! 8o Deinen "V8-Mehrverbrauch" machen wir Dieseler bei dem aktuellen Diesel-Preisvorsprung locker wett. Vielleicht sollte ich doch auf einen M550 umsteigen? Mehr Leistung bei deutlich mehr Verbrauch bei trotzdem weniger Kosten pro Tankfüllung? :/ ^^ Ich geh mal in den Keller ... rechnen. :D

Gratuliere. Angebeblich fahren wir nun mit mit dem KW V3 und hinten Luftfederung in unserem G31 ein Fahrwerk, dass locker mit dem der meisten 100.000€ Neuwagen mithalten kann. Ich habe diese Aussage als Kompliment gerne mitgenommen. Ich habe ja die komfortable Einstellung und bin super zufrieden. Die absolute Krönung wäre es, das FW während der Fahrt anpassen zu können. Aber man muss ja auch noch Träume haben.

Du hast das M-Fahrwerk getauscht? Und merkst nochmal eine deutliche Verbesserung? Kannst Du beschreiben, wie sich das bemerkbar macht / anfühlt? Ich denke auch noch darüber nach, habe aber ein Serienfahrwerk drin. Ich bin immer noch wegen der 30mm Tieferlegung "zurückhaltend".

Hast Du Vorher/Nachher-Fotos? :/

Warum schaut Ihr immer nach "Diesel"? Ihr fahrt einen BMW, also immer rein mit dem guten Saft ... "Premium Diesel" von Aral bitte ... 2,689 €/Liter etwa. Denkt Euch einfach dabei, dass Ihr Eurem Hobel (flüssiges) "feinstes Kobe-Rinder-Filet" spendiert. :evil: Und dann rauf auf die Bahn und Volllast, "Stinkefinger sammeln". :thumbsup:

Es würde schon völlig ausreichen (für die 5x0d-Fraktion), wenn das "Kartellamt" mal 2 Dinge prüfen würde:

1. Warum ist Diesel plötzlich 20+ ct/Liter teurer als Benzin (vor wenigen Monaten war Diesel IMMER preiswerter als Benzin)?
    2. Wieso ist HVO100 immer noch 7-10 ct/Liter teurer als das deutlich gestiegene "Billig-Dieselzeugs", wo es doch keine wirkliche Verbindung zwischen beiden Produkten angeblich gibt?

Sieht schick aus. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich Autotuner + DiTuPa Stage 1 eine Chance gebe. Da wären dann so etwa 380 PS und um die echte 280 km/h Spitze drin. :thumbsup:

Ich werde den 540d vermutlich solange fahren, bis er wirklich hinüber ist, also noch 200.000+ Kilometer. :)

Gefällt mir richtig gut der Wagen. Ein Alpina D5, mit dem ich eigentlich liebäugel, wäre in "meiner Gegend" zu auffällig und - wenn nicht in punkto Diebstahl, dann - bezüglich "Neid-Schäden" mit Sicherheit ein Magnet. Deshalb auch meine Frage zu einem Bremsenupgrade ohne blaue Bremssättel in einem anderen Beitrag hier. Understatement pur, wenn es geht. :love:

Na mal abwarten, vielleicht kommen die Deppen ja demnächst mit Tempolimit und temporären Fahrverboten wegen Energie"krise". Dann erledigt sich die Überlegung von alleine. :cursing: