Hi, ja leider bei mir nicht ersichtlich.
Habe mal zwei Screenshots gemacht.
ok das ist ungewöhnlich. ich schau mal ob ich dir nen screenshot machen kann wo es bei mir ist
Hi, ja leider bei mir nicht ersichtlich.
Habe mal zwei Screenshots gemacht.
ok das ist ungewöhnlich. ich schau mal ob ich dir nen screenshot machen kann wo es bei mir ist
habe mal bisschen research betrieben und herausgefunden das du stage 2 auch mit opf fahren kannst, die ecu allerdings dann immer bei vollast die leistung drosselt zwecks zu viel abgasgegendruck vom opf. also landest dann auch nur bei 10 vllt 20 ps mehr.
stage 2 mit opf würde ich lieber lassen, laut mhd zumindest. weiß zwar nicht was genau da kontraproduktiv sein könnte, aber ich glaube die haben sich schon was dabei gedacht
und noch zum topic selbst, habe vor kurzem xhp stage 2 drauf gemacht und muss sagen, man spürt jetzt viel besser die vorhandene leistung in sport und sport plus modus, zusätzlich mit der stage 1 von mhd macht das richtig laune. vorher hat er sich trotz der leistungssteigerung irgendwie träge angefühlt und brauchte immer 1-2 Gedenksekunden bis er mal runterschaltet bei nem kickdown
Stage 2 ohne downpipe sollte man nicht machen. Ich habe die Option von der du sprichst drin. Aber ich empfehle xhp. Gabz klar
was hast mit deinem opf gemacht? ist der über Nacht verschwunden? und hast du sonst was gemacht für stage 2+? dorch hochdruckpumpe, heißlandausführung für die ansaugung, LLK?
Alles anzeigenHallo in die Runde, hätte da auch eine Frage an die MHD erprobten.
Vorher kurz zum Wagen, 540i xdrive ez. 2020 bj. 11/2019
Motor b58c (tü).
Zum Tunen, MHD unlocker benutz und dme entsperrt.
Xhp Stage 2 aufgespielt.
Mhd Stage 1 aufgespielt.
Soweit alles gut und hat 20min gedauert.
Jetzt zu meiner Frage, die Option bei mhd zum anwählen xhp oder stock Getriebe, ist nicht vorhanden.
Habe das jedoch in unzähligen Anleitungen und Videos im Netz gelesen und gesehen. Jedesmal wurde es deutlich empfohlen.
Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung?
auf dem screen wo du die stage und die oktanzahl auswählst, hast ganz oben nen drag und drop leiste mit stock transmission bzw manual oder xhp tunes transmission
Hatte die gleichen Probleme.
Haben es mm für mm verstellt…zwischendurch immer wieder ne „Probefahrt“ gemacht. Irgendwann hat’s dann gepasst.
bin am überlegen wieder die originalen rein zu machen und dann codieren lassen
ja fahrzeughöhe, von kotflügel bis boden
was bei mir komisch ist, hab die koppelstangen getauscht am wochenende. haben beide exakt gleiche länge aufs zehntel mm genau...hinten links 69 cm hinten rechts 66cm
kann doch net sein das da 3cm unterschied rauskommen. müsste dann bei den originalen ja genauso sein.
jmd ne ahnung was falsch lief?
habe vorhin nochmal nachgemessen, im fahrbetrieb ist er bei 355mm. hab allerdings schon gemerkt das er nimmer so die unebenheiten schluckt wie vorher.
Perplex ja aus der nähe von nördlingen. vllt kann man sich mal treffen und quatschen