BMW 540i G31 LCI

• saibot003: Wie einfach ging der Austausch des Heckeinsatzes von statten?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• saibot003: Wie einfach ging der Austausch des Heckeinsatzes von statten?

Ging ganz gut mit ein bisschen gefühlvoller Gewalt.

Habe alles zur Heckstoßstange angeklebt und mit Kunststoffhebel demontiert.

Der Einbau ist ein bisschen fummelig, bis alles in den Klipsen sitzt.

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Heute Water Blade Wischer nachgerüstet.

Screenshot_20251205_164401_Gallery.jpg

Zudem kam die Lenkradblende an.

Diese ist komplett verschweißt. Ich muss diese Punkte mit einem Dremel öffnen, anschließend wird die Blende von mir mit Alcantara bezogen.

20251205_161851.jpg

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

• Kaum hier angemeldet und schon richtig am Wüten ;)

Find es immer gut wenn jemand aktiv ist am Fahrzeug und die Erfahrungen teilt.

Pfullingen ist auch gar nicht weit weg, du wärst ein Kandidat für unser nächstes Treffen bei Ulm nächstes Jahr 8)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Und schon geht es weiter.

Die Blende lässt sich wunderbar mit einem Skalpell zerlegen, also sämtliche Schweißpunkte trennen.

Anschließend anschleifen und entfetten.

Nun mit Kontaktkleber die Blende und das Alcantara benetzen.

Nach 15 Minuten Ablüftzeit andrücken und mit Spannung über alle Biegungen ziehen.

Überstand mit dem Skalpell abschneiden.

20251206_140856.jpg20251206_135949.jpg20251206_140531.jpg20251206_150336.jpg20251206_154738.jpg

Nachher noch zusammensetzen und zurück in den Wagen.

• Hört sich bei Dir ganz easy an - Respekt :thumbup:

Ich habe für filigrane "Bastelarbeit" zwei linke Hände, wäre bei mir dann mit lauter Wellen und Hubbeln ein Massageüberzug :thumbsup:

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

Einmal editiert, zuletzt von saibot003 ()

• Hier mal bei Tageslicht.

20251209_163627.jpg