Beiträge von Bmw_g30_Newby

    Wenn du so zweifelst und er es schon anbietet, dann gib das Auto doch zurück und gut ist


    Dann war es mMn ein gewerblicher Verkauf. Er kann sich ja nicht einfach raussuchen wie es gerade besser passt.

    Auf jeden Fall habe rückabgewickelt werde wohl weiter suchen.

    Hab aber echt das Gefühl das die G30 von 2017 im Preis seit letzem Jahr sogar gestiegen sind...

    Ja der Vertrag war/ist unterschieben -> in diesem Vertrag steht unfall frei -> die Rechnung und die Infos über den Schaden an der Front über VIN Prüfung habe ich danach bekommen.

    Sorry aber fair und transparent ist für mich anders. Wenn der Unternehmer das auf seinen Mitarbeiter auch noch abwälzt, ist das echt erbärmlich.


    Aber ich habe überlesen, dass du das Auto schon gekauft hast. Interessant ist aber ob du von der privat Person oder dem Unternehmen gekauft hast? Wer stand denn im Schein?


    Dann würde ich den BMW vom Fachmann anschauen und ggf. Ein Gutachten machen lassen. Dafür gibts ja Dekra, ADAC und Co. Das kostet nicht die Welt, du hast eine Grundlage für weitere Entscheidungen und du hast gleich was in der Hand.

    War Privat, er meinte dann grade am Telefon der Wagen lief über die Firma aber über auf seinen Namen wo ich mir auch dachte dann sag mir das doch?

    Mir ging es überwiegend um den Unfallfreien Status, ich hatte geplant den Wagen 2-3 Jahre zu fahren und da ist das eben ein Makel wenn ich ihn als reparierten Unfallschaden weiterverkaufen muss.

    Eben eigentlich legt man alles offen, das hat er aber nicht. Grade mit ihm teleforniert, er hat gesagt wir können Rückabwickeln und meinte das Vertrauensverhältnis wäre Kaputt.

    Fand ich schon etwas unverschämt nachdem er diese Dinge ja nicht offengelegt hat.....

    Hi,

    klar war der Wagen für mich interessant von der Ausstattung her.

    Die 4000 Euro waren nicht der Frontschaden sondern die Rechte Tür getauscht und hinten Rechts lackiert/instandgesetzt. Die Rechnung habe ich erst jetzt im Nachgang erhalten und den Frontschaden habe ich selbst herausgefunden. Darauf hin war ja die Aussage, dass der Wagen über die Firma läuft und das wohl ein Mitarbeiter war? Davon hatte er ja auch nichts erwähnt.

    Also ich kenne mich da nicht so aus was Unfallschaden ist und was nicht. Aber ich habe mal irgendwo gehört das alles was die 1000€ Grenze übersteigt als Unfallschaden deklariert werden "muss". Also an weitere Käufer dann auch weitergegeben werden muss.


    Zu dem Angebot. Ich würd die Finger davon lassen. Lieber bei der Ausstattung etwas sparen und dafür vom Händler kaufen. Oder doch von Privat aber dann mit einer einwandfreien Historie ohne Unfälle oder dergleichen. Ich habe meinen auch von Privat gekauft und bin daher der Meinung das man bei guten Bedingungen das auch wagen kann.

    Hi Dan,

    danke für die Einschätzung.

    Die Tür wurde halt rechts getauscht und hinten die Tür rechts analog zur Rechnung lackiert.

    Ist auch mein erster Wagen in der Preiskategorie. Der Verkäufer selbst macht einen ehrlichen Eindruck, mir geht es allerdings darum einen guten/fairen Preis zu erzielen.

    Würdest du bei der Ausstattung sagen 29500 und den Kilometern das passt einigermaßen oder ist das deutlich zu hoch?