Das müsste das sein. Neue Dichtungen sind dabei. Darauf achten, dass die Alten Dichtungsreste komplett entfernt werden jedoch noch das Aluminium oder die geplante Fläche des Motorgehäuses nicht beschädigen.
Beiträge von MaxImal
-
-
Hi,
Doch, das Thermostat an der Stirnseite. Dass ist das Primärthermostat. Längsseitig ist das sekundäre. Müsste auch so im TLK stehen.
LG
-
Hi,
Tausche das große Kühlmittelthermostat. Das wird einen Weg haben. Hängt sehr wahrscheinlich in der ein oder anderen Endstellung. Viele zwischen 150-200k km haben das bekannte Problem mit dem B57. Ich hab den gleichen Motor und es gerade erst getauscht. Problem beseitigt.
Hol auf jeden Fall das Originale. Die originale Anleitung zum Tausch gibt es über Tis. Ist kein Hexenwerk.
-
Weniger Effizienz, höherer Verbrauch. Was genau dahinter steht, kann ich leider nicht sagen.
-
Wenn die Temperatur in diesen sehr niedrigen Bereich ist, wird etwas mit dem Thermostat sein. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Klima für einen Temperatursprung von 25Grad ursächlich ist. Mit unter ist es auch nur ein Aggregat mehr, welches am Riementrieb mit angetrieben werden muss.
Da das Thermostat ein bekanntes Problem ist, würde ich hier ansetzen. Auf jeden Fall ein originales verwenden!
-
Thermostat gewechselt- Temperatur konstant zwischen 88-92grad.
Danke euch!
-
Hat jemand eine Anleitung zum Tausch des Kennfeldthermostats?
Müsste das hier sein oder:
11538576288
-
Auch ein guter Hinweis! Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass das bei den neueren Fahrzeugen immer noch ein Ding ist.
Ich werde berichten!
-
Hi,
Ich beobachte seit geraumer Zeit, dass bei meinen 530d (2018) nach ca. 20km erst die Kühlmitteltemperatur in der Anzeigenmitte erreicht ist. Überlandfahrt zur BAB bei 100kmh.
Wenn darauf eine konstante Fahrt bei ca. 50-80kmh folgt, geht die Anzeige wieder unter den mittleren Strich. Ausgelesen entspricht das eine IST Temperatur von 78-80grad.
Laut Carly ist kein Luftklappenfehler hinterlegt.
Allerdings konnte ich beobachten, dass die obere Kühlerjalousie beim Abstellen sich ordnungsgemäß schließt. Die untere Jalousie ist IMMER auf.
Leider kann ich diese nicht separat mit Carly ansteuern.
Liegt hier ein Defekt der unteren Jalousie vor oder bin ich auf dem Holzweg? Hat jemand eine Idee wie ich diese testen kann ohne den ganzen Frontstoßfänger ausbauen zu müssen?
Danke!
-
Mahlzeit!
Der Dieselfilter meinen 2018er 530d muss getauscht werden. Wollte ich in Eigenregie machen. Nun lese ich, dass dieser via Tester entlüftet werden muss, da ansonsten die Hochdruckpumpe Schaden nimmt? Ist das so oder gibt es einen anderen Trick?