Beiträge von Bolha

Mein Bruder hatte vor einige Jahren ein 960er Volvo 2,500 cm³ mit 6 Zylinder und Automatik.

Der Wagen war nicht für sein Portemonnaie, denn der Volvo war nie unter 11 Liter/ 100 Km gekommen.

Im Durchschnitt lag der Verbrauch bei 12 Liter, bei normale Fahrweise.

Und das bei 1600 kg Leergewicht und Hinterradantrieb.

Im Vergleich dazu, ist mein 540i bedeutend sparsamer.

Aktuell steht die Anzeige bei 9 Liter/100 km! :)

Es mag sein, dass es Reinigt, ein Verkokter Motor wird aber nicht mehr sauber.

Das wurde mir von mehreren Meistern bestätigt!

Und ja, durch die höhere Cetanzahl ist es in der Tat kälter stabiler.

Für die Motoren die bereits 100 Tkm und mehr gelaufen sind, bringt eine Umstellung auf Ultimate nichts!

Ich hatte in meinem C5 3.0 HDI ab dem 1. Tag ( Tachostand 10 Tkm) ausschließlich nur Aral Ultimate getankt.

Beim Verkauf ( 142 Tkm) nach 9 Jahren, war der Motor wie neu.

Der Käufer war verblüfft, als er der Ansaugtrakt sah, aber auch von sämtliche Tankbelege, die ich über die Jahren gesammelt hatte. Ich habe ihm alles mitgegeben!

Auch die Autodoktoren haben ein Audi Q5 Motor gezeigt, der ausschließlich mit Aral Ultimate betrieben wurde und natürlich sah der Motor wie neu aus.

Hallo,

habe vor ein paar Minuten das folgende Video bei Youtube entdeckt;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist wirklich nicht schlecht und gleichzeitig auch beruhigend!