Willkommen im Forum!
Ich wünsche viel Spaß und Freude mit der Hybrid, bin auch neugierig über die Effizienz dieses Systems.
LG
Willkommen im Forum!
Ich wünsche viel Spaß und Freude mit der Hybrid, bin auch neugierig über die Effizienz dieses Systems.
LG
Hatte jetzt den 20d und den 40d für eine Zeitlang und bin froh meinen 640ix wieder zu haben.
Begründung?
Ehrlich gesagt mache ich mir da durch die Automatik keine großen Gedanken zu.
Tja, um die Automatikgetriebe macht sich gar keine Gedanken!
Ich habe es mehrfach getestet und zwar bei meinem Benziner, wie auch bei meinem C5 3.0 HDI mit Aisin Getriebe, der ich vor dem G31 hatte.
Alle beide benötigen so im Sommer, wie auch im Winter 30 bis 40 Minuten bis das Getriebeöl die Betriebstemperatur erreicht hat.
Wenn alle Betriebsstoffen warm sind, dann ist für mich der Wagen warm und nicht vorher!
Ich würde mir ein anderes Fahrzeug kaufen!
Stern ist mir aufgrund von Gleichbereifung egal.
Mein Reifenhändler hätte mir ohne Stern die Pirelli´s gar nicht montiert!
Begründung; dein Auto verfügt über x-Drive und ich möchte eventuelle Probleme damit ausschließen.
Übrigens, die Reifen mit Stern sind nicht wirklich viel Teurer als ohne Stern.
Ich habe für die Sottozero 3 in 225/ 55 R17 97H komplett 700€ bezahlt.
Mit Runflat wären es 800€ gewesen.
Heute Nachmittag gab´s reichlich Schnee im Hunsrück. ![]()
Die Pirelli´s haben bewiesen, dass sie gut sind und dank x-Drive konnte ich ganz entspannt mein Weg weiter führen.
Und dort wo die Bundesstraße 2 Spurig war, konnte auch ganz locker an die anderen die teilweise nur mit 30 Km/h fuhren, vorbei fahren. Auf der geraden waren die 60 Km/h einfach zu fahren! ![]()
Hallo,
ich habe im Oktober 2024 neue Pirelli SottoZero 3 gekauft und kann nichts Negatives darüber berichten.
Ob regen oder Schnee, fühle ich mich sicher unterwegs.
Gestern auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, dass viele mit so was eh nicht mehr nach hinten schauen.
Mein Fahrlehrer hatte mir damals(vor 35 Jahren) den folgenden Satz gesagt; Ein guter Autofahrer schaut mehr nach hinten als nach vorne!
Und ob man mir glaubt oder nicht, ich praktiziere das seit diese 35 Jahren, tag täglich.
Fahre nie in Eco Modus da das Auto keine kraft hat.
Schlimmer finde ich, dass bei Nebel die Spiegelheizung nicht mehr aktiv ist!
Und das kann unter Umständen ganz gefährlich werden.