Ich würde kein 5er mit 4 Zylinder fahren( wollen)!
Beiträge von Bolha
-
-
530 E hat 2 Liter hubraum und der 545 E, hat 3 Liter hubraum.
Die 1000 Kubik unterschied merkt man auf jeden Fall. Egal ob man langsam oder schnell fährt!
-
Kurze Frage zur Getriebe Temperatur... was ist betriebs temperater von - bis wäre cool.
Gruß
Lt. meine Beobachtungen pendelt die Temperatur zwischen 76 und 80 Grad (bei normale Fahrt - ist bei mir StVO konform).
-
Und das Getriebeöl braucht mindestens 30 Minuten bis auf die Betriebstemperatur ist, was gerne "vergessen" wird.
Das gilt so für Null Grad, wie auch für +30 Grad.
Ich habe es mehrfach getestet, deshalb wollte ich es hier auch erwähnen!
-
Bei mein 5er wurde gestern die Gelenkscheibe(Hinten) getauscht, nach dem beim TÜV im Mai 2 Risse entdeckt wurden(ohne Fäden zu sehen).
Am 20. fahre ich nach Ungarn und wollte unterwegs keine Überraschungen erleben!
Sicherheit vor Geiz

-
Du bekommst zwar nicht den Drehmomentschlag ins Kreuz, dafür aber Drehfreude und langfristig weniger Reparaturen (AGR, Verkokungen, DPF).
Unsere 540 er haben schon unter 1400U/min die 450 NM und halten es bis weit über 5000U/min.
Der Diesel "kommt" später und hört früher auf!
Selbst mein ex. C5 3.0 HDI hatte der max. Drehmoment ab 1600 U/min und hielt es bis 5200 U/min.
Damals besser als ein BMW

-
Das Problem ist(für mich), dass keiner sagen kann wie lange mit 2 Risse ohne Fäden zu sehen (bei mir) fahren könnte.
Deshalb, habe am 10. Juni Termin für Wechsel der Gelenkscheibe.
Fahrleistung 78 Tkm!
-
Warum? Ich habe noch nie von nem Ausfall wegen bissl Rissen in der Hardyscheibe gehört. Solange es nicht vibriert ist das kein Stress.
Na dann, warten bis die Vibrationen kommen!
-
Vernünftiger wäre, die Reparatur vor der Reise zu machen!
-
Und bei mir nur 30%!