Hardyscheibe leichte Risse - Differentialgetriebe leicht ölfeucht

• Hallo,

habe heute festgestellt das bei meinem 520 D G31, BJ2018, ca. 110000 km auf der Uhr das Differential bei der rechten Antriebswelle leicht Ölfeucht ist und die Hardyscheibe leichte Risse hat.

Bekomme ich hier noch etwas auf Kulanz, sollte man es mal beim freundlichen versuchen oder macht es keinen Sinn.

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Kann ich so in 3 Wochen bedenkenlos in den Urlaub fahren?

• Das Thena ist mehrfach besprochen und auch bebildert worden.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hardy geht noch, so lange nicht Fäden raus hängen oder Vibrationen auftreten.
    Zum ölf-euchten Differenzial: da habe ich bei zwei anderen Autos gute Erfahrungen gemacht mit Ölwechsel und Beigabe von LM Oilstop oder Vergleichbarem.
    Ich hatte bei mmF11 schon Tropfen auf dem Boden und Angebote für den Wechsel der Dichtungen eingeholt (Achtung teuer!). Nach Beigabe hatten sich die Dichtungen vollständig regeneriert und ich von 200 tkm bis Fahrzeugdiebstahl kurz vor 300 tkm nicht mal mehr öl-feucht :thumbup: .

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)

• Hardyscheibe ist Schrot ! Meine Empfehlung schnellstmöglich wechseln.

BMW G31 B570 JN31 530D AWD :m0012:

Doppelspeiche 648M-20“ Sportbremse 19“

Helix P SIX DSP/ morel IR-BMW 42

2ohm Subwoofer IP-BMWSUB82

• Meine Hardyscheibe sah vor ein paar monaten auch so aus, ich beobachte das ganze und wechsel sie bei nächster Gelegenheit Bin auch bei 110tkm. Wie schon einer schrieb, so lange keine Fäden rausschauen sollte es passen.

// 2019 // ID7 lite // 540xD // G30 // M Paket // Noak Frontlippe // Performance Heckdiffusor // Saphirschwarz // Chrom --> Shadowline // LCI Rückleuchten // ASperformance Stg. 1 - 3 Stufen Mapswitch + TCU SW //

// M664 Schwarz Winter // M728 Sommer // Spurplatten VA 10mmn/ HA 15mmn //

• wenn die in Ruheposition so aussieht, dann simulier anfahren aus dem Stand, (Bremse und leicht Gas geben)

BMW G31 B570 JN31 530D AWD :m0012:

Doppelspeiche 648M-20“ Sportbremse 19“

Helix P SIX DSP/ morel IR-BMW 42

2ohm Subwoofer IP-BMWSUB82

• Ich fahre in 3 Wochen mit Wohnwagen ca. 1,2 to nach 650 km nach Kroatien und zurück. Hoffe die Hardyscheibe hält das durch. Danach möchte ich es machen lassen.

Wie sieht es eigentlich mit der vorderen Hardyscheibe aus. Geht die nicht kaputt oder gleich mitwechseln?