WENN das jemand von Euch verändert oder verbessert, bitte stellt es ebenso kostenlos zur Verfügung.
Hast du bei Cura "Oberflächen Glätten" schon aktiviert? Das erleichtert das Schleifen
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habe auf der Beifahrerseite im Motorraum unten auf der Blechverkleidung eine 13er Mutter gefunden, glaub M6 oder M8. weiß jmd woher die evtl stammen könnte?
hatte vor einiger zeit downpipe umbau. daher vllt? keine probleme fahren
Downpipehalterung oder Hitzeschild würde mir da nur direkt einfallen! Empfehlung: Sichtkontrolle durchführen und Verbindungen prüfen.
Ansonsten klar, wenn es das als original gibt, brauche ich es nicht drucken.
Wenn es gut gemacht ist, kann man das Definitiv machen, meine Druckkünste reichen über Ersatzteile (die man nachher nicht mehr sehen sollte) nicht hinaus.
man spart vielleicht 50 Euro bei den billigen und muss nach 2 Jahren wieder wechseln
Moin, mit welchen Zubehör-RDKS hast du die schlechten Erfahrungen gemacht?
Derzeit kosten 4 neue RDKS so 240€, neue von Herth und Buss 200€ - für beide habe ich die selben guten Erfahrungen gemacht.
Bosch RDKS für den G30 kosten allerdings 4 neue RDKS nur 120€, hier würde ein erhebliches Ersparnis sein, trotz programmierung die nochmal maximal 30€ kosten sollte.
Wie lange ist den so eine Lebensdauer von einem Sensor ?
Ich habe den dritten Satz Sommerreifen, die Sensoren halten seit 6 Jahren.
Ich drucke hauptsächlich so Ersatzteile wie Clips etc., denn das ist sofort verfügbar für mich und hält bereits seit 4 Jahren stand.
Scanner - Konstruktionen - Interieur oder HighEnd druck, von daheim, sehe ich nicht in meinem Innenraum. Da ist wohl klar das man über originale Teile ggf Zubehör nicht hinweg kommt.
Moin, schön das du zu uns gefunden hast.
Bin auf Fotos und deine ersten Eindrücke gespannt!
Besonders deine Realverbräuche würden mich dann mal interessieren. Den 545e hatte ich nie auf dem Radar.
Habe jetzt auch endlich mal meine Zugstreben getauscht. Die Geräusche sind weg, ich freu mich!
Einbau ist problemlos in der Garage machbar. Habe die Lemförder Komponenten benutzt.
Danke an alle die hier mit diskutiert haben.
Moin, sehr schön zu hören das es bei dir geholfen hat.
Magst du vielleicht eine Anleitung schreiben (ggf. mit Fotos) - Dann könnten andere dazulernen.
Zwei Fragen daher in die Runde:
1. Wirklich schon alle 100k km?
2. Wirklich so "speziell" und daher kompliziert?
Zu 1. Ja sollte man machen, gerne im Verbund mit: Vorderes Diff, VTG, Getriebe, hinteres Diff.
Zu 2. Mir nicht bekannt, HX14 Nuss, neue Verschlussschrauben mit Dichtung, ein passendes Absauggerät. Kompliziert je nach Schrauberskill, es ist keine unüberwindbare Aufgabe.
Gibt einige YT Tutorials dazu.
Frisches Öl ist niemals schlecht (wenn es die richtigen Eigenschaften hat) !
Das ist nochmal ein sehr guter und enorm wichtiger Hinweis! Die Freigaben müssen eingehalten werden.
Die Originalen lernen sich auch bei der Fahrt an oder??
Ja, nach dem Initialisieren. Eigene Erfahrung, es kann manchmal Tage, respektive einige 100km dauern bis alles ordentlich funktioniert