Beiträge von MaschinenChirurg

    Verzweifelt auch bei einer Fachwerkstatt alles checken lassen. Sie meinen die Achse ist 1A ich soll einfach Fahren und Spaß am Auto haben da ist nichts.

    Bei mir genau so. Alles straff, nichts rissig und keine Spur verstellt.


    Hab dann einfach mal ein Silikonöl (Pflegeöl aus dem Steribereich, das ist Temperaturfest und bleibt da wo man es braucht) auf die Gummis gegeben und seitdem ruhe.


    Es ist zum auswachsen manchmal.

    externe Ursache

    Externe Ursachen können zB von Mischbereifungen, zu niedriger Öl Stand (Vermutlich im Getriebe) etc herrühren. Nur eine Einschätzung die ultra wage ist, aber solange dein Auto ordentlich fährt, würde ich den Eintrag löschen und dann beobachten.


    Das er bei dir VTG raus wirft, erschließt sich mir nicht.

    Motorentester bei ISP in Salzbergen (dort werden Motoren - auch Formel 1 Motoren- getestet mit verschiedene Öle und Kraftstoffe) behaupten das Fahrzeuge die nur mit Ultimate betankt werden gar keine Ablagerungen haben - die Ingenieure bei ISP behaupten die Ablagerungen werden verursacht durch 7 % Biodiesel-Anteil .

    Das ist sehr interessant und trifft genau meine Marotte, leider konnte ich dazu keine tests/Untersuchungen im Netz zu finden von ISP.

    Kannst du mir bitte einen Link geben damit ich das nachlesen kann?

    Wer mehr Power für das Gebläse braucht oder schneller Wärme braucht, stellt die Automatik aus und stellt manuell die Lüfter auf Oberkörper, gewünschte Temperatur und meiner legt dann richtig los.


    Was schade ist, das die Automatik so *fusselig regelt und gefühlt wie zähes Kaugummi den Innenraum klimatisiert. Aber auf Manuell hab ich keinerlei Probleme.

    Es mag sein, dass es Reinigt, ein Verkokter Motor wird aber nicht mehr sauber.

    Das wurde mir von mehreren Meistern bestätigt!

    Bei Verkokungen im Bereich Ansaugbrücke und Einflüsse auf die AGN etc haben deine Meister unbedingt recht, im Bereich Krafstoffsystem/ Ventile/ Hochdruck o. Kraftstoffpumpen/ Rohemmissionsauswurf etc. dann aber ihr Kommentar nicht zu Ende gedacht.


    Meine Informationen habe ich aus z.B. dieser Studie:


    Studie Premiumkraftstoffe und Additive


    Fazit in Kurz: Sie bewirken keine Wunder können aber helfen eben gerade im Bereich Fouling an jedweder stelle im "Nass System" des Motors.

    Die haben wirklich alles getestet, PreSales und AfterSales Additive. Solche aktuellen Studien sind auch immer interessant für Werkstattmeister.


    Erstaunlich war in der Studie das gewisse Additive die das Motorverhalten positiv beeinflussen (zB Langlebigkeit) sogar in den USA vorgeschrieben sind von der US Umweltbehörde (EPA).


    Ob nun Premiumkraftstoffe oder PreSalesAdditive besser sind - dafür musst du die Studie lesen. Definitiv Lesenswert.