Beiträge von MaschinenChirurg

Für die Motoren die bereits 100 Tkm und mehr gelaufen sind, bringt eine Umstellung auf Ultimate nichts!

Das wiederspräche aber dem Slogan von Ultimate:

Aral Ultimate enthält die innovative Aral Anti-Schmutz-Formel, die den Motor schon ab der ersten Tankfüllung reinigt. Dadurch kann es den Kraftstoffverbrauch senken und die Motorleistung steigern.

Wie kommst du darauf das es Motoren mit mehr Kilometern nichts bringt?

Alleine das ultimate schon kälte stabiler ist, hilft älteren Motoren beim starten im Winter zB. usw.

Hallo!

Ja ist plötzlich die ganze Abdeckung nass, ich hab die abgebaut und gereinigt, die ist jetzt nach ca 200 km wieder voller öl.

Gibt es beim 2.0d irgendeinen bekannten Mängel diesbezüglich ?

Ist das Öl-Filtergehäuse wirklich dicht?

Öl-Wanne dicht?

Turbo dicht?

Es gibt leider ab und an lockere Öl-Druckschalter bei BMW. Sehr selten, aber schau dir den mal an. Hatte ich leider selbst schon.

ÖlDruckschalter 520d

Das müsste deiner Sein, Nummer 10

Dankeschön, das hat geholfen.

ich habe den Punkt:

676 Hifi Loudspeaker System

gefunden.

Krass was mein Auto so alles hat.

Merkwürdig ist das dort nur CD Laufwerk steht aber ich auch DVDs dort schauen kann... naja nicht schlimm.

Ja glaube ich schon, dass er Defekt sein konnte. Deutet zumindest darauf. Kann man den Ersetzen ohne Bremsverstärker ausbauen zu müssen nur den Zylinder?

Hauptbremszylinder befindet sich direkt unterm Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit.

Leebmann Bremszylinder

Arbeiten an der Bremsanlage aber nur wenn du dir echt sicher bist was man dort macht. Ansonsten erfahrenen Schrauber mit dazu holen :) Ich kenne deine Skillhöhe nicht.

Solltest du den Tausch selber machen, würde ich mich zB über ein paar Bilder und eine Beschreibung, wie du vorgegangen bist, freuen.

Moin, ich wollte bei ASR24 auch mal schauen was es so gibt, nach den super ausführlichen Berichten von Bartale .

Im Wohnzimmer steht eine schöne Aventage Anlage und warum da aufhören, im Auto ist Klang auch wichtig.

Nun ich habe definitiv Kein HK, meine Fragen:

1. Was ist mit/ohne RAM

2. Wie finde ich heraus ob ich die SA676 habe

(Ordner mit der Ausstattungsliste bei Kauf hab ich nicht zur Hand)

?

Könntest du eine Anleitung verfassen?

Wäre spannend zu lesen wie du vorgegangen bist!

Mach gerne mal ein Bild und lade es hier hoch. Das könnte uns helfen dir zu helfen.

Im ersten Moment würde ich auch auf AdBlue tippen, nur ist die Einspritzung so so so gering das mich wundern würde!