Beiträge von MaschinenChirurg

Bremsen nur Original, habe mit Fremdherstellern nur Probleme gehabt. BMW entwickelt die Bremsen speziell für ihre jeweiligen Fahrzeugtypen. Lenkradflattern ist z.b ein Thema bei Fremdherstellern, eine Vollbremsung bei hohem Tempo und die flatterei geht los.

Kann ich bestätigen.

So leider auch meine Erfahrung mit ATE und Brembo.

Ich weiß es war nicht die Frage, aber achte darauf dass du die passende Torx Nuss hast bevor du auf die Bühne fährst. Beim F30 wurden noch E16 für den vorderen Sattelträger eingeführt, beim G30 sind es evtl. auch E18. Genau konnte ich es auf die Schnelle nicht rausfinden.

Mit dem passenden Werkzeug sind die Schrauben kein Problem (Erfahrung vom F30). Mit Notlösungen wird man den kleinen Kopf recht schnell rund machen.

Ich bin morgen auf der Bühne dann kann ich es hier rein schreiben

Den Träger abnehmen würde ich definitiv um alles ordentlich sauber zu machen.

Mir ist kein BMW bekannt bei dem man die Scheibe raus treten kann wie bei einigen VAG.

Wenn du weiter Hilfe brauchst, melde dich gerne.

Hallo !

Nein an der Ladeluft eigentlich nicht, was der Mechaniker getauscht hat, war die Dichtung zwischen Turbo und Dpf, da waren minimale Rußspuren.

Der Fehler ist leider aber weiterhin vorhanden. Grüße

Es gibt schon 5 Threads zu dieser Frage. Gerne mal die SuFu nutzen und durch die Themen arbeiten.

Wenn ein Verschleißsensor auslöst siehst du eine rote Warnlampe, die lässt sich nur dauerhaft löschen indem du vorher einen neuen Sensor verbaust.

Lässt sich ohne VS der Servicewert nicht zurück setzen kann es sein das deine Software dementsprechend nicht die richtige ist oder ein Kommunikationsproblem zwischen Auto und deiner Software gibt.

Hatte ich auch mal mit Carly (Es gibt echt bessere Software), Batterie ab und anklemmem hatte bei meinem e90 damals geholfen.

Bei einem G30 würde ich nicht zu Carly greifen.

Es geht nicht darum den 5er durchgehend sparsam zu fahren.

Aus allen Posts geht hervor das es eine Begeisterung dafür gibt das wir fast 2t durch die Gegend fahren und der Motor sehr effektiv ist.

Mehr wird nicht ausgesagt. Auf die Spitze treibt man es nur mit dem Hypermiling.

Überrascht über Verbräuche war bis jetzt keiner im negativen Sinne.

Aber ich bringe mein Fleisch und Besteck auch nicht mit ins Restaurant weil es mir sonst zu teuer wird

Ich fahre schon lange nicht mehr zu Mecces. Aber gönn dir.

Ich habe vor kurzem mit ROWE Email Kontakt gehabt für ÖL freigaben (Motoröl, Diffs und VTG) , auf ROWE bin ich gekommen da die mit BMW M Motorsport zusammen arbeiten.

Meine Empfehlung, dort einfach eine Mail hinsenden.

Es kommen wirklich nette und hilfreiche Antworten. Ich haben von Castrol auf ROWE gewechselt und empfinde den Motorlauf subjektiv weicher.