Beiträge von MaschinenChirurg

    Moin,

    die BMW Teilenummer ist: 36136890324


    Die Schaftlänge ist merkwürdig mit 29mm, alle unsere Autos haben originale BMW Radschrauben mit 28mm.

    Die kann man auch für Zubehörfelgen nehmen.


    Da deine Anforderung aus dem Zubehör kommt, würde ich den Verkäufer kontaktieren. Ist es vielleicht Wheelworld? -Die werden dir sagen: Nehmen sie die originalen Radschrauben.


    Damit darfst du dich nicht zufrieden geben, ich schätze mal du hast noch die Ziffer A07 drinnen, die legen ja fest das du genannte Befestigungsmittel benutzen musst.

    War heute bei meinem Händler, wirklich nette Niederlassung.


    Dabei informierten sie mich über folgendes Angebot:

    BMW REPAIR INCLUSIVE


    Für den G30 530d xDrive kostet es pro Jahr 579€, 2 Jahre 1049€ und 3 Jahre 1499€


    Was denkt ihr darüber?


    Sie haben mir schonmal dieses Servicepaket angeboten für 900€, war aber nicht attraktiv da ich selber den Service durchführe.

    Innenraumfilter schau ich nach Preis/Leistung, meist sind es aber die MANN Filtereinsätze.


    Luftfilter ebenso wie auch die ÖL Filter.


    Mein E90 fuhr damit schon gut über 330tkm was für den Hersteller spricht.

    Welche Inbusgröße hat die Schraube am VTG zum Öl absaugen und befüllen? => Wollte meins auch am Mittwoch machen.


    Du benennst zwei Öle für die Diffs, welches hast du nun wo eingesetzt?

    Ist eine Limosine.

    Vorne rechtes und hinten rechts sind die Steuergeräte, hier mal auf Feuchtigkeit als erstes Prüfen, die Abläufe würde ich trotzdem kontrollieren, gerade hinten an der Heckscheibe


    Gerade unter der Gummiabdeckung staut sich sau gerne Dreck und Wasser

    Hast du eine Limo oder Touring?


    Ich finde dazu mehrere Steuergeräte, auch welche die im Kofferraum rechts verbaut sind.

    Sind denn alle Abflüsse frei an deinem Auto?

    Erstmal alles trocken legen und dann schauen ob irgendwo noch Wasser steht.


    Sein Vorschlag ich soll das Auto mal einen Tag dort lassen und sie würden

    dann auf meine Kosten intensiv eine Fehlersuche durchführen.

    Das ufert in Kosten aus, such dir dann lieber eine Werkstatt die schon eine Problemvorstellung hat, zB Schalter und Leitungen kontrollieren, Steuergeräte auf Dichtigkeit prüfen etc.


    Such dir doch mal bei Leebmann etc mal deine Steuergeräte und Leitungen raus und dann kannst du anhand der Sprengzeichnungen selbst die Ursache vielleicht schonmal eindämmen.

    Habe extra vor meiner Abfahrt nach Spanien den "Tageskilometerzähler" zurückgesetzt. Nach knapp über 1.800 km kam ein Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern heraus. Da war viel Autobahn (AT, CH, FR, ES) und bisschen Landstraße und Ort dabei. Und Dank dem an dem Tag scheinbar fehlerhaften BMW Navi auch recht viel Berg in AT, weil ich sollte den Arlberg hoch und runter (1,5 °C mit Schneefall und 40m Nebel ... auf Sommerreifen).

    Für einen Benziner in der Größe ist das ein sehr guter Verbrauch und gut gefahren!

    Das Leder ist schon schön, gerade mit Sitzbelüftung für den Sommer echt klasse.


    Leider ist das Leder(Schwarz) in der Tür und den Sitzen sehr wasseranfällig, ich hatte die Fahrertür mal ein paar Minuten im Regen auf (Erste Hilfe geleistet) und diese Tropfenspuren sieht man bis heute!


    Im Vergleich zu meinem damaligen E90 LCI, hier wurde das Leder (Sattelbraun) auch beansprucht, durch Kinder etc. Fleckenbildung hatte ich da nie!