Ich bin vom aktuellen Bremsenrückruf nicht betroffen
Das Kühlmittel wurde bei mir mit getauscht
Wartezeit für den AGR Kühlertausch bei mir: 11 Monate!
Ich bin vom aktuellen Bremsenrückruf nicht betroffen
Das Kühlmittel wurde bei mir mit getauscht
Wartezeit für den AGR Kühlertausch bei mir: 11 Monate!
Selbes Symptom bei meinem wenn man stärker beschleunigt, Reifen sind neu und ich fahre immer mit etwas mehr Luftdruck (Zwischen Teil- und Volllast)
Vermute bei mir die Lamellen im VTG.
In Stuhr gibt es einen KfZ Betrieb der VTG Instandsetzung macht. Optimum Fahrzeugtechnik
Ich bin auch weit entfernt vom beschweren - mich interessiert das Thema halt einfach, auch wenn ich nicht mehr so viel km fahre wie die letzten Jahre - und gerade die Diesel werden ja wegen des Verbrauchs gefahren.
Bin eben auch fasziniert - meine bisherigen Autos - Mondeo MK3 TDCI 85 kw EU4 -> 6,2 l/100km Realverbrauch bei mir, Mondeo Mk4 2.2 TCDI 147 kW EU5 -> 6,8 l/100km Realverbrauch.
Der BMW bewegt sich gut dazwischen, und hat aber mit 170kW die meiste Leistung und ist das schwerste Auto - die Diesel sind einfach sehr effizient.Insbesondere der 6-Zylinder muss ne Wucht sein, da er trotz 50% mehr Hubraum als der 520/525, nur minimal mehr verbraucht als eben dieser. Ist jammern auf hohem Niveau, den 6-Zylinder hätte ich doch mal mehr ins Auge fassen sollen
Nächstes mal dann.
Heute morgen, viel Stop-and-Go und nicht auf die Fahrweise geachtet, lag ich dieses mal bei 6,7L.
Ich glaub, es beschwert sich hier kaum einer über seinen Verbrauch - wir reden nur drüber.
Ich freue mich jedes mal, der 6 Zylinder kann sparsam oder sportlich und trotzdem moderate Verbräuche.
Hi Leute!
Ich suche eine Übersicht/Aufschlüsselung in Volltext der Kurzbezeichnungen der Sicherungen in den Sicherungskästen.
Hat da jemand was, bzw. findet man das bei ISTA?
Schönen Abend noch!
Hier wird ein wenig aufgeklärt:
Alles anzeigenLeute.. denkt doch mal bitte nach bevor ihr mit Tipps um euch werft. WIE soll ein Drehzahl und nicht Fahrgeschwindigkeitsabhängiges vibrieren von einem Teil kommen was NUR seine Rotationsgeschwindigkeit durch die Fahrzeuggeschwindigkeit ändert?
Vibriert es im Stand wenn du den Motor hochdrehst? Wenn ja dann kann es nur am Motor, der Motorlagerung oder der Getriebeeingangswelle oder dem Wandler liegen. Alles andere ist unmöglich.
Vibriert es nur während der Fahrt und hier abhängig von der Drehzahl aber nicht von der Geschwindigkeit dann sind es auf keinen Fall die Hardyscheiben, Mittellager oder sonst was nach dem Getriebe.
In so einem Fall würde ich stark auf die Motorlager schauen, da hier durch die Fahrt eine andere Last drauf liegen kann und zumindest früher gerne mal bei den Dieseln die Motorsägen via Unterdruck verstellbar waren.
Ferndiagnosen sind nicht zu stellen. Unterstützend tätig werden und seine Erfahrungen mitteilen ist ein sehr wichtiger Bestandteil dieses Forum.
Die Mühe die sich hier jeder einzelne gibt zu verurteilen finde ich schade, selbst wenn du es besser wissen möchtest.
Insoweit hilft dein Einleitungssatz unseren OP nicht weiter
Ich habe auch schon an eine zusitzende Ansaugbrücke oder einen nicht ausbrennenden DPF gedacht, aber dann müssten sich doch irgendwann Fehlermeldungen ergeben?! Läuft so jetzt schon knapp 5000-6000km.
Zusitzende Abgasleiter produzieren definitiv Fehlermeldungen, die sind sehr genau bei BMW überwacht.
Mit einem Besenstiel auf die rechte vordere Antriebswelle gedrückt und das klappern war weg.
Unbedingt auch angebaute Streben etc. kontrollieren auf Schleifstellen, Berührungspunkte etc.
Wenn du die Welle ersetzen willst und LowBudget zum Anfang dir genügt kann ich dir gute Erfahrungen mit FebiBilstein berichten.
Nur so für mich: Sind die Vibrationen konstant oder gibt es Fahrzustände bei denen die abnehmen ?
Weiß einer die Abmessungen aus dem Kopf oder dem TIS? M14x1,25x? Kegelbund ?
Hintergrund ist, dass die Radschraubensicherung nicht benötigt wird, ich das Auto aber noch nicht habe und keine herausdrehen kann, um zu gucken.
M14x1,25x28mm 60° Kegel (Müsste F sein)
Bolzenkopfhöhe 23
Hilft dir das?
Alles anzeigenAlso Getriebeservice ist ja schon was feines. Schaltet sich wie ein Neuwagen.
Der Meister meinte man brauch schon ein sehr feines Näschen, kaum wahrnehmbar und es sind die Abgase unterm Auto. Die haben den kompletten Abgasstrang, DPF geprüft, keine Auffälligkeiten.
Ich habe eben selber nochmal Richtung Abgaskrümmer, AGR, Turbo nachgeschaut und eine kleine Ecke am Turbo gefunden.
Diese kann durch das Bild und dem Schatten verstärkt schwarz dargestellt werden. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, hat man kaum schwarze Finger. An dieser Stelle selber ist auch keine Verschraubung oder Ähnliches.
Was meint ihr?
Für mich sieht das schon so aus als ob dort Abgas aufgeblasen wird. Die undichte stelle müsste irgendwo gegenüber in der nähe sein.
In diesen Momenten das Handy auf Video Filmen stellen mit Licht an und langsam alles abfilmen was du so nicht siehst. Hat mir schon oft geholfen.
Vielleicht ist nur eine schelle nicht ganz fest.
also wenn ich Stern reifen holle dan habe ich ruhe mit VTG? Das sind aber preise bei 19zöller 245 40 19 275 35 19 aber gut wer den M Fährt kann auch mal tief in die Tasche greifen
Ich habe mal gehört man kann auch MO Reifen aif bmw drauf packen stimmt es?
Ja, fahre selbst diese hier ab Werk:
Goodyear, Eagle F1 Asymmetric 3 ROF , 245/45 R18 100Y XL *, MOExtended, runflat
Bei Baum-BMW-Shop ist die Mindestdicke genannt, nachdem man die Teilenummer der Scheibe eingibt.
Die mindest Dicke der originalen Scheiben sehe ich nicht. Allerdings die unten Aufgeführten Zubehörbremsscheiben.
Vielleicht kannst du genauer erklären wo man die Mindestdicke der orig. Bremsscheiben dort sieht.
Teilenummer: 34108858705