Beiträge von MaschinenChirurg

Klar, deine Wortwahl suggeriert, dass der Preis angemessen oder fast sogar günstig ist. Was sind schon 110€ gegen mehrere Menschenleben?!? Ob man auch bereit wäre 1000€ für solch einen Wechsel zu zahlen? Was sind schon 1000€ gegen Menschenleben?

Da fehlen mir die Zahlen wie viele Unfälle wegen selbst Schrauben verursacht wurden. Warte - verschwindend gering. Im Schnitt fahren mehr Menschen in die Werkstätten also müsste der "Unfall nach Meisterwerkstatt" besuch höher sein.

Zu den Preisen: Die sind offen ausgehangen in den Werkstätten, zur Not fragen.

Gutes Handwerk muss auch gut bezahlt werden (Wucher ausgenommen)!

Wobei der Motorlauf unauffällig war, keine Störgeräusche etc. und auch von oben optisch nichts ungewöhnlich war.

Also ich vermute auch erstmal kein großes Problem. Mir fällt noch ein: Durchflussmenge nach vorne messen, Kraftstofffilter zugesetzt (aber sehr sehr selten)

Durchfluss Injektoren. So noch zum drauf rum denken.

Habe zum Glück noch die Premium Select für den Fall der Fälle.

Sehr gut :thumbsup: Das beruhigt massiv.

Tankanzeige hatte noch 1/4 mit 15 l --> vmtl. war die linke Kammer schon leer.

Ich kenne das aber von meinem Triebwerk nicht, vielleicht sind da Benziner und Diesel auch anders im verhalten! Meiner zieht noch durch, auch wenn der letzte Schluck im Tank ist.

Müsste man erfragen ob es andere mit deinem Motor hier im Forum gibt, die ähnliches berichten können.

Der Motor macht ja scheinbar nicht alles was er soll.

Sagt auch keiner, aber jeder liest das was er will.

Hinterlegt ist ein Fehler sinngemäß "Förderleistung Kraftstoff zu gering", offensichtlich hat er in dem Moment aus dem Niederdruckteil zu wenig Kraftstoff bekommen.

ist doch schon ein guter Hinweis. Leuchte mal deinen Motor ab, um zu schauen ob man Undichtigkeiten erkennt.

Die Förderpumpen im Tank, das hatte ein Kollege mal berichtet. Ist es die Pumpe unterm Deckel, lässt diese sich leicht ersetzen. Ist es die auf der anderen Seite, brauchst du wohl einen neuen Tank, da diese nicht zugänglich verbaut ist.

Kenne deinen Motor jetzt nicht sehr gut, hört sich für mich nach Abbruch vom Ladedruck an.

Vielleicht eine lose Schelle zum Sammelrohr, lose oder spröder Schlauch.

Da würde ich zuerst einmal schauen, solange der Motor sonst alles macht und keine miese MKL unwiderruflich kommt nicht allzu große Sorgen machen.

Habe seit heute das selbe Problem, respektive das meine Cam gar nicht mehr reagiert. Sie geht an, aber keine Ansagen, keine Bediengung möglich, als ob sie sich aufgehangen hat. Auch ein Neustart brachte keine Veränderung.

Werde mich morgen mal mehr damit Beschäftigen.