Ich hab noch so eine richtig blöde Frage. Wo stecke ich das AHK Steuergerät rein. Also zum Festhalten, Steckplatz
Im Original ist es unter Bodenplatte verbaut
Screenshot_2026-07-15-12-44-23-289_com.android.chrome-edit.jpg
Ich hab noch so eine richtig blöde Frage. Wo stecke ich das AHK Steuergerät rein. Also zum Festhalten, Steckplatz
Im Original ist es unter Bodenplatte verbaut
Screenshot_2026-07-15-12-44-23-289_com.android.chrome-edit.jpg
Falschluft durch eine gerissene Membran von der KGE Membran ?
War auch schonmal Thema im forum
Aber Valvetronic haben doch nur Benziner, oder?
Genau darum geht es, 540i, worauf wolltest du hinaus mit deinem Kommentar?
wie meinst du genau mit « Stromlos schalten » wie soll ich das machen?
Initial Fehlerspeicher löschen, dann Batterien abklemmen
kann ich hier selber etwas machen ? « backend vom Connected Drive suchen und eine Aktualisierungsroutine durchführen » und wie genau ?
Im iDrive auf Apps gehen Option-Taste am iDrive-Controller drücken BMW Dienste aktualisieren wählen. Danach das iDrive rebooten (Lautstärkeregler für ca. 30 Sekunden gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird).
Hilft das alles nicht geht würde ich noch das Telematic Steuergerät (sitzt im Dachhimmel hinten unter der Antenne) einmal komplett stromlos machen (Hauptstecker und Backup-Akku ab), um einen Kaltstart zu erzwingen.
Sehr gute Beschreibung die mich erstmal auf eine A-Synchronität zwischen Auto und Server schließen lässt.
Hard Reset vom Auto empfehle ich, ca. 15min Stromlos schalten. Das hat hier im Forum sehr oft bei ähnlichen Problemen geholfen.
Besteht der Fehler weiterhin müsste man weiter im backend vom Connected Drive suchen und eine Aktualisierungsroutine durchführen.
Die Abweichung von VANOS req zu VANOS act ist m.M.n. schon Grund genug für das Ruckeln und die schwankende Drehzahl/Last; der Vanos-Steller macht ja gerade was er will:
Vanos Ventile reinigen, was sagst du dazu?
Habe weniger Erfahrung mit dem Motor, kann mir aber vorstellen das dies Abhilfe schafft. Deine Beschreibung trifft eigentlich genau auf die Ventile zu.
vorbeugende Instandhaltung, Klimaservice nach 2 Jahren schont die Bauteile und kostet dann auch nicht soviel.
Das ist mittlerweile nur noch ein Verkaufsargument und Mythos der sich hält.
Zum einen haben wir Drucksensoren die zu wenig Kältemittel anzeigen würden, ggf den Betrieb der Klima garnicht zulassen und weitere Schutzmechanismen für den Kompressor.
Das Kältemittel ist auch ein modernes welches nicht dazu neigt Ausfällungen zu bekommen wie das, was früher zum Einsatz kam. R1234YF hat ultra stabile PAG Öle die einen Serviceintervall eher auf 6 Jahre verlängern. Zumindest nach meiner Meinung wenn man nach Service fragt.
Ich finde es schade das Werkstätten entweder dieses Wissen nicht haben oder Kunden das Geld abzocken.
Ich gehe sogar in die Annahme daß diese vielen Service eher die Kälteanlage mehr belasten und den Verschleiß zumindest an den Ventilen erhöht. Außerdem besteht bei jeder Befüllung die Gefahr der Feuchtigkeitseinschleppung... Usw.
Was habe ich übersehen oder nicht bedacht, ich bin an eurer Meinung interessiert?!
Fahre jetzt schon das dritte mal in Folge den RIDEX 424I0481 Innenraumfilter.
Wie ist die Passform bei Ridex, klemmen die Filter sich selbst ein wenig fest oder rutschen die bei dir durch und werden nur durch die Klappe gehalten?
Preis finde ich für den Look völlig ok.
Alles anzeigen32.000 km spater es sind aus wie bilder.
Schade das ich das ansehen muss, die “input flange” is verschlissen.
Hatte jemand die anleiting fur die nuss auf diff? Die flange ist nicht von BMW verfugbar, aber ist auf Ebay zu finden. BMW hat nur die asche vollständig.
Die nuss ist teile 33 12 7 607 158 aber ist das austeichend zu tausch die input flange.
Ich verstehe kein Wort, ich mag mir auch keine Mühe geben.
Danke!