Beiträge von Diesel G31

moin,

auch von mir volle Zustimmung, Locke...sehr gut geschrieben.

Ich habe meinen Dicken ja im Nov.24 gekauft, da hatte er zuvor von BMW ein neues AGR und eine neue Ansaugbrücke bekommen. Insofern aktuell keinerlei Probleme. Lediglich die Einlasskanäle wurden logischerweise nicht gestrahlt und gesäubert. Das will ich unbedingt in ca 40-50Tsd KM machen lassen und zwar hier....>

BMW G30/G31 530d Ansaugbrücke ausbauen - Schritt für Schritt - B57 Motor Fehler 2F8500 330d 730d
    Link: Dichtungen Ansaugbrücke https://www.ebay.de/itm/392995803250?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=w-JBADOaR_6&sssrc=4429486&ssuid=CJ_W3T_qRGu...
    www.youtube.com

der wohnt in der Nähe von Bremen, von mir ca 150km weg.......das Video beschreibt wohl ziemlich gut das Problem von Santo......

Schon mal über AAIdrive probiert? Die App ist top, da sollte spotify auf ohne premium funktionieren

moin,

ob spotify ohne Premium über AAi funktioniert weiß ich nicht, aber Spotify Premium funktioniert perfekt mit AAIdrive. Du kannst auf Deine Bibliothek und Playlisten zugreifen und da drin rumscrollen und suchen kann man auch noch......

moin,

ich hab auch einen Kärcher K4 für die Autos und ein bisschen Haus......hab mir dazu eine kurze "Handpistole" gekauft wo wiederum beigefügte Wechseldüsen dran können. Finde ich extrem praktisch, vor allem um in die Radkästen zu spritzen. dazu ein ein Schaumbehälter und ein 5L Kanister snowfoam....und den starren langen Schlauch durch einen flexiblen getauscht. Nutze ich bei jeder Wäsche, alles extrem praktisch und ruckzuck in Betrieb zu nehmen......

moin,

Zitat

Leistung im Sinne von Dampf für die Lautsprecher, unterscheiden sie sich kaum.

dem möchte ich widersprechen, wenn man die anderen Threads hier im Carhifi u Match und co liest. Danach haben alle User ein deutlich voluminöseres und wenn gewünscht auch kraftvolleres Klangbild (lauter).....

wollte man das Ansteuern der einzelnen LS an die Endstufe professionell und klanglich perfekt betreiben, sollte man neue Kabel an den einzelnen LS von der neuen Endstufe ziehen und nicht den originalen Kabelbaum des BMW nutzen. Ist halt eine Kosten/Nutzen Abwägung beim Klang. Wenn man es nicht selber machen (kann) ist es halt zusätzliche bezahlte Arbeitszeit die der Einbauer haben möchte......dafür dann sicher das bestmögliche Ergebnis mit einem DSP, dafür wurde er schließlich konzipiert. DSP8 2 Kanäle für die Vordertüren, 2 Kanäle für die Woofer unter den Sitzen 2 Kanäle für Hutablage/Dach LS 2 Kanäle für Center Mittel/Hochton, wie in den Türen vorne.......

bei mir ist SA 676 Hifi drin, ich werde auch noch aufrüsten....werde aber auch den Kompromiss eingehen keine Kabel erneut zu ziehen. Stattdessen möchte ich in dem großen Kofferraum Fach noch zwei Woofer unterbringen.... :thumbsup: mal schauen wann und wie es wird......

Was fährt ihr denn für ein Luftdruck

moin,

das wollte ich jetzt auch gerade fragen.....

ich ziehe also jetzt zum ersten Mal neue Sommerreifen auf, gebraucht gekauft auf M664 mit GY Eagle F1 RFT mit Stern in 245/40/19 und 275/35/19 Original BMW Felge halt. Hab ich über Kleinanzeige gekauft wo der Verkäufer sagt, dass die reifen beim Kauf seines 5er dabei waren, er die Felge aber nicht leiden mag....

Im Idrive ist ja zum Auswählen zwischen Sommer und Winterreifen, weiter hab ich da noch nicht geschaut, deshalb meine Frage zum Luftdruck....ist ja eine klassische und verbreitete Kombi ab Werk.... :)

genau wie hier....

BMW Sommerkompletträder 5er G30 G31 19 Zoll Styling 664 M Doppelspeiche
    Abbildung abweichend, es ist die unten angegebene Hankook Sommerbereifung montiert!
    www.werksraeder24.de

nur nicht so teuer gekauft und DOT aus 2023

Die Einführung folgt

wir freuen uns drauf.....und danke für die Rückmeldung. Es zeigt sich aml wieder, dass gar keine "unfreundliche" Absicht die Ursache ist sondern ausschließlich der Tunnelblick des Problems welches Dich gerade beschäftigt. Alles gut......denn ich empfinde den Umgang hier wirklich als freundliches Miteinander. Hierfür gerne mal ein Dankeschön an alle Mitforenten... :) :) :thumbup: