Bluetooth AutoPlay

• Hallo zusammen,

jedes mal wenn ich ins Auto einsteige, verbindet sich ja das Handy autom. mit dem Auto (via Bluetooth) und spiel sofort das zuletzt abgespielte vom Handy ab.
    Wo kann ich das Autoplay ausschalten? Ich habe am Handy und im Auto, keine Einstellung gefunden.

Danke euch!

• Welches ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Das OnePlus 15 , aber auch mit anderen Android Handys habe ich das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich ins auto einsteige und das Handy sich mit dem Auto Verbindet wird die letzte wiedergabe gestartet. Youtube oder Audible, hat die App die ich zum letzten mal gestartet hatte.

Ich finde keine Optionen für AutoPlay in den Apps, keine in den Bluetooth Optionen am Handy und auch keine im Auto, Total komisch...ChatGPT liefert auch keine Ergebnisse.

• Jedesmal wenn ich ins auto einsteige und das Handy sich mit dem Auto Verbindet wird die letzte wiedergabe gestartet.

moin,

das ist aber doch das grundsätzliche Verhalten des Autos.....wenn Du ihn abstellst macht er da weiter wo er aufgehört hat. Das was zuletzt läuft macht er wieder an, egal ob im Radio den Sender auf Stationstaste 2 oder den USB Stick oder CD Player.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Diesel G31 ja kann ja sein, dass es eine Standard Option ist, ich mag sie trotzdem nicht :)

Diese Option nennt man ja "Autoplay" und man kann sie idr. ausschalten. Merkwürdig, dass man die bei unseren BMWs nicht ausschalten kann

• Na generell scheint es ja nicht allein an BMW zu liegen, ansonsten hätte ich das ja auch mit dem iPhone.

Hast du das aus dem Video mal ausprobiert https://youtu.be/sAaDWu_2Yr4?si=Fku9A5mnfs8kcH8i bzw hier https://www.youtube.com/watch?v=AZ1lAiWERKE

Ich fand das schon immer sehr nervig, da es auch beim Anschluss von Kopfhörern anfing zu spielen. Soll auch Menschen geben, die mit Kopfhörern telefonieren um die Hände frei zu haben.