Beiträge von Diesel G31

Ich lese viel über den Austausch aller Interieurleisten (Türen, Armaturenbrett, Mittelkonsole), aber gibt es irgendwo eine Anleitung oder noch besser ein Video, in dem alle Komponenten speziell für den BMW G31 LCI deutlich aus- und eingebaut werden?

moin,

ich persönlich finde es immer ein wenig befremdlich wenn der allererste Beitrag eine Frage ist, und dann obendrein ohne eine auch nur annähernd freundliche Begrüßung.....schade find ich so etwas und auch etwas respektlos. Du erwünscht Dir hier Hilfe und beherrscht leider nicht einmal ein freundliches "hallo" als Anrede um damit Deinen Respekt der hier Anwesenden zu zeigen. Ich vergleiche das immer gerne mit dem Wartezimmer einer Arztpraxis. Da will ich noch nicht einmal etwas von den Mitwartenden und trotzdem begrüße ich alle gemeinsam mit einem freundlichen moin ehe ich mich hinsetze.......

wir haben hier eine nette Rubrik "Vorstellung"......schreib doch da gerne zwei oder drei Sätze zum Thema BMW G31 und Deinem, wir würden uns freuen Deine Bekanntschaft zu machen.....und nix für ungut, ich kenne Dich nicht und bin auch nicht die Foren Benimm Polizei, aber manchmal stört es mich halt...... :thumbsup:   :m0004:

was soll der Spaß beim freundlichen kosten ?

646€ inkl. Fehlersuche und E Teile (140 für Leitung und Kraftstoffdruck Sensor und 59 der SOS Akku an Teilen) 300 und ein bisschen an Arbeitslohn für alles und Märchenteuer. Ist aber ein freundlicher und kompetenter Freier. Ich gehe davon aus, das es bei Herrn BMW 4 stellig gewesen wäre......

und weil der Freie auch ZF pro Partner für PKW ist habe ich direkt einen Termin abgemacht um alle Öle zu wechseln

Partner finden
    Finden Sie Ihren Standort
    aftermarket.zf.com

und mein Standort stimmt adressenmäßig nicht exakt......aber das ist ja auch egal :)

moin,

meine Frau ist vor ein paar Tagen abends auf dem Heimweg gestrandet...rote Ampel dran gerollt Motor ausgegangen

heute nachmittag konnte ich ihn wieder abholen....Ursache war der Kraftstoffdrucksensor. Wurde getauscht und beim Fehlerspeicher auslesen die SOS Batterie gleich mit tauschen lassen. Hoffe jetzt ist erstmal Ruhe. Jedoch, bereits einen Termin gemacht für den 02.04 zum Getriebe spülen inkl. beider Diff und des VTG ... ^^

moin,

wie bist Du denn mit dem Reifen zufrieden, wenn ich fragen darf......

bei mir sind aktuell auch noch so ne China Kracher drauf...Goodride Allwetterreifen. Waren halt drauf aber ich freu mich jetzt schon die Dinger loszuwerden. Sommeralus mit Reifen mit Goodyear Eagle F1 RFT mit Stern hab ich schon und zum kommenden Herbst gibt es richtige Winterreifen. Von diesen "preiswert" Marken halte ich ja nicht so viel und bei dem Gewicht und der Power unseres Dicken werde ich da bestimmt nicht sparen.....

Hallo Reiner,

wenn bei Deinem nichts dabei war, warum nimmst du nicht Kontakt mit dem Händler auf. Die Teile gehören für mich zum Fahrzeug und ich hätte keine Lust die selbst zu kaufen.

auch eine Überlegung wert, zunächst mal eine freundliche Email Anfrage zu starten. Zumindest Warndreieck und Verbandszeug ist ja pflicht.....bin aber auch ehrlich, dass ich da bislang keinen Gedanken dran verschwendet habe. Bei einer Kontrolle wäre ich der Dumme und als Halter verantwortlich.......aber wer kontrolliert diese "Nebensächlichkeiten" beim Kauf...?

moin,

und noch eine Frage.....im Rahmen des missglückten Abschleppen/Holen wollte der Mechaniker die Abschleppöse haben.....im kleinen Fach im Kofferraum nix gefunden....sozusagen gar nix....Verbandkasten, Warndreieck, Wagenheber, Bordwerkzeug...nix.... :cursing:

was ist denn eigentlich serienmäßig und wo gehört es hin...?

ein erstes googeln sagt bei Motortalk, dass der Wagenheber nie dabei war....