Wer Xdrive hat sollte auch das VTG als Ursache in betracht ziehen, bei mir wie es ausschaut ist das VTG schuld.
Beiträge von DC88
-
-
Hallo ich habe eine Frage ich habe beim meinen BMW I-Stufe update gemacht selber.
Wenn ich mall irgendwann zu BMW muss können die sehen wer das Update durchgeführt hat?
Hallo, hat der freundliche damals gesehen ob Du selber ein Update gemacht hast und warum wolltest Du es wissen?
-
Siehe Bild bei meinem erst Post, da ist der Aufkleber von der Original BMW Antriebswelle und unten kannst du das GKN Logo sehen. Ich denke das spricht für sich
Danke habs jetzt gesehen, es wäre Cool wenn man eine liste hätte von Hersteller die so günstig sind und erstausrüter sind 😁
-
Das Thema hier hat sich erledigt. Das Warten hat sich gelohnt und die Antriebswelle von GKN war in einem Shop wieder lieferbar für 220€
Ist der Hersteller gut? Weil das ist ja ein großer Preisunterschied.
-
Ich möchte gerne neue Antriebswelle verbauen, gebraucht möchte ich ungern verbauen
Wie macht sich das mit der Antriebswelle bemerkbar?
-
Ja wurde komplett getauscht. Erstmal zu BMW weil die haben es eingebaut.
Bin mittlerweile 500 km gefahren.
In welcher BMW NL warst Du und konntest Du deine probleme beheben?
-
Seit März habe ich bei meinen 520d xD leichte Vibrationen beim Anfahren/leichten Gas oder auch nur "automatik" creep.
Die hat meiner G31 über Nacht bekommen, jetzt ist es manchmal schlimmer, aber nie ohne. Fahrprofil sport, comfort, eco hilft nicht, wärmere temperaturen auch fast gar nichts etc. Fühlt sich an wie ein Kontakt Motor/getriebe mit Karosserie ohne Motorlager.Wagen habe ich seit 56tkm, jetzt hat er 86tkm, BJ 3/2018. M paket, 20"...
Ist das ein bekanntes Problem?Konntest Du dein Problem lösen? Ich hab das gleiche Modell und diese komische Vibration beim anfahren, manchmal ganz leicht manchmal schlimmer und merke als ob mein Körper agen verzögert los kriechen würde. Ich hab damals eine Getriebeölspülung mit wechsel im VTG und VA und HA getriebe gemacht und habe danach noch ein Update bekommen. Jetzt kann ich nicht sagen ob es vom Update oder vom Ölwechsel kommt. Der bei dem ich die spülung gemacht habe ist ein sehr bekannter und Spült Täglich 10-12 Getriebe daher kann ich mir nicht vorstellen das Er ein Fehler gemacht hat.
-
Servus wollte mal noch eine Rückmeldung geben, nachdem Motorlager tausch sind die Vibrationen verschwunden von 1500-2000 rmp. Nachdem tausch hatte ich andere Probleme mit dem Automatikgetriebe, hat sehr schlecht geschaltet. Ein Mitarbeiter aus einer Niederlassung hat mir gesagt das bei manchen Modellen werden die Schläuche in Bmw Werkstätten vom ATG abgemacht, warum auch immer weiß ich nicht und vermute das dann einwenig ATG öl ausgelaufen ist. Hab kurz danach eine ATG Spülung gemacht und jetzt schaltet der Wagen wieder einigermaßen normal hoffe das bessert sich noch. Habe natürlich die BMW NL gefragt ob die Schläuche ab gemacht haben dann kam natürlich ein Nein von denen hab auch eine liste bekommen nach der gearbeitet wurde und da steht auch nichts davon aber ich trau denen nicht ganz.
-
Leider hab ich die ISTA noch nicht, aber bald. Dann werde ich das prüfen bis dahin muss ich mich gedulden und auf Bmw NL verlassen, da ich PS habe. Injektoren habe ich über BimmerTool geprüft und sind alle noch im grünen bereich. Endoskop Kamera hab ich auch leider nicht will mir eine fürs Smartphone bestellen weiß aber nicht welche ok ist damit mann was sehen kann.
Hast du zufälligerweise Ista?
Da könnte man mal
-lambdasonden
-verkokung
-agr prüfen
-injektoren prüfen
Ansonsten zumindest mal mit nem Endoskop in die Ansaugbrücke schaun.
Ps. Magst du dein Modell/ laufleistung mal in deine Signatur einpflegen?
-
Servus, also ich suche noch den Fehler und Abgasanlage und alles andere ist in Ordnung. Ich bin der Meinung das die Ansaugbrücke verkokt ist und das AGR Ventil nicht richtig auf und zu macht. Ich hab HVO getankt und bin einwenig Autobahn gefahren 150-200 danach hat sich das schaltverhalten verbessert und der Motor arbeitet viel besser. Meine BMW NL will einen Techniker von ZF holen die haben andere Geräte und können mehr am Getriebe auslesen damit das ausgeschlossen wird, ich hab denen sofort gesagt das es am Motor liegt und hetzt warte ich das die sich melden für ein Termin.
Und wie sieht es aus?
Hat der Auspuff geklappert und zieht jetzt Falschluft?