Beiträge von DC88

Es klang so als wäre es eine Ausnahme und eher was kaputt, aber das ist es definitiv nicht und die xdrive Versionen zeigen dieses Verhalten in den ersten beiden Gängen gegenüber den sdrive Versionen die eigentlich überhaupt keinen Schlupf mehr zeigen und die Wandlerüberbrückung immer sofort greift.

Vielleicht weiß ja einer den technischen Grund und meine technische Neugier wird befriedigt. 😉

Servus, ich habe auch dieses Phänomen in den ersten beiden Gängen und das nervt mich aber das ist auf einmal gekommen als ich den wagen erst gekauft habe war das davor nicht so, fahre einen 520d Xdrive Mildhybrid. Es wurde eine Spülung und ein I stufen update gemacht und danach ist es aufgetreten. Ölstand passt ich vermute das Update ist schuld, hab auch die Adaptionswerte zurückgesetzt aber hat leider nichts gebracht. Konntest Du eine fachliche Erklärung dafür bekommen und ist es wirklich normal oder was defekt?

VG

Such Dir eine Werkstatt die eine RoadForce Hunter hat, wenn dann alles mit den Rädern passt dann wurde der Flansch beim tausch der Hardyscheibe verdreht und jetzt ist eine unwucht.

Hast du bei BMW die Motorlager gewechselt?

Ja hab ich, hab Dir das geschrieben und beschrieben wie es bei mir ablief siehe oben weiter.

Hab Dir vergessen noch zusagen, wenn Ich HVO tanke dann sind die Vibrationen um 90% weniger. Teste mal HVO und schau mal was passiert.

Ich habe auch ca 25g Ölaschemasse, fahre seit 20tkm ausschließlich HVO100

Im August hatte meine AU Messung 1300 Partikel. Also DPF top

Vielleicht sind dann doch die Motorlager, vielleicht sind meine auch wieder platt. Hab gelesen das einige2-3 mal die Motorlager getauscht habe danach bis die Vibrationen weg waren. Falls ich was bei mir herausfinde schreib ich dir momentan hoffe ich das die Mkl mal angeht in der Garantiezeit bis dahin mache ich nichts am Wagen.

Mit AGR off und AGR on, ändert sich bei mir nichts. Flashe mittels der Ditupa app hon und her

Wie schaut der DPF aus wieviel ölasche ist drinnen vielleicht sind unsere Dpfs am ende 😅? Es gab ja fälle mit gebrochenen filtern die auch kein Tüv geschafft haben, bei mir momentan 22g und meiner ist 120tkm gelaufen. Hast Du mal probiert HVO zjbzankennoder Aral ultimate ob sich da was ändert?

Als es mir letztes Jahr aufgefallen war dann wurden mir die Motorlager auf verdacht gewechselt die Vibrationen waren weg aber mein Getriebe hat danach scheiße geschaltet. Die haben alle werte zurückgesetzt außer die vom Getriebe. Hatte dann paar Monate ruhe mit Vibrationen danach wieder sporadisch es kam auch immer drauf an was und wo ich getankt habe, jetzt wieder das selbe. Ich bin mir fast sicher das es am Agr liegt, warum schaltest Du dein Agr ventil nicht ab? Ich mache das sobald die Garantie um ist.

Hallo DC88

Ich habe auch ein brummen und Vibrationen im Lenkrad im Leerlauf in D und R.

Genau wie du während der Regeneration ist das Auto im Leerlauf brutal leise und man spürt nichts.

Hast du das Problem lösen können?

Hallo Burnout,

Ich hab das Problem noch nicht gelöst aber ich glaube ich weiß woran es liegt. Ich glaube das die ASB Versotet ist und dass das AGR nicht richtig auf und zu macht, deswegen benimmt sich der wagen super wenn DPF Regenerriert. Ich will die ASB selber nicht reinigen in der Hoffnung das die MKL mal anspringt weil ich noch 1 Jahr Garantie habe und Bmw leider nichts unternimmt bevor nicht aufleuchtet oder im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand Antworten. Ich fahre ein g31 520d xdrive 2020, ich hab bemerkt das ich beim ausrollen im 2 gang unter 20kmh aus dem Gang komme so eine art Segelmodus und wenn ich wieder beschleunige geht die Drehzahl hoch und rührt einwenig hoch runter und danach beschleunigt der normal die Wük macht nicht sofort zu. Das merkt man auch leicht im 1 Gang beim losfahren aber da ist es nicht so extrem wie im 2 gang, einige sagen das es normal ist wegen der Euro 6. Ich könnte schwören das es davor nicht war, es wurde eine Spülung davor gemacht und ein I-stufen Update und es wurden einmal Adaptionswerte zurückgestzt wegen anderen Problemen beim schalten. Ölstand ist angeblich in Ordnung was ich aber immer noch bezweifle werde ich nochmal kontrollieren lasse.