Passt! Danke!
Beiträge von Hankook530
-
-
Gibt’s ne saubere klare Ausbauanleitung Lenkrad M G31?
-
Ausgebaut wegen Umstieg auf schwarz. Waren original verbaut bei Auslieferung. Preis 30€.
-
Oder einfach mal den Sattler des Vertrauens fragen? Denk aber dass die keine Erfahrung mit Lenkräder haben. Hmm. Und die 0815 Überzieher ALLE Müll oder gibts gute auch?
-
Gibt’s gute Adressen? Erfahrung? Preis Leistung? Würd meins gern neu Überziehen lassen am liebsten mit Alcantara. Muss man ausbauen , einschicken und kommt dann zurück. Haut das alles hin und ist bezahlbar?
-
Super Danke schon mal, guter Start 😀
-
Hallo zusammen, Bremsen bald fällig. Wo kauft ihr? Wird nicht jeder original bei BMW kaufen, gibt’s 1:1 Alternativen gut und günstig? Bitte um Info und Erfahrungen. Danke

-
Haha! Ja keine Ahnung 😎😎😎 mal sehen, dachte ich erwähn den Punkt mal. Und wer weiss, viell ist Bombe 🫣👍
-
Hat das schon jemand gemacht? Würd sagen bin Tuningtechnisch eigentlich fit aber das hab ich noch nie gehört. Scheint in der VW Szene sehr oft gemacht werden. Ich sag mal, warum nicht 👍
-
Alles anzeigen
Du kannst nicht von der Profiltiefe auf den Abrollumfang schließen.
Die 245/35 R20 und die 275/30 R20 haben standardmäßig unterschiedliche Umfänge.
Das kann dann je nach Reifen nochmals mit abweichen (Toleranzen).
Du kannst ja Michelin anschreiben und fragen, ob die beiden reifen miteinander in einem Allradfahrzeug von BMW gefahren werden dürfen (also ob bei gleicher Profiltiefe die Abrollumfänge gleich sind).
Mir wäre das VTG zu teuer um da zu experimentieren.
Auf der sicheren Seite bist du bei: 4x gleiche reifen (also gleicher Hersteller, gleiche Charge), oder Sternreifen, die für diese Kombo von BMW/Michelin freigegeben wurde (vor allem bei Mischbereifung wichtig, da die Reifen dann schon die Toleranzen ausgleichen müssen).
Wenn beide Michelin Pilot Sport 4 sind mit gleichem DOT und gleich abgefahren und alle 4 mit STERNKENNUNG dann müsste das doch passen bezüglich Abrollumfang. Des mein ich.