Beiträge von Hankook530

Wenn beide Michelin Pilot Sport 4 sind mit gleichem DOT und gleich abgefahren und alle 4 mit STERNKENNUNG dann müsste das doch passen bezüglich Abrollumfang. Des mein ich.

Was soll der Sinn von dem "Runflat_Mix" sein?

Viele Grüße
    Gerhard

Nicht wirklich Sinn dahinter aber meine 2 vorderen sind fertig , Kumpel verkauft 2 wie oben genannt. Ist dann auch wie hinten, Michelin mit Stern und Dot 24 und gleich abgefahren wie hinten (Rest 5mm) aber halt kein RFC ….würd ich dann so machen und erst übernächste Saison 4 neue kaufen. Wie gesagt die hinteren sind neu (nach Autokauf)

Deshalb die Frage ob das hinhaut..

???

Hast du den Begriff "Abrollumfang" mal gegoogelt. Das Forum hier ist randvoll mit Infos dazu. Es spielt ueberhaupt keine Rolle ob "*", Michelin oder Runflat.

Wichtig ist, dass der Abrollumfang zwischen den Raedern nicht zu sehr abweicht. BMW hat, so ich mich recht erinnere, eine Toleranz von max. 2%.

Ne nie gegoogelt ehrlich gesagt. Ok, und wie kann ich das überprüfen? Sorry ich checks nicht 😀

Heißt so wie ich geschrieben hab würds also gehen. Abrollumfang in aller munde bei xdrive aber was genau muss dann zusammenpassen?! Weißt wie ich mein? Alle 4 relativ gleich abgefahren?? DOT? Müssen alle 4 Michelin sein oder nur pro Achse? Runflat hinten, vorher nicht geht auch? Schick mal bitte ne kleine Zusammenfassung. Die Größen laut Hersteller, des is klar. Bei mir 275-35-19 (100Y) hinten und 245-40-19 (98Y) vorn. Beide mit BMW STERNKENNUNG

Kurze Frage:

Hinten 275er Michelin Pilot Sport 4 (mit Runflat RSC) und mit BMW STERNKENNUNG,

vorne 245er Michelin (ohne Runflat) aber auch mit BMW STERNKENNUNG . Beide Achsen REIFEN DOT 24

Geht oder Problem? Wenn ja was genau. Bitte um kurzes Feedback.