Beiträge von Hankook530
-
-
Also mit einem normalen Föhn würde ich mich auch trauen, aber hält der BMW an der Stelle einen Heißluftföhn (also bis zu 600°) wirklich aus?
Ja ganz leicht halt und vorsichtig, nicht voll draufhalten 👍
-
Meiner ist fünf Jahre alt.
Die alte Dichtung war halt alt und plattgedrückt.
Da fehlt dann der Anpressdruck.
Musste mein Dach danach auch erst initialisieren, da es wohl mit der neuen Dichtung zu schwer ging.
Wenn das Dach oft benutzt wird kommt auch bestimmt Dreck zwischen Glas und Dichtung plus die Witterungseinflüsse...
Für die ca. 30€ kann man es bestimmt riskieren. 😉
Das fummeligste war die Kleber Reste der alten Dichtung abzuknibbeln.
Ja aber das mit den Kleberesten wird auch zu wild geredet, mit Heißluftfön entspannt entfernen. 15min is alles rum. 1/2 so schlimm. Und wie gesagt deutliche Verbesserung, die 30€ muss man investieren.
-
Dichtung ist da, gibts dafür eine Anleitung oder tipps was ich beachten soll?
-
Hallo zusammen, Thema BMW Display key. Was kosten die Dinger neu und kann man sowas auch von privat im Netz kaufen? Heißt kann der auf Ursprung zurückgesetzt und verkauft werden? Wär mal interessant. Oder is der Fahrzeugspezifisch und daher einmalig pro Fahrzeug?!? Hab keine Erfahrung damit.
-
Den hatte ich drin 😀 ohne Worte …. Aber schön das man sieht wieviel verschiedene Öle es gibt.
6,5 Liter wenigstens eine Info die weiterhilft.
-
Den hatte ich drin 😀 ohne Worte …. Aber schön das man sieht wieviel verschiedene Öle es gibt.
-
Das hier wirds bei mir
-
Der Titel des Threads irritiert mich etwas. Wie kann ich die Leistung des Öls messen?
Damit war gemeint welches gut und trotzdem erschwinglich ist.
-
Ok verstanden.