Ja die kann man sich definitiv direkt mitbestellen... 😉
Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
Ich kann dir bei Bedarf auch mein Setup schicken, wenn du dir die Match Up6 gekauft hast.
Ja die kann man sich definitiv direkt mitbestellen... 😉
Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
Ich kann dir bei Bedarf auch mein Setup schicken, wenn du dir die Match Up6 gekauft hast.
du verstehst mich
sorry für die ganzen doofen fragen xD
Und wie schauts aus? Bist du schon etwas weiter mit deiner Anlage?
Genau. In 1-2 Tagen hast du die Austauschsets ja und dann ist's auch relativ schnell gemacht, auch wenn's jetzt schon in den Fingern kribbelt... 😉
Keine Ahnung warum die Hochtöner einzeln gekommen sind, bei mir war es ein Set mit Mitteltönern, Hochtönern und entsprechender Frequenzweiche in die man die beiden eingestöpselt hat...?
*Edit*
Ach du hast die Hochtöner mit den Abdeckungen bekommen. Die lass mal, die kannst du da schonmal rausholen, denn da kommen die neuen aus dem Set rein.
Wenn du mal in der Nähe sein solltest, kannst du gern mal Probehören kommen... 😎😉
Also dann helfe ich dir mal:
Subwoofer: Axton ATS-BSub2
Vorn: Axton ATS-100C
Hinten: Axton ATS-102C (mit etwas dremeln und kleben in die alte Aufnahme gebaut)
Endstufe: MatchUP6DSP
Da du den 7er oder 8er brauchst du nicht, wenn du das Standardsoundsystem drin hast, also kein Center vorhanden ist.
Das mit dem Einmessen wollte ich erst machen lassen, aber in der näheren Umgebung habe ich niemanden gefunden und als Heimkino- und Technikfreak war die Neugier und Motivation da, es selbst zu versuchen und ich bin wirklich zufrieden und vermisse nichts. So wild sind zumindestens die Basics in der Software nicht. Alles habe ich sicher auch nicht perfekt gemacht, aber die Entfernungen der Lautsprecher zum Fahrersitz sind eingestellt und die Lautsprecher an sich sind auch eingemessen. Sicher ist eine Anklage für 3000 Euro sicher nochmal besser, aber insgesamt passt's für mich...
Also meine Empfehlung hast du dann ja schon gesehen. Preis/Leistung finde ich genial. Kläre Höhen und die Subwoofer reichen mir auf jeden Fall auch. Achte darauf die 2 Ohm-Version zu kaufen (sofern deine Endstufe das kann. Matchup unterstützt 2 Ohm am Ausgang).
Wichtig ist am Ende die Konfiguration und das Einmessen des DSPs. Ich bin wirklich zufrieden, die Räumlichkeit muss sich nicht vor der in meinem Heimkinoraum verstecken...
Da du keine Hochtöner hattest, hast du wohl das Standardsoundsystem. Selbst das hat unter den Sitzen Subwoofer oder zumindestens etwas Ähnliches... 😜
Im Dachhimmel sind auch schon Kabel, da dort ja auch Lautsprecher sind.
Wenn du Lautsprecher kaufst, die für den BMW gedacht sind, sind sie auch Plug und Play. Von den gängigen Herstellern gibt's meistens extra Versionen für BMW.
VW ist da weit vor Ford, denn die Drähte sieht man ja schon deutlich bei Ford. Bei VW sieht man eben rein gar nichts und sie heizt auch sehr zuverlässig.
Vielleicht will VW auch nicht verkaufen...
Da hätte ich eher Angst, dass die Batterie irgendwann den Geist aufgibt, da sie mehr entlädt, als sie täglich geladen wird.
Warum hat BMW eigentlich nicht die geniale Frontscheibenheizung von Audi/VW? Hat VW da ein Patent drauf? Heizbare Frontscheiben gibts ja gar nicht bei BMW...das hat mich schon sehr gewundert und auch ein wenig enttäuscht.