Am Ende war es ganz einfach. Wenn man auf der Musikfestplatte ist, einfach die Optionentaste in der Mittelkonsole drücken und schon kann man die Festplatte sehr gut verwalten. Man kann sogar die Lieder der Festplatte auf einen USB-Stick sichern bevor man die Platte löscht.
Beiträge von Affenkopp
-
-
Wie lösche ich eigentlich alle Songs auf meiner Musikfestplatte? Passiert das automatisch wenn ich mein Profil aus dem System lösche, also alles zurücksetze?
-
Bei solchen Sachen ist die KI noch nicht so dolle. Wo man sie aber gut nutzen kann ist z.B. wenn man sich ausrechnen lassen möchte, wann sich eine PV-Anlage, Wärmepumpe oder ein E-Auto etwa amortisiert.
Aber das kann man auch einfach allein ausrechnen, wenn man die wichtigsten Variablen hat.
Ich habe z.B. meine PV-Anlage mit Standort, Ausrichtung und Größe angegeben und dann gesagt, welche Schichten ich habe, also wann ich ein EAuto laden könnte, da hat er gut aufgeschlüsselt, mit welchem Reststromverbrauch aus dem Netz ich zu rechnen habe und das war nach grober Kontrolle recht plausibel. Dazu kamen Hinweise wie wegfallende Steuer, geringere Wartungskosten. Er hat meinen G31 zum Vergleich genommen und bevorstehende größere Reparaturen mit einbezogen (DPF, Ansaugbrücke, Bremsen) und Wertverlust in den nächsten 3 Jahren mit meiner Kilometerleistung mit einbezogen und darauf hingewiesen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für den Verkauf wäre, da die psychologische Grenze bei über 150000 km liegt und der Preis dann nochmal ordentlich sackt.
Da ich gegenüber der KI selbst noch skeptisch bin, habe ich versucht sie zu lenken, aber sie ließ sich nicht davon abbringen, mir das neue E-Auto in Sachen deutlich günstigere Unterhaltskosten schmackhaft zu machen.
-
Ok, dann muss es auch so gehen. Dann werde ich die Temperaturen in der Mitte nehmen und Video in Bewegung ist ja auch ohne Backup wieder zurückzusetzen.

-
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Standardwerten? Ich hatte mal die Sitzheizungstemperatur auf 2 Stufen und 1-2 andere Sachen verändert und möchte nun vor dem Verkauf alles wieder auf Standard zurücksetzen. Durch einen Handywechsel, ist mein Backup wohl verschollen...
-
Ich wohne bei Bremen, also leider ziemlich weit weg, aber wenn du mal Urlaub an der Nordsee planst, gib mir Bescheid...

-
Der Unterschied vor dem Einmessen und nach dem Einmessen war schon erstaunlich. Einfach nur Stereo verteilt auf alle Lautsprecher und man sitzt vorne links oder eben Einmessen auf den Fahrersitz mit Laufzeitkorrektur und Pegelanpassung macht eine Menge aus.
Ich staune immer wieder, wie die Stimmen aus der Mitte der Front kommen, ohne dass ich einen Center habe und die Instrumente eben korrekt und separat rechts und links ertönen. Eine wäre Freude. Von den Rears bekomme ich allerdings wenig mit, aber vielleicht sind die auch mehr für die Fondspassagiere gedacht.
Der Unterschied meiner Einmessung zu der eines Profis wie Bartale würde mich aber schon interessieren...
-
Ich stelle mein Gefährt auch gern zum Probehören bereit... Gerade wenn man vom kleinsten System kommt, ist der Unterschied gewaltig.
-
Nur aus Interesse (ich bin mit den 2 Ohm Subwoofern unterm an der MatchUP sehr zufrieden), was für Subwoofer habt ihr noch im Kofferraum?
-
Das ist natürlich schade... bei mir habe ich im Pegel am Subwoofer immer Luft nach oben. Er läuft auf 2/3 der Regelung von Radio schon ziemlich stark. Habe mir die Regelung sogar auf eine der Favoritentasten gelegt, um es bei manchen Liedern runterregeln zu können. Zum Glück bei mir nach knapp einem Jahr noch alles in Ordnung. Die Anlage macht echt Spaß und bereitet mir als Musikfan aller Art jeden Tag aufs neue Freude.