Meine Empfehlung wären Orginal Wischerblätter an erster Stelle, gefolgt von SWF,
Die Originale kommen doch von SWF - oder hab' ich da was überlesen.
Viele Grüße
Gerhard
Meine Empfehlung wären Orginal Wischerblätter an erster Stelle, gefolgt von SWF,
Die Originale kommen doch von SWF - oder hab' ich da was überlesen.
Viele Grüße
Gerhard
Also ich habe den von Shell drinnen, ist viel zu teuer , zahlt aber die Flottenkarte
Da bleibt Dir ja nix anderes übrig
.
Viele Grüße
Gerhard
Eben mein Auto meine Entscheidung, ist lediglich eine Info falls es jemand für sich in Betracht zieht.
Ich denke Deine Beiträge/Links sind schon interessant
.
Danach kann ja jeder selber entscheiden was er machen möchte oder nicht.
Viele Grüße
Gerhard
. . . also könnte ich auch zu einer freien Werkstatt?
Schon allein vom Procedere kann BMW-München die Kulanz-Arbeiten nur mit einem BMW-Vertragshändler abrechnen.
Viele Grüße
Gerhard
Vielleicht ist auch die Angabe einer Zeit nicht genug aussagekräftig,
Schon klar, dass da viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Sonst würde ja jeder Wischer (gleicher Hersteller) bei jedem die gleiche Lebensdauer haben
.
Viele Grüße
Gerhard
Haben mir dort Bilder gezeigt wie es aussehen darf (z.B. wie bei mir kleine Risse sind ok) und wie es nicht aussehen darf z.B. wenn Fäden rauskommen oder die Hardyscheibe komplett durch ist.
Klingt vernünftig.
Viele Grüße
Gerhard
Die Originalen von BMW sind mWn aus dem Hause SWF.
Stimmt
!
Die Austauschwischer sind bei mir jetzt ca. 2 Jahre drauf und wischen noch zufriedenstellend. Nachdem sie bei wenig Wasser (bei Land-Regen aber noch top) nun auch leicht schlieren, werden sie wohl dieses Jahr getauscht werden.
Viele Grüße
Gerhard
. . . oder im Landkreis Uelzen Ewigkeiten mit 80 durch die Gegend gondelt,. . .
Ha, ha - "Tempo 80" habe ich auch schon mit Wohnwagen rund um Uelzen erlebt. Selbst mit Gespann wird man da auf den langen Geraden kirre
.
Viele Grüße
Gerhard
Sparsamster Verbrauch 6,2L (nur 1x). 9L noch nie erreicht. Meist so zwischen 7 u. 8L
Viele Grüße
Gerhard
EDIT: Aber poste doch mal ein Foto, wie Du es gemacht hast.
Nachtarbeit
. Hoffentlich kannst Du mit den Fotos was anfangen.
1675187209421.jpgIMG_20230131_184125.jpg
Viele Grüße
Gerhard